1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Weißt Du über welchen Satelliten?

    Hmm, das verstehe ich jetzt aber nicht. Oben hast Du geschrieben, daß das Bild verschlüsselt über SAT kommt. Warum greifft es KDG denn nicht direkt von da ab anstatt diesen komischen Umweg über Dublin zu machen? :eek:
     
  2. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Das Live-Signal wird in den USA von NTSC nach Pal konvertiert, dann verschlüselt via SAT nach Dublin gesendet und von dort aus wird es durch Glasfieberkabel nach Deutschland geschickt.

    KDG, iesy, ish und NASN haben diesen Weg beschlossen, weil man sicher gehen wollte, dass sich Premiere nicht querstellt.

    Der Satellit ist mir leider unbekannt. Ich kann nur sagen, dass es in PowerVU verschlüsselt wird. Mehr kann ich leider nicht sagen.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Wenn das Signal auf einem "exotischen" Satelliten in PowerVu vorliegt, können es KDG & Co. direkt abgreiffen (mit einem authorisierten Receiver) ;)

    Was hat das mit Premiere zu tun? :confused:
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Es werden ja bloß die Livespiele gefeedet. Der Rest wird ja erst in Dublin zusammengemixt. :)
     
  5. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Die genauen Vertragssituation kenne ich nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man seitens der Kabelanbieter auf die sichere Seite gehen und deshalb das Signal auf diesem Wege nach Deutschland schicken. Das Signal kommt von NASN. NASN bekommt das Signal aus den USA und stellt es den Kabelprovider "zur Verfügung".

    Problem liegt wohl darin, dass man seitens Premiere hat, dass Gefahr bestehen könnte, exklusives Bildmaterial (NFL,MLB,etc) durch Anzapfen zu "verlieren". IMO übertrieben, aber wir kennen Herrn von und zu K. aus I. . Wie es ganz im Detail aussieht, kann ich leider nicht schreiben, weil mir dazu die Infos seitens meines Informanten fehlen!
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    klar das hat schon seinen sinn, da wie gesagt das programm für NASN erst in dublin produziert wird, sprich KDG hätte ja mit dem direktkanal aus den USA in powervu über sat nix, es sei denn, NASN würde in DE produziert werden, was an sich ja gar nicht so verkehrt wäre, doch NASN wird nun halt mal in dublin produziert, sehe da keinen wiederspruch.

    ciao ciao
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Warum wird NASN-DE eigentlich in Dublin produziert? :eek:
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Weil NASN Uk da sitzt. Außerdem wird ja nichts deutsches auf dem Sender zu sehen sein, also braucht man auch keinen deutschen Sitz. Außerdem bekommt man wahrscheinlich in Dublin auch noch EU Gelder.
     
  9. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Ich denke, dass hat mehrere Gründe. Vor allem der Kostenfaktor wird da eine Rolle spielen. Man braucht Mitarbeiter (Lohnkosten), Bürokosten (Miete) und soweiter. Außerdem - glaube mir - lässt es sich in Dublin gut leben. :D

    Lohn(neben)kosten: Löhne etwa auf deutschem Niveau, kaum Lohnnebenkosten

    Miete: keine, weil man das vorhandene Sendezentrum bereits zur Verfügung. Man hat extra zwei Etagen so eingerichtet, dass der deutsche "Ableger" unter einem Dach arbeitet.
     
  10. Zkwosch

    Zkwosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    @ sunny2k1:
    Konntest Du wegen der Arena Football League etwas in Erfahrung bringen?

    An der Stelle möchte ich mich auch mal bei Dir für die vielen interessanten Informationen bedanken!