1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

1. ShastaMcNasty

ShastaMcNasty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

Gott sei Dank sagt mal einer was Sache ist :D

2. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also, momentan gibt es keine neue Informationen. Ich kann soviel sagen, dass sich NASN Europe um die Rechte bemüht. Sollte sich diese Woche etwas neues bewegen und ich mehr wissen, dann werde ich - falls ich morgen - nicht wegen meines Blinddarms im KH bleiben muss, die neuen News direkt posten. Sollte ich doch im KH müssen bzw. am Montag operiert werden müssen, werde ich sobald ich wieder zu Hause bin über die News informieren.

Also immer mit der Ruhe! ;)

3. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gute besserung!

4. cherusker

cherusker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann komm mal putzmunter wieder zurück. :winken:

5. cherusker

cherusker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt trauriges zu berichten:

Welches Interesse sollte jetzt noch bei einer irischen Company bestehen, die NFL-Rechte einzukaufen? Zwar bewegen wir uns alle im Bereich der Spekulation, aber besonders hoffnungsfroh stimmt mich diese Entwicklung nicht.:(

6. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Setanta strahlt einen bunten Strauß an Sportprogrammen aus: Fußball, Rugby etc..., ist also nicht branchenfremd. Sie haben auch NASN in einem Teil ihres Bouquet gehabt und auch öfters Werbung auf NASN ausgestrahlt. Also ich würde nicht davon ausgehen, dass nun NFL deswegen gestorben wäre. Aber schaun wir mal ob es vielleicht einen Strategiewechsel bzgl. ASTRA-Ausstrahlung oder Fusion NASN UK/Europe gibt.

7. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

warum das schlechte news sein sollen ist mir auch ein rätsel, an der firmenpolitik wird sich mit sicherheit nicht soviel ändern, denn das um was man sich da so alles bemüht, das ist nun mal jener inhalt, den NASN sich zur aufgabe macht, also die sorgen kann ich nicht teilen!

ciao ciao

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es war halt nur bisher ein Argument für eine "gute Ausgangsposition" in Rechteverhandlungen, dass NASN dem Besitzer der Seattle Seahawks gehörte. Dies ist nun hinfällig. Nun ist NASN "nur" ein europäischer US Sport Sender, der auch genau auf die direkte Refinanzierung achten muss.
    Bei einem Besitzer Paul Allen hätte man spekulieren können, dass diesem eine weite Verbreitung des US Sports wichtiger sei als Gewinn mit NASN zu machen.

9. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also, ich denke mal, dass auch der Herr Allen mit NASN nicht unbedingt Verluste machen wollte, nur um Football zu verbreiten. Solche Heilsbringer gibt es in diesen Sphären nicht. Gewinne, Gewinne, Gewinne - das ist es, worauf es ankommt - bei der Deutschen Bank, bei Siemens und auch bei NASN...

10. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber vom Argument der guten Ausgangslage durch Paul Allen halte ich nix. Zum einen ist Paul Allen bekannt dafür, dass er vorallem Firmen gründet oder die erste Finanzierungen gibt, um sie dann abzustoßen. Er hat seine Microsoft-Milliarden diesbezüglich hinreichend mit Internet- und IT-Firmen vermehrt...

Zum anderen könnte die Konstellation Allen -> NFL -> TV-Rechte eher Argwohn verursacht haben, bei anderen NFL-Ownern. Wie sieht es eigentlich mit entsprechenden NFL-Regularien aus? Könnte es sein, dass es Teambesitzern verboten ist, sich an der NFL-betreffenden Medienunternehmen zu beteiligen (bzw. entsprechend auch: NBA-Owner etc...)?

NASN ist in seinem Profil (US-Sports) ein "konkurrenzloses" Produkt in Europa. Wenn Setanta die kauft, dann weil sie US-Sport im Portfolio haben wollen. Und wenn sie US-Sport im Portfolio haben wollen, dann braucht's nach Möglichkeit NBA, NFL, NHL und MLB. Der Kauf durch Setanta macht keinen Sinn, wenn man jetzt aus NASN einen Bullriding-Kanal macht. Das hätte man auch billiger mit einer Neugründung haben können.