1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

  1. ollimenzel

    ollimenzel Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    So jetzt muß ich meinem Unmut auch mal Luft machen. Ich habe mal für ne Firma in der Gasfaserbranche gearbeitet und mal ganz erlich stellt euch mal vor der Deutschen Bank würde ihr Kabel zum Back-up Rechenzentrum 2 Wochen ausfallen!! Glasfaserkabel werden eigentlich immer in Bündeln und nicht einzeln verlegt . Also eins kaputt, dann wird es halt auf ein anderes geschaltet bis der Schaden behoben ist. Außerdem passen auch viele Kunden auf ein Kabel, usw. Naja mehr muß ich ja fast nicht sagen, außer das ich eher von einem Rechteproblem ausgehe. Die haben sich meiner Meinung nach einzig und allein bei der Rechtevergabe verzockt. Ob nun zu teuer oder Premiere bockt, keine Ahnung interessiert mich nicht, aber ist doch interessant, das es von Anfang an hieß das Live Spiele ab mitte Dezember kommen und ganz durch zufall, wird das Problem auch erst zu diesem Tag gelöst werden können. Denn bis dato habe ich noch keine Logos der Ligen auf der Homepage gesehen, die sie zeigen wollen. Das ist für mich ein klares Zeichen das sie noch keine UNTERSCHRIEBENEN Verträge haben und ohne die kann man nicht senden. So jetzt geht es mir besser und ich hoffe ich habe unrecht, da ich so schnell wie möglich was sehen will und wenn es nur Konserven sind!!
     
  2. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    mittlerweile bin ich auch der meinung, dass man sich intern mit verschiedenen dingen vergaukelt hat und jetzt leider nicht den mumm hat die farbe zu bekennen und ein technisches problem vorschieben, ist ja am einfachsten.

    denn eines ist ja wirklich klar, die wollen uns hoffentlich nicht weiss machen, dass für NASN ein einziges kabel von dublin nach DE zu KDG gelegt worden ist, und genau das durchgeschmort ist, das funktioert so doch nicht.

    dennoch dank an sunny21k, der uns mit infos versorgt, die wir in aller regel sicher nicht hätten, und ganz wichtig, die vorwürfe gehen nicht an dich, sondern an NASN, an dich gilt von mir aus der dank uns am laufenden zu halten, was ich sehr schätze!

    ciao ciao
     
  3. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Also eigentlich gibt es doch nur bei der NCAA Football bzw. MLB "überschneidungen". Für den Rest hat P gar keine Rechte. Es ist definitv kein Rechteproblem, sondern technischer Natur.

    Außerdem wird NASN doch erst 2005 richtig interessant, wenn MLB (NFL) beginnt. Jetzt lasst NASN doch erstmal senden, bevor hier übermäßig Kritik geäußert wird. Im Gegensatz zu Premiere, informiert man die Kunden. ;)

    Außerdem hat man NASN von heute auf morgen aus dem Boden gestampft. Desweiteren ist es ein Unterschied, ob man ein Glasefasernetz von Dublin nach Deutschland hat oder von München nach Nürnberg. Es ist nicht damit getan Galsfieberleitungen umzuschalten bzw. das Signal umzuleiten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Hätte man von Anfang an auch mit SAT Direct-To-Home Kunden gerechnet, gäbe es das Problem nicht. Denn einen Astra 19.2°E Uplink wird NASN auch irgendwo in Dublin finden... :D
     
  5. ollimenzel

    ollimenzel Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    @ sunny2k1 Erst mal auch von meiner Seite ein ganz herzlichen Dank für all die Infos mit denen du uns hier die ganze Zeit versorgst. du bringst ein wenig Licht in diese sonst so "finstere" Geschichte. Hoffe du hast dich von meinem letzten Posting nicht auf den SChlips getreten gefühlt, war nämlich nicht meine Absicht.

    Ich wollte auch gar nicht sagen das Premiere irgendetwas damit zu tun haben MUß, aber auch mit der MLB, NCAA, AHL, etc. müßen halt Verträge gemacht werden und da denke ich halt das da nicht alles so glatt geht (gegeangen) wie uns NASN glauben machen will. Weil sonst könnten sie ja auch Live-Spiele vom 15ten an zeigen. Was ja wohl laut NASN auch mit an technischen Problemen liegt, obwohl die Spiele ja auf NASN UK laufen.
    Allerdings möchte ich hier auch gar nicht weiter wild rumspekulieren, da ich eigentlich ganz gerne immer erst auf Grund von echten Fakten mir mein Urteil bilde! Ist halt leider nicht immer ganz einfach
     
  6. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Kein Thema! ;) Ich denke mal, man sollte NASN noch ein bisschen Zeit geben. Klar ist das alles ein bisschen unglücklich gelaufen. Allerdings, wenn NASN wirklich in diesem Umfang und vor allem in einer astreinen Qualität senden wird/soll, dann nehme ich im übrigen diese Wartezeit gerne in Kauf.

    Hier noch ein paar technische Infos, wie man das NTSC-Signal in PAL konvertieren wird:

    Und zwar hat NASN eigens eine Firma gegründet/engagiert, die das US-Bild empfangen wird, durch einen speziellen "Konverter" "laufen lassen und das konvertierte Bild wird verschlüsselt zu NASN nach Dublin via SAT nach Dublin geschickt. Von dort aus wird es durch die (noch beschädigten ;)) Glasfieberleitungen - die im übrigen ähnlich wie die I-Net Verbindungen durch eine Art "Hohlraum" im Europatunnel (Leitungen verlaufen zwischen Eisenbahnstrecke des ET und der Außenwand) verlegt sind - nach Deutschland geschickt. Dort wird es dann über die Kabelprovider in die Haushalte geschickt.
     
  7. jojdeldio

    jojdeldio Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    so am rande...ich hab eben gesehen, dass espn jetzt full court anbietet, sowas wie mlb.tv...75-100 collegebb-spiele im monat für den pc, 99$ bis ende märz.
     
  8. ollimenzel

    ollimenzel Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Im endeffekt, können die sich jetzt ruhig Zeit lassen, da College Football eh so gut wie vorbei ist und Basketball eh nicht so mein Ding ist. Sobald die erst mal Senden wird man mich eh nicht mehr von der Kiste Wegbekommen, sodas ich mich vielleicht eigentlich freuen sollte über ein wenig "Freizeit"!! ;-)
    Aber noch mal zu den Bowl Games, ist es wirklich sicher das auf NASN keine kommen, da mir der Support noch vor ein-zwei Wochen mitgeteilt hat das EINIGE kommen würden.
    Aber ansonsten hat nächstes Jahr. Dann muß mal halt erst mal mit Eishockey vorlieb nehmen. Ist ja auch ganz nett.
     
  9. Stevie_Ray

    Stevie_Ray Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Warum kann NASN nicht über einen Satelliten ein verschlüsseltes Feed an Kabel Deutschland senden. NASN hat doch bestimmt einen Uplink in Dublin bzw. eine Leitung zu einem Uplink...

    Naja, mir solls egal sein, ich habe eh NASN UK :cool:
     
  10. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Mir wurde gesagt - über meine Quelle -, dass NASN keine Bowlspiele zeigen darf, da Premiere noch die Rechte an allen Bowlspielen hat, aber nur ein zeigen darf!
     

Diese Seite empfehlen