1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

1. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

Das erklärt jedoch nicht, warum zuerst ein Spiel 5 in Planung war, denn an den Möglichkeiten für eine Final-Übertragung (komplett) hat sich ja nichts geändert. Warum wollen sie senden, kündigen das groß an, und treten dann doch wieder zurück? Und vor allem - warum so kurzfristig? Das ist es, was nervt. Wenn sie Angst haben, mit ihrem Kontngent nicht die komplette Finalserie senden zu können, dann sollen sie es sein lassen, immer wieder Spiele anzukündigen und die dann doch nicht zu zeigen...

2. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann ich dir leider nicht beantworten! :rolleyes:

Ich kann aber mal Nachforschungen anstrengen. Gebe mir das Wochenende und am Montag (spätestens) hast (habt) du (ihr) eine Antwort!

3. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Damit sind Exklusivverträge gemeint! Keine Angst, NBA wird es auch in Zukunft weiter geben!;)

Zur Sat-Ausstrahlung:

Ich habe gestern abend noch mal zwei Stunden mit meiner Quelle gesprochen:

1. NASN UK plant - in naher Zukunft - eine "Übernahme", so dass statt den zwei Programmen NASN nur noch ein NASN, welches den kompletten europäischen Markt abdecken wird.
    2. In diesem Zuge wird auch NASN via SAT ausstrahlen.
    Wann diese "Übernahme" stattfinden wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz fest. Es wird wohl im Laufe des nächsten halben - 1,5 Jahren der Fall sein! Genaueres steht noch nicht fest.

4. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Übernahme heißt auf gut Deutsch, dass geplant wird, in ganz Europa ein einheitliches NASN Programm zu senden, wie es Eurosport zu großen Teilen macht. Der Untschied ist, dass sich NASN auf amerikansichen Sport einlässt. So, ich hoffe ich habe es korrekt wiedergegeben.

5. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bingo!Genau das ist damit gemeint!

6. yankee_fan_28

yankee_fan_28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Soll das heißen das NASN "Europe" im Zuge dieser Umstellung auf ein Europa-Weit einheitlichen Sender aus dem Packet von Kabel Deutschland rausgeht bzw raus muss, und damit NUR noch über Sat sendet ?????

Denn ich habe mich jetzt schon ganz schön an "mein" NASN über Kabel gewöhnt.!! ;-) ;-)

sunny2k1 müssen wi mit so einer Entwicklung rechnen??

P.S. @sunny2k1 Stimmt dass du auch Eintracht Fan bist...ich hoffe du bist am Sonntag im Stadion ;-) ???

Euer

Yankees Fan

7. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das hört sich ja gut an ...mit der sat ausstrahlung....
    wenn s noch im nächsten halben jahr gehen könnte warum sagt dann nasn d dass es auf KEINEN fall dieses jahr noch klappt???

inwiefern ändert sich dann die recht lage für das nasn was wir sehen werden???das würde nfl doch wieder möglich machen oder nicht ....
    geht das überhaupt die gleichen rechte für ganz europa zu bekommen man sieht ja jetzt schon dass es da riesen unterschiede und probleme gibt...ausserdem wird denke ich premiere da was dagegen haben....
    der vergleich mit eurosport gefällt mir irgendwie nicht die zeigen ja nur nicht interessante dinge außerdem kaum live und nur die sachen die keinen interessieren... man müsste doch für nasn noch immer extra zahlen oder???

zur nba heisst das jetzt definitiv keine nba nächste saison oder zählt das was sunny2k1 gesagt hat dass sie keine exclusiv verträge mehr machen wollen schon dann????

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  8. TheFalcon

TheFalcon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@sunny

Danke für die Infos ... ein einheitliches NASN, dass dann wohl über SAT und Kabel ausgestrahlt wird und für ganz Europa ist, klingt nicht so schlecht.

Ich hoffe es kommt bald, denn lange halt ich es nicht mehr ohne College Sport aus.

9. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

- Nein, Kabel Deutschland + (die anderen deutschen Kabelanbieter) werden weiter mit NASN versorgt (Vertragsdauer siehe 2 oder 3 Seiten vorher)

P.s: Ja, ich bin Eintracht Fan, muß aber als Rettungssanitäter im Stadion arbeiten! ;)

• Bei NASN gab es eine Informationspanne. Dort wurde fälschlicherweise eine falsche Information rausgegeben. Es ist noch nicht ganz raus, wann NASN via SAT startet. Es kann sein 2005. Es kan aber auch bis Anfang 2006 dauern. Präzise Daten liegen momentan den Beteiligten selbst noch nicht vor. Hinter den Kulissen wird fleissig diskutiert und fieberhaft daran gearbeitet, dass NASN über SAT zu sehen wird. Mehr kann ich momentan auch nicht sagen
    • NASN wird Pakete für ganz Europa erwerben und diesen auf einen Kanal ausstrahlen. Das Programm in Deutschland, Schweiz, Österreich und den anderen "NASN-Neulingen" wird das gleiche wie in UK. Ich denke, MLB und NHL werden auf jeden Fall dabei sein!!
    • Nochmal: Die NBA wird in Zukunft keine Exklusivverträge (d.h. ein Sender sendet für ein Land/Gebiet (z.B. Premiere in Deutschland, Österreich und Schweiz)) mehr abschließen. Es werden "Teil-"Rechte verteilt, die es zwei (oder mehreren) TV-Stationen einräumt live Basketball zu senden. Die NBA wird weiter in Deutschland/Europa zu sehen sein!

• Es ist allgemein bekannt, dass die NFL (und die MLB) eigene Wege gehen, was die Vermarktung der TV-Rechte angeht. Es nicht mal gerade ebenso, dass Verträge unterzeichnet werden. Die NFL besteht auf eine große Erreichbarkeit (Stichwort: FTA-Game bei Premiere, etc.). Momentan laufen Verhandlungen, was im welchen Rahmen übertragen werden kann. So hat Premiere z.B. angekündigt, das Paket auszubauen ohne konkrete Vorschläge zu machen. Man hatte Ideen, wonach MNF und SNF auf NASN laufen und Premiere das Spiel "live-on-tape" zeigt. Allerdings sind die - durch die momentanige Situation mit der SAT-Erreichbarkeit - erst mal auf Eis gelegt (sie ist noch nicht tod). Denn Verhandlungspartnern liegen insgesamt vier Modelle vor. Zwei von diesen stehen auch hier im Board. Wie die anderen beiden aussehen, weiß ich nicht. Entscheidend ist doch, dass wir momentan in einer Phase sind - wo selbst ich - nur spekulieren kann.Die MLB zeigt deshalb ihre Spiele auf NASN, weil man schon Erfahrungen hatte. Für die NFL wäre NASN Neuland.
    Ich werde - sobald mir die beiden anderen Modelle vorliegen - sie hier posten (im entsprechenden Thread). Mehr möchte ich nicht zu jetzigen Zeitpunkt posten! :D

10. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

cool!!!!!hoffentlich kriegen die das so schnell wie möglich hin!!!!!!schon im september...dann wäre nfl drin..:)

in england ist aber auch ein zweiter nasn kanal im gespräch!!!NASN 2 weil die so viele sendungen haben würden dann hier auch 2 nasn sender kommen???