1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

  1. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Was spricht dagegen, dass Premiere NASN in sein Programmpaket aufnimmt.
    Auf der Homepage von NASN.DE steht ja auch, dass meine eine Abstrahlung über SAT anstrebt. Wenn also NASN über Premiere sendet, dann gibts doch auch kein Gerangel mit den Senderechten, oder???
    Wer mehr US-Sport sehen möchte, kann NASN dann bei Premiere zusätzlich abonnieren.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Wahrscheinlich, weil NASN bei Ish, KD um einiges billiger ist. Und dann werden mehrere hundert oder sogar mehr Sportabonnenten abspringen. Und so hält man die Rechte und alle die was sehen möchte müssen halt Sportpaket abonnieren. Über diese Sportabos werden andere Sportarten refinanziert.
     
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Cherusker, Baseball läuft in den USA oft um die Mittagszeit und am Nachmittag so dass mit Zeitverschiebung die Spiele hier zum grossen Teil in der Primetime wären. Die Spiele die NASN UK z.B. am Montag überträgt fangen in Deutschland um 20:10 Uhr und 22:15 Uhr an, am Dienstag würde das BoSox vs Yanks Spiel hier um 19 Uhr anfangen. Sicherlich gibt es auch mal das eine oder andere Spiel was hier erst um 1/2 Uhr anfangen würde, aber teilweise setzt NASN ja sogar die zeitversetzte Wiederholung erst auf 1 Uhr an so dass da keinerlei Vorteil zu erkennen ist.

    Das ist ja die Ironie der Geschichte, kaum ein anderer US-Sport ist eigentlich so günstig für Europäer da 80-90% der Spiele in günstigen Zeitfenstern stattfinden. Premiere hat seine Berichterstattung allerdings schon immer auf die späteren Spiele fokussiert da sie vermutlich keine "Randsportart" in der Primetime haben wollen. Im Endeffekt verbannt Premiere Baseball freiwillig ins Nachtprogramm.

    Ich komme vielleicht als ein wenig zu negativ im Bezug auf NASN rüber und ich bemühe mich ja auch das positive an der Situation zu benennen aber für mich persönlich muss ich einfach sagen dass es relativ unwahrscheinlich ist dass ich mir Spiele vom Vortag regelmässig anschauen würde, so dass der Unterschied zwischen gar kein MLB und Spielen vom Vortag für mich minimal ist.
     
  4. cherusker

    cherusker Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Kommt auch drauf an, ob man Die Heart Baseball Fan ist oder nicht. Beim Football wäre mir die Verspätung egal. Hauptsache ich kann die Spiele sehen. Baseball ist mir persönlich zu langweilig. Habe es 20 Jahre versucht und immer noch kein kribbeln. ;) Für alle Fälle habe ich aber NASN UK. Sicher ist sicher. Schon allein wg College Football und Bowl-Serie.
     
  5. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Also, dass 80-90% aller MLB-Spiele in einem für Europäer günstigen Zeitfenster liegen ist ein bißchen übertrieben. Da würden die Amerikaner wohl auch auf die Barrikaden gehen, wenn vor allem unter der Woche die Spiele nur nachmittags laufen würden. In der Regel läuft es so ab: Es werden 3 Spiele zweier Mannschaften an 3 Tagen am selben Ort abgehalten. Die ersten zwei davon laufen in der Regel zur amerikanischen Prime-Time (1-4 Uhr MEZ). Das letzte Spiel einer Dreier-Serie fängt dann meistens früher an (häufig 13.00 Uhr Ortszeit). Das macht man aus dem Grund, weil man Rücksicht auf die Gastmannschaft nimmt, die ja nach dem Spiel weiterreisen muss, weil am nächsten Tag schon der nächste Gegner wartet.

    In der Tat ist es aber richtig, dass an den meisten Tagen auch ein paar Spiele zur günstigen Sendezeit in Deutschland laufen. Vor allem die Chicago Cubs fallen mir da ein, die etwa zwei Drittel ihrer Heimspiele zwischen 12-14 Uhr Ortszeit (19-21 Uhr MEZ) beginnen lassen, weil sie auch dann ihr Stadion vollbekommen. Aber das ist eher die Ausnahme. Bei allen anderen Teams ist es nämlich so, dass zwei Drittel aller Heimspiele abends anfangen.
     
  6. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Okay, ich habe sicherlich übertrieben, aber man könnte eigentlich jeden Tag ein Spiel um 19 Uhr etwa und eins um 22-23 Uhr etwa bringen. Sicherlich ist in den letzten Jahren der Trend massiv zum Abendbaseball gegangen (Einschaltquoten etc.) aber traditionell ist Baseball eigentlich ein Sport für den frühen Nachmittag.
     
  7. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Zu NASN D:

    Ich kann nur soviel sagen, dass noch verhandelt wird! Premiere möchte - ohne weiteres die Rechte nicht hergeben bzw. "teilen".

    Da bei Premiere die Rechte dieses Jahr auslaufen, wird interessant zu sehen sein, was ergibt. Ich könnte mir - im Zuge dieser Verhandlung - eine Aufschaltung von NASN bei Premiere vorstellen, da NASN in naher Zukunft wohl nicht mehr über die Kabelnetzbetreiber senden möchte,sondern - ähnlich wie in GB - über Premiere sein Programm abstrahlen möchte. Gespräche zwischen Premiere und NASN werden wohl dann zu Beginn der Vertragsverhandlungen nach der World Series starten.

    Laut Gerüchten, die ich von meiner Quelle erhalten habe, plant Premiere - mit Start des Portals im Juli - das MLB-Angebot auszuweiten.

    So soll es neben den FOX DH, SNB, WNB auch ab und zu MNB (ESPN) und in der entscheidenden Phase auch andere Spiele von ESPN (2) gezeigt werden.

    Eventuell bekommen wir dieses Jahr auch den US-Feed bei CS und der World Series.

    Mehr kann ich momentan nicht sagen.(Mir fehlt zum Teil die Erlaubnis, zum Teil auch die Infos, um sie hier - bzw. im I-Net zu posten)
     
  8. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Was so spät erst. Dann ist es doch schon Ende Oktober!! Man kann sich doch auch schon vorher zusammensetzen.!!!

    Gruß
    Heinz Becker
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    sicher, aber umgekehrt, die saison hat eben begonnen läuft bis ende oktober, die nächste saison, also jene um die es dabei geht beginnt erst in 12 monaten (!), da verstehe ich schon, dass man das nicht viel früher macht.

    selbst ende dieser saison ist für premiere verhältnisse schon früh :D .

    ciao ciao
     
  10. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Also, was soll ich denn jetzt tun?? Soll ich zusehen dass ich NASN (UK) mir ins Haus hole oder lieber warten bis endlich NASN (DE) legal über SAT zu empfangen ist. Ich bin da echt am verzweifeln. Einerseits sind da immensen Kosten für NASN (UK) mit Sky-Digibox, schielendes LNB, evtl. größere Schüssel, auf der anderen Seite möchte ich mir schon etwas mehr US-Sport gönnen als das was jetzt bei Premiere kommt.

    Bin für jeden Tipp dankbar!:winken:

    Gruß
    Heinz Becker