1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

Mmh, dann scheinen die Probleme doch größer zu sein, als mir gesagt wurde! :rolleyes:

Mal schauen, werde morgen noch mal bei meiner Quelle nachfragen!!!

2. WASP

WASP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2 X Humax 5400
    DBox 2 Phillips 2.01
    DBox 1 DVB 2000 SAT
    Dbox 1 Betanova SAT
    DBox 2 Sagem Kabel
    DBox 1 Orig. Kabel
    100 cm mit Dish Motor
    85 cm mit 23,5°+28,2
    85 cm mit 19,2°+13°

ja frag mal nach ,die gleiche information habe ich heute von NASN auch bekommen. KEINE SAT ABSTRAHLUNG DIESES JAHR.

Schön das es 23,5° Ost gibt...Und dort ändern die die nächsten Jahre nur die Karten.

3. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn das stimmt dann kann man wohl damit rechnen dass sie auch kein nba nhl und nfl zeigen werden die nächste saison!!!!jdenfalls aufkeinen fall in dem erhofften rahmen denn dafür müssten sie mehr leute erreichen können!!!
    das kann doch nicht sein!!!!gerade wenn die 2. hälfte des jahres astra seine eigene pay tv platform startet!!!
    weiss jeman d wo denn da die probleme liegen??

4. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und auch keine NFL!!!
    Wahrscheinlich werden die erst über SAT senden, wenn ich mir die englische Version zugelegt habe.
    Auf jeden Fall warte ich mal ab, was sunny2k1 dazu sagt. Er hat ja mindestens ein Ohr an der Quelle!

Gruß
    Heinz Becker

5. ShastaMcNasty

ShastaMcNasty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist doch zum :mad: :eek:

Ich vermisse mein Kabel TV :(

6. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ich oben geschrieben habe, habe ich noch mal mit meiner Quelle gesprochen:

1. Das Thema NFL hat sich noch nicht erledigt. Zumindestens was Sunday Night betrifft ist die NFL noch bereit.
    2. NHL und NBA sind weiter daran interessiert via NASN auszustrahlen. Bei der NHL muss man halt abwarten, was ob es zu einer Einigung zwischen den Spielern und den Bossen kommen wird. NHL und NBA beharren nicht auf einer Abstrahlung via SAT.
    3. Anscheinend kam es zu keiner Einigung. Mein Quelle versucht im Laufe der Woche weitere Informationen dazu zu finden und wird mir diese dann zu spielen!
    Mehr kann ich zu jetzigen Zeitpunkt nicht weiß, da selbst meine Quelle der Art geschockt war, als er das gehört, da der NFL-Deal damit fast komplett geplatzt ist! Die NFL wäre nur noch bereit Sunday Night zu liefern.

Anmerkung meinerseits:

Ich würde fast nicht ausschließen, dass Koffler seine Finger mit im Spiel hatte. Und zwar ist Koffler gegen diesen Kanal. Er war schon alles andere als begeistert als NASN Live-Spiele der MLB bekommen hat.

Wie gesagt, dass sind Infos, die jetzt auf die Schnelle zu erfahren waren. Morgen bzw. im Laufe des Wochenendes gibt es eventuell mehr!!

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

PREMIERE hat keinen Einfluss auf DPC - das war eine Bedingung für die Zustimmung des Kartellamts. Wenn NASN über DPC senden will, dann dürfen sie es auch. Nur bekommen sie evtl. nicht so den roten Teppich ausgelegt wie bei KDG, die dringendst attraktive Programme braucht.

Aber den möglichen Ärger seitens PREMIERE was die MLB angeht, kann ich als Sport-Fan zwar nicht gutheißen, aber der "gesunde Menschenverstand" stimmt da Kofler zu. PREMIERE war wohl der Ansicht Exklusivrechte an der MLB zu haben. Und nun das.
    Klar, PREMIERE geht nicht gut mit ihren Rechten um, sie senden nur "Brosamen". Aber man müsste eben wissen, wie die Verträge aussehen.

8. TheFalcon

TheFalcon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@sunny

Danke für die Infos

@Premiere Rechte und ihre Verwendung

Auch an Premiere hab ich ein Mail geschrieben (allerdings warte ich schon eine Woche auf eine Antwort) wie es mit den NFL und MLB Rechten aussieht ... ich kann mir nicht erklären, warum Premiere unter der Woche in der Nacht lieber Wiederholungen zeigt, als MLB Spiele zu übertragen, vielleicht haben sie wirklich nur Rechte für das Sunday Night Game, dass wäre dann aber traurig, vorallem wenn man immer sagt, dass man ja das "Beste Sportprogramm" hat.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, sie haben sehr wohl mehr Rechte. Aber es kostet jedes Mal eine gewisse Fixsumme, wenn man Live überträgt (für Satuplink, Sendeabwicklung, Kommentar, eigene Regie). Und für ca. 1000 Zuschauer lohnt es sich manchmal eben nicht. Auch nicht für einen Pay TV Anbieter.

10. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kann nirgendwo lesen was DPC konkret vor hat. Gibt das ein Pay-TV oder senden die FTA, wie z.B. Deluxe Music???
    Andere Frage, müsste DPC auf NASN zukommen oder läuft das umgekehrt?
    Wann soll DPC auf Astra starten?

P.S. Kofler ist absolut der falsche Mann wenn es darum geht das Sportpaket bei Premiere zu verbessern. Das ist nur ein Bauernfänger!!! Der lockt die Sportabonnenten an und lässt sie dann verkümmern mit den wenigen Übertragungen (was US-Sport betrifft:mad: :mad: ) und stellt sich dann noch quer
    wenn ein an anderer Sender was übertragen will.
    Ich hasse diesen Mann seit der ersten Stunde.

Hoffentlich überlegt sich NASN das nochmal mit der SAT-Abstrahlung.

Gruß
    Heinz Becker