1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

1. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

"Versprechen" sollen sie ja auch nichts - würde ich ihnen sowieso nicht glauben nach den Irrungen und Wirrungen der ersten Monate.

Sie könnten ja zumindest sagen, dass Interesse besteht und sie sich bemühen. Die zitierte Aussage allerdings hört sich anders an...

Na ja, abwarten ist die Devise. Sind ja noch ein paar Monate bis zum Saisonstart.

2. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@sunny2k1 das kann ich mir als grund nicht vorstellen!!!!weil dann könnten sie sagen wir kommen definitiv über sat dieses jahr aber halt noch kein genaueres datum nennen um dann nicht wie beim kabel in probleme zu geraten!!
    langsam glaub ich aber dass nasn leider zur zeit gar nicht soo sehr anstrebt über sat zustrahlen!!!!und es auch in absehbarer zeit nicht tun wird!!!in den ganzen ländern wo sie jetzt neu rauskommen überall ist eine vermarktung über kabel nirgendswo über satangestrebt..!!!...
    außerdem eine zugängliche pay tv platform ist doch vorhanden WO LIEGT ALSO DAS PROBLEM???wenn man wirklich über sat auch empfangbar sein will???

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Welche denn?

4. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Plattform ist aber noch nicht gestartet. Außerdem will NASN wahrscheinlich eine Sat-Position haben für alle europäische Länder. Halt NASN Europa. Und da wartet der Sender, wegen Rechtesituation, ab.

6. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie wollen die denn sonst über sat gehen???für deutschland ist doch 19,2 der sat der alle dt sender ausstrahlt!!!wie meinst du das??man kann doch nicht über einen sat ganz europa erreichen ohne das die leute in dem jeweiligen land ihre sat schüssel ändern müssen..???oder nicht???und was hat da die recht situation mit zu tun??

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sat Schüssel drehen ist ja nicht so das Problem. Ich meine z. b. Astra2D oder so, die nur für England ist. Diese Position kann man schon zum Teil in Deutschland nicht mehr empfangen, egal wie du Schüssel drehst. Ich weis jetzt nicht ob 23,5 oder 19,2 für alle in EU erreichbar ist.

Zu Rechtesituation: Im Moment sind viele Rechte nach Ländern und verschiedenen Anbietern aufgeteilt. Wenn NASN einheitlich senden will, muss er ja alle Rechte für Europa haben. Erst dann kann man einen einheitlichen Kanal starten und in Europa überall vermarkten. Sat-Verbreitung ist sehr teuer und es macht keinen Sinn einen Kanal auf 3 oder 4 Sat-Positionen zu senden.

8. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sat schüssel drehen ist denke ich ein riesen problem!!!!!!!!!!!!!!vorallem wenn du in einem grösseren mietshaus (mehrere an einer schüssel)wohnst da kannst du nicht einfach die schüssel drehen so dass manche sender net mehr empfangbar sind!!!!auch wenn nur du die schüssel drehst bekommst du ja dann nicht mehr alle programme!!!!
    in england/irland strahlt man auch nasn über sat in nur 2 ländern aus!!!das ist glaub ich nicht das problem!!!und meines wissens nach gibt es nicht eine position die in europa alle habe n eben ohne schüssel zu drehen....nasn müsste eh für deutschland österreich scweiz auf 19,2 und für andere länder auf ner anderen position senden!!!

ich könnt mir aber vorstellen dass nasn auf den start von dpc wartet und da noch verhandelt!!
    wann startet eigentlich dpc??

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zweite Hälfte dieses Jahres.

10. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und meiner meinung nach MUSS nasn sogar über mehrere sat positionen senden!weil so könnte sich doch jeder deutscher schon die schüssel auf 28,2 drehen holt sich noch n decoder aus england (was auch kein grosses ding ist) und schaut nasn uk.....aber viele können halt nicht einfach drehen oder wollens net weil dann alle deutschen sender weg wären....!nasn kann doch nicht erwarten dass leute in polen oder weiss ich wo auf ihre sender verzichten oder sich ne zweite schüssel holen um nasn zu sehen , nasn müsste schon im demjenigen lkand über den"lokalen"sat position senden und gerade deshalb kann ich nicht verstehen warum man nicht in deutschland schon jetzt über sat geht...