1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

1. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

@Nomar 5

du bist nicht der einzige der Fragt :)
    Wir sind nun schon zwei....

Nun als neukunde muss man sich ja an jemand wende der sich da auskennt ;-)

greets

2. Sasuke

Sasuke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also klasse wäre wirklich wenn NASN (nicht die UK Variante) auch den Nextel Cup 2006 übertragen würde. Dann würde ich mir das Abo holen das ich dann über meinen digital Receiver und KabelBW schauen kann, das gibts da im Abo, lohnt sich für mich aber nicht, da eben kein Nascar, IRL usw. ;)

3. Sasuke

Sasuke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aha auch nicht schlecht, mittlerweile ist der Sender nicht mehr aufegelistet, vor zwei Wochen war er noch verschlüsselt drin.. -_-

4. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe nasn wegen sat ausstrahlung und nascar und rechten nächstes jahr befragt hier die antwort:

Vielen Dank für Ihr Interesse an NASN, dem einzigen Sender nur für nordamerikanischen Sport.

In Deutschland ist es derzeit leider noch nicht möglich, NASN über Satellit zu empfangen. Es ist auch noch nicht absehbar, wann das soweit sein wird.

NASN wird außerhalb UK/Irlands nicht von der NASCAR-Serie berichten.

Eines unserer Fernziele ist es ein einheitliches Programm in England/Irland und den anderen europäischen Ländern anbieten zu können. Das ist jedoch ein sehr langfristiges Projekt, da die TV-Rechte-Situation von Land zu Land unterschiedlich ist.

So sind die Rechte für die NBA und die NHL im Raum Deutschland erst ab der Saison 2006/2007 wieder vakant. Daher kann NASN definitiv nicht über diese Ligen im kommenden Winter berichten (in England/Irland allerdings schon)... Die NFL-Rechte für die kommende Saison stehen allerdings zur Disposition. Sie können versichert sein, dass NASN alles tun wird, um seinen Abonnenten eine attraktive Berichterstattung von der aktuellen NFL-Saison zu ermöglichen. Allerdings können in diesem Punkt erst sehr kurzfristig verbindliche Aussagen getroffen werden.

Bitte haben Sie Geduld und besuchen Sie regelmäßig unsere Website, um immer aktuell informiert zu sein.

was sagt ihr dazu ???und sunny2k1 warum kein nascar und was heisst die sat ausstrahlung ist nicht absehbar das hört sich nicht sehr positiv an oder??vorallem wenn du gesagt hast dass sie in deutschland über sat strahlen wenn die sender zusammen gelegt werden..was ein langfristiges projekt ist......ich frage mich sowieso warum sie erst dann über sat in deutschland strahlen sollten und nicht früher...
    hört sich ja alles bis auf nfl echt negativ und wenig hoffnung machend an!!....:(

5. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, wenn das stimmt, dann sind die Spekulationen über NBA ab Oktober/November 2005 wohl hinfällig. Schade! Aber die NFl wäre ja schon mal was, auch wenn ich anstatt NFL lieber NBA schauen würde.

6. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens: Die SAT-Ausstrahlung ist das strengst gehütteste Geheimnis seitens NASN. Dort wird man in den nächsten wohl auch nichts neues erfahren. Hoffnung besteht, dass es noch 2005 ist!

Zweitens: Ich habe es fast befürchtet. Und zwar,normal wäre der NHL-Vertrag diese Saison ausgelaufen (ging über 4 Saisons). Da die letztjährige Saison bekannterweise nicht gespielt wurde, "verlängert" sich der Vertrag. So, Problem ist nur, dass die 4 Saison nicht mehr exklusiv ist (Grund ist weil der Vertrag, besagt hat, dass in der 4. Saison ja noch nicht gelaufen). Ich denke, da ist das letzte Wort nicht gesprochen. NASN Europe wird versuchen mit Premiere (& den anderen europäischen Pay-Tv Sendern mit NHL im Programm) eine Regelung zu finden [ähnlich wie bei der MLB].

Drittens (NASCAR): Problem ist auch das Interesse! Klar gibt es in Europa viele Fans. Problem ist nur, dass es mehr Baseball Fans als z.B. NASCAR-Fans. Sollte es dann noch NFL geben, wäre NASN Sonntags abend voll!!

NASN 2 wird es wohl vor einer SAT-Einspeisung nicht geben!

7. Aimar

Aimar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mit einer Regelung ähnlich wie bei der MLB könnte man ja ohne weiteres leben. :LOL:

8. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja aber viele nascar rennen sind auch samstag abends!!!!und in england geht das ja auch ...sonntags nascar von so 6 bis 9/10 und dann baseball, meine 1mal die woche(nicht mal jede woche) wär das doch auch für baseball fans(bin ich auch ) ok!!und wenn football sasion ist läuft nascar glaub ich gar nicht!!!

zur nhl glaub ich auch das nasn das hinbekommt nhl zu zeigen wie bei der mlb !!!!

ja nasn 2 wäre in deutschland ja auch vollkommen übertrieben hier haben die ja fast schon probleme mit den rechten die sie haben einen kanal mit gutem program voll zu bekommen!!!in england erwägt man nasn 2 und da habe ich gedacht da du ja gesagt hattest dass nasn uk und nasn d eins werden dass dann alles eins wird halt auch nasn 2 hier erscheint...oder meinst du nasn 2 wird es in uk nicht geben...da sind die ja aber schon über sat!!!

was wäre denn der grund warum man pläne mit dem sat gehen so verheimlicht???da ist doch kein sinn drin, oder seh ich den nur nicht??(nur dass sie verhandlungen nicht stören wollen oder kdg und andere das nicht so chnell mitbekommen)sonst gäbe es doch nur positives!!

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  9. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@sunny: Aber NBA ist wohl doch nicht zu realisieren, oder was meinst Du?

10. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das kannst du mich nicht fragen, dass weiß ich schlicht nicht. Ich denke, man möchte verhindern, dass es Probleme gibt wie am Anfang der Kabel Ausstrahlung! Das wäre - für mich der einzige nachvollziehbare Grund!

Abwarten, auch da wird das letzte Wort noch nicht gesprochen sein!! Ich denke, es wäre jetzt seitens NASN falsch, zu sagen, wir geben ein "Versprechen", dass wir die Saison übertragen und dieses am Ende nicht halten. Hinter den Kulissen finden mehr Gespräche statt, als offiziel zugegeben wird! ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005