1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

  1. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Hall-of-Fame!! ;)

    Monday, Aug. 8 -- Pro Football Hall of Fame Game (Canton, Ohio): Chicago vs. Miami, 8:00 p.m.
     
  2. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Mich erstaunt immer wieder woher du diese Informationen hast. Würde mich echt interessieren, aber wenn du es nicht preisgeben willst, ist es auch o.k.
    Ich zähle schon die Tage (weiss nicht wie weit ich zählen muss) bis NASN auch über SAT abstrahlen sollte.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  3. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Hört sich ja vielversprechend an, allerdings geht mir ein wenig die Muffe, wenn ich mir überlege, dass mein Vertrag zum Oktober ausläuft und dann wohlmöglich eine Preiserhöhung ins Haus steht. Zumindest könnte ich mir gut vorstellen, dass eine Erweiterung des Live-Angebotes zu Erhöhungen führt...
     
  4. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Kabel Digital (und die anderen deutschen Kabelanbieter) haben NASN "eingekauft", d.h. NASN verkauft die Ware an die Kabelprovider und die die speisen es ein. Was die Preisbildung angeht, regelt das der Kabel-Provider!

    Deine Gebühren gehen ja an Kabel D und nicht an NASN. Kabel D hat den Sender gekauft (im Sinne von ins Programm "gekauft") um sein Programm auszustrahlen. Kabel D ist also in diesem Fall der Vermittler.

    In England ist es ein bisschen anders, da geht das Geld zu 75% an NASN und zu 25 % an Sky!
     
  5. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Für wieviel Jahre haben sie NASN "eingekauft"? Und wer sagt denn, dass eine Einspeisung von NASN für KDG nicht demnächst teurer wird? Hängt vermutlich davon ab, wie langfristig der Vertrag zwischen NASN und KDG ist...

    Wenn das Programm von NASN attraktiver wird, ist es doch nicht unwahrscheinlich, dass KDG mehr verlangen wird...

    ich wünsche mir es natürlich nicht.
     
  6. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Hall of Fame?!
    muß auch wieder los, Baseball ruft!
     
  7. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Der Vetrag ist laut meiner Quelle über 5 Jahre datiert (mit beidseitiger Option auf weitere 8 Jahre)!!!
     
  8. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Will ja nicht meckern aber heute nacht ab um 1 Uhr sollte eigentlich Pirates gegen Brewers kommen. Wegen Regenverzögerung bringt NASN dann das Spiel 7 der letztjährigen ALCS (was sie auch schon gestern als das Spiel Angels gegen Detroit ausgefallen war getan haben) allerdings hat das Spiel jetzt schon vor geraumer Zeit angefangen und ist jetzt schon im 3.Inning und auf NASN läuft immernoch Spiel 7 der ALCS?
     
  9. Nomar5

    Nomar5 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    sunny 2k1 wann glaubst du dass NASN ENDLICH über sat zu empfangen ist???du hast gesagt dass es so sein wird wenn sie nba und nhl haben das wäre ja im oktober, aber wenn sie auch NFL zeigen vielleicht sng und mng dann müssten sie schon im august(preseason) und dann ab september spätestens über sat laufen weil die nfl wird nie nasn rechte verkaufen wenn sie nur so wenig leute erreichen, dafür muss NASN über sat strahlen, oder nicht??also wann wird es endlich so weit sein???

    und wenn KDG für 5 jahre nasn hat dann könnte es doch probleme geben wenn nasn über sat geht oder nicht??das fände KDG doch nicht sehr gut!!!
    oder sehe ich das falsch??

    und was ist eigentlich aus der idee geworden NASN über premiere zu vermarkten ??weisst du da etwas sunny 2k1??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
  10. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Frage konflikt KDG - Sat:

    KDG hat angekündigt sein Paket via Sat zu anzubieten und verkaufen!

    Frage SAT-Start:

    Verhandlungen laufen. Start eher im Herbst, da noch wichtige Details zu klären sind (Vermarktung,etc)

    Frage NASN-Vermarktung via Premiere:

    NASN hat von dieser Möglichkeit abstand genommen, da Premiere überhöhte Forderung gestellt hat, was die Provision angeht. NASN bekommt für jeden neuen Kunden eine gewisse Provision. Diese läge bei Premiere deutlih niedriger als bei den Kabelanbieter!