1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

1. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

was wäre in dem nfl deal denn noch drin gewesen???doch höchstens noch mnf wenn premiere das nicht will, doch keine sonntagsspiele oder??naja....auch nba und nhl rentiert sich für nasn dann nicht soo ganz denn die wollen ja immer mehr kunden dazugewinnen aber wenn viele gar keine möglichkeit haben nasn zu empfangen dann können auch nicht viel mehr leute nasn bestellen obwohl das angebot noch interessanter wird für viele ..aber halt auch teurer fur nasn!!!das ist echt ********!!!ich versteh auch nicht warum nasn mit so einer gewissheit sagen kann dass es auf keinen fall in diesem jahr wird???dann wird das wohl noch ewig dauern.vielleicht noch nicht mal nächstes jahr.....da muss es doch eine möglichkeit geben!!!!

2. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie schaut es bei Premiere eigentlich mit den Rechten für NBA aus? Es kann nicht stimmen, dass Premiere die kompletten Rechte hat, denn dann würde es ja nicht andauernd zu Situationen wie in der letzten Nacht kommen (schon wieder ist das angekündigte Spiel nicht gezeigt worden). An den "Fixkosten" wie oben beschrieben kann es ja nicht liegen, denn die sind ja bekannt und angekündigt wurde das Spiel schon seit mehreren Tagen...

sunny2k, weisst Du wie die Rechtesituation genau aussieht? Für mehr als 2 Spiele pro Woche scheint premiere keine rechte zu haben, oder? Warum ist es dann so schwierig, dass NASN auch sendet? Aus Sicht der NBA muss premiere doch die schlechtere Alternative von beiden sein, denn auch der NBA kann es nicht gefallen, dass angekündigte Spiele nicht gesendet werden...

3. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zu den preisen für nasn......wenn die wirklich nba und nhl ggf auch nfl bekämen.......dann können die nicht mit diesem preis den man heute fur nasn zahlt leben!!!!!aber ganz und gar nicht....die bekommen von KDG etc doch eh so wenig ab.......nasn muss einfach aus wirtschaftlichen gründen über sat gehen und sich dort mindestens teilweise selber vermarkten!!!!in UK zahlt man so 15 euro....und in dem preisniveau muss nasn d dann auch liegen!!!und man kann jetzt ja nicht bei verbesserung des programms von nasn das komplette KDG paket einfach teurer machen...

so ganz versteh ich auch nicht warum nasn sich nicht selber über die neu enstehende astra pay tv platform die eigentlich für alle offen ist vermarktet??

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  4. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vielleicht weil so ein Transponder gleich ein paar Millionen im Jahr kostet. Ich denke dass dies ein Hauptgrund ist.

Gruss
    Heinz Becker

5. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere scheint von der NBA kein Signal zu bekommen. Der Vertrag mit der NBA ist über eine gewisse Anzahl der Spiele begrentzt. Die Anzahl ist mir leider nicht bekannt. Da man auf jeden Fall alle Spiele der Finals zeigen möchte man sich ein gewisses Polster lassen. Deswegen hat man seitens von Premiere es vorgezogen, die Spiele wegzulassen.D.h. sollte es z.B. einen Sweep geben, so "verfallen" die drei Spiele, die man übrig hatte.

Was NASN und NBA angeht, sieht es so aus, dass man erstmal an keine Rechte rankam (Die NBA hat Live-Rechte tatsächlich exklusiv an Premiere vergeben.) Allerdings hat die NBA durchsickern lassen, dass man ab sofort keine Live-Verträge mehr für D/Europa abgeschlossen.

Dir ist bewusst, dass nicht nur Deutschland NASN empfangen wird, sondern auch Österreich, Finnland, Schweden, Norwegen, Schweiz, Slowenien, Island, Belgien, Niederland und Ungarn ebenfalls an das Programm von NASN angeschlossen werden.

Ich denke, dass sollte etwas für jeden dabei sein! :D ;)

Bei dem NFL-Deal wäre deutlich mehr drin gewesen, als am Ende rauskommen wird - falls da was rauskommt!! ;) Mehr kann bzw. darf ich nicht sagen, da es eigentlich Informationen sind, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Ich bin schwer sauer, dass NASN nicht auf Astra startet. Das NFL-Programm wäre Zucker gewesen! :D ;)

6. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

edit: Doppelpost!

7. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bedeutet dieses nicht, dieses Jahr nicht oder überhaupt nicht. Wollen die wirklich nur über Kabel senden??????????

Gruß
    Heinz Becker

8. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Rechtemässig würde mich mal interessieren warum NASN "Europe" nicht die ganzen Sporttalkshows zeigt die auch auf NASN UK laufen. Die Rechte für Sendungen wie "Around The Horn" oder "PTI" sind doch mit Sicherheit noch nicht vergeben für D und da ja eigentlich ausser NASN auch kein Interessent existiert müsste der Preis doch auch sehr überschaubar sein?

9. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja , wenn die in diese ganzen länder senden wollen waere doch gerade sat astra perfekt und im endeffekt doch auch geldsparend....zb österreich schweiz und deutschland sind doch alle 19,2 und holland un so weiss ich nicht aber gerade da wäre sat perfekt!!!!!!
    ja hast du mit deiner quelle geredet und diese das nicht starten über sat dieses jahr defenitiv bestatigt und vielleicht neues zum plan eines sat starts gesagt???
    ja heisst das nie über sat???unverständlich......ausserdem hattest du doch gesagt dass KDG auch über sat gehen will...da müsste nasn doich auch dabei sein...

"Allerdings hat die NBA durchsickern lassen, dass man ab sofort keine Live-Verträge mehr für D/Europa abgeschlossen."
    was hast du damit gemein sunny2k1???

10. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich habe an nasn eine mail geschrieben "..Gibt es
    irgendwelche genaueren pläne diesbezüglich und auch ein näheres datum
    wenn NASN dann endlich über sat strahlt.."

antwort"......Vielen Dank für Ihr Interesse an NASN, dem einzigen Sender nur für
    nordamerikanischen Sport.
    Leider gibt es noch keine neuen Entwicklungen in punkto NASN über Satellit.
    Bitte haben Sie Geduld.
    Wenn Sie regelmäßig Informationen über NASN erhalten möchten, empfehlen
    wir Ihnen sich auf unserer Website für das Ezine registrieren zu lassen..."

also nicht definitiv nicht diese jahr ich frag aber nochmal genauer nach...