1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

Es handelt sich leider um Fehlinformationen, die ich von meiner Quelle erhalten habe. Das hat das Gespräch ergeben. Allerdings versucht man für die Sasion 2005/2006 mit Premiere ählich wie bei der MLB eine Einigung. Wenn ich mir so die gegebenen Antworten nochmal durchgehe, dann scheint man seitens Premiere überhaupt nicht über eine Partnerschaft/Kooperation abgeneigt. Im Gegenteil zwischen NASN und Premiere scheint es Gespräche zu geben, wonach man den US-Sport eventuell auf NASN auslagert und Premiere in naher Zukunft NASN für SAT-Kunden zu gänglich macht. Allerdings wird dies wohl nicht bevor Herbst 2005 eher Anfang 2006 geschehen. Seitens Premiere möchte man abwarten, wie stark NASN frequentiert wird.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Na aber ohne "NASN 2" wäre aber kein Platz für das komplette US Sport Programm.
    In UK klappt das ja nur mit NASN, weil die NFL auf Sky und five zu sehen ist. Mit NFL platzt NASN ja komplett aus allen Nähten - worunter dann "massenunattraktive" Ligen wie NCAA und AFL leiden werden müssen.
    Und das Problem haben wir jetzt schon bei PREMIERE.

3. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klingt etwas paradox, finde ich. Ohne die Rechte, die premiere zur Zeit besitzt, ist NASN einfach für eine große Masse zu unattraktiv - wird also wenig gebucht und ist keine Konkurrenz. Das muss dann doch dazu führen, dass Premiere keine Veranlassung sieht, Rechte zu teilen.
    Und wenn NASN mit dem Programm, das sie irgendwann mal senden, schon gut frequentiert wird, brauchen sie premiere gar nicht mehr, weil sie halt eine Alternative zu den großen Profiligen bieten und damit schon einen guten Kundenstamm hätten.

Alles in allem bin ich langsam wahnsinnig enttäuscht - hier werden Meldungen veröffentlicht von DF, die vermutlich irgendeinen Praktikanten beauftragt haben sich mal das Programm von NASN anzuschauen, um dann zu schreiben, was den Kunden von KDG alles erwartet hätte, wenn das Programm am 24.11. gestartet wäre. Der Praktikant surft auf die englische Site, sieht das NBA kommen würde, und es wird ne tolle Meldung draus gemacht. Dann springen andere auf den Zug auf usw.

Und am Ende wird wirklich nur das gezeigt, was von Anfang an geplant war - alle anderen Dinge über Planungen für die Zukunft, die hier kursieren, sind meiner Meinung nach mit großer Vorsicht zu genießen und werden mit größter Wahrscheinlichkeit nicht eintreten (und wenn dann nur gegen saftige Preiserhöhungen) - das hat mir die ganze Geschichte in der letzten Zeit gezeigt.

Ein US-Sportsender in einem Dumping-Preis-Paket mit solchen Perlen wie Kinowelt, Wine TV und GTV - was war da schon zu erwarten? Ich war von Anfang an der Meinung, dass die Minderheiten-TV machen werden (was ja auch okay ist), aber die ganzen "Insider"-Infos der letzten Zeit haben mich ganz schön heiss auf den Sender gemacht. Nun gut, zumindest haben sie die Wartezeit verkürzt - nun kann NASN meinetwegen auch im Frühjahr starten. Dann beginnt von den großen drei Ligen mit der MLB die erste und die Spekulationen für Übertragungen in den neuen Spielzeiten können dann von vorn beginnen...

4. Digitalman

Digitalman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn sie "on air at last" sind, sind sie noch lange nicht "on cable" oder so :D .

Mann, am Nikolaustag soll es jetzt losgehen. Wenn es nicht langsam so traurig wäre, könnte ich darüber auch noch einen Joke machen :D

BTW: In diversen Nascar Foren wird jetzt auch noch das Gerücht gestreut, das Eurosport keine Sendung mehr macht und sich gleichzeitig Premiere um NASCAR bemüht. (Antwort e-mail von Premiere ist abgedruckt worden. Sinngemäss: Wir bemühen uns um die Sendelizenz für NASCAR.)Was würde das denn jetzt schon wieder bzgl der NASCAR Rechte von NASN bedeuten?:eek:
    Bisher hatten die doch mit NASCAR nichts am Hut. Das kann von mir aus so bleiben. Ich will kein Premiere :mad:

5. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo steht das?

Es waren auf der Site auch Sendungen für die letzten 3 Wochen angekündigt (PDF-Program-Guide) und nichts ist passiert.

Wo steht jetzt genau, dass NASN an Montag startet?

6. Digitalman

Digitalman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, zischer, ich habe nur sunny's Ausführungen wörtlich genommen.;)

7. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Entschuldige bitte mein Mistrauen, aber ich glaube jetzt nur noch das, was ich sehe, und solange nicht mal was auf der Site oder der Hinweistafel steht...

Und das mit dem Spiel Army-Navy stand ja schon ein paar Stunden auf der Site bevor Sunny das hier öffentlich gemacht hat. Sein Gespräch war am Wochenende und er rückt erst jetzt damit raus? Ist ja auch egal - ich finde das ganze nur noch lustig - wenns am 6.12. startet, dann Glückwunsch, aber das alles ist kein Ruhmesblatt für NASN - bei mir können sie nicht viel gutmachen mit dem Programm, das ich zwar erwartet habe, welches mir jetzt aber nicht mehr genügt bei all dem peinlichen hin und her...

Wie gesagt, vor dem 15.11. standen dort auch andere Dinge, die z.B. am 19.11. kommen sollten. Wir alle kennen ja die Geschichte...

Wenn es wirklich am 6.12. losgeht - wieso steht auf der Site "on air at last" und nicht "on air December 6th" - und wieso nicht auf deutsch?

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  8. Digitalman

Digitalman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann dein Misstrauen verstehen. Ich glaube diesen Ankündigungen auch mittlerweile nicht mehr. Das auf der Seite aufeinmal kein deutscher Text mehr steht, ist auch komisch. Aber die sind wohl alle ein bischen durcheinander.

Btw: was sagt eigentlich die Hinweistafel: Man wollte doch "in kürze" (so steht es ja seit letzter Woche ) eine Ankündigung für Anfang Dezember machen?

Edit: Habe eben mal auf Nasn.de den *.pdf Prg-Führer angeschaut. Ist immer noch von November. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  9. Costas

Costas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

BTW: In diversen Nascar Foren wird jetzt auch noch das Gerücht gestreut, das Eurosport keine Sendung mehr macht und sich gleichzeitig Premiere um NASCAR bemüht. (Antwort e-mail von Premiere ist abgedruckt worden. Sinngemäss: Wir bemühen uns um die Sendelizenz für NASCAR.)Was würde das denn jetzt schon wieder bzgl der NASCAR Rechte von NASN bedeuten?:eek:
    Bisher hatten die doch mit NASCAR nichts am Hut. Das kann von mir aus so bleiben. Ich will kein Premiere :mad:[/QUOTE]

Dafür ist premiere zu geizig.IRL und Indy haben die wg. der Kosten rausgeworfen.Und ich schätze mal,US-Ballsport macht mehr Quote als Ovalrennen.Also werden die sich nicht noch ein kleineren Randsport(in D) zulegen,da der Gewinn von premiere sehr knapp ist.

10. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt ja immerhin noch verschiedene Rennserien. Dann zeigt Premiere eben die Bush Serie und NASN DE den Nextel Cup (usw. - klar wie gemeint oder?).