1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

1. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

hi folks,

ich habe leider keine Möglichkeit Kabelfernsehen zu empfangen. Als SAT-Kunde kann ich auch nicht NASN empfangen (o.k. mit viel Aufwand die englische Version).
    Dennoch würde ich mir diesen Sender abonnieren, da mich der College Sport oder die CFL, AHL usw. genauso interessieren wie die Profi-Ligen.
    Ich finde es auch unmöglich, dass Premiere keinen weiteren Anbieter neben sich duldet. Sich die Rechte sichern und dann nur einen Bruchteil der Möglichkeiten zu senden finde ich zum K....
    Das Problem wird wohl nur damit zu lösen sein, dass Premiere und NASN sich zusammen schliessen. Es wird ja wohl kein Problem sein, NASN (DE) in das Programmpaket gegen Extra-Cash aufzunehmen.

Gruß
    Heinz Becker

2. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch! NFL läuft nach der NFLE-Saison aus. Und das ist 2005. Um die Rechte für NFL 2005 prügeln sich dann Premiere und NASN. Und ich hoffe Premiere verliert oder wird endlich mal genötigt das zu zeigen wofür sie die Rechte kaufen. Beim College sieht es genauso aus!

3. JochenC

JochenC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, ich denke, wir verstehen uns. Hinterher ist man immer schlauer.

Versteht ihr nicht, dass ich mich gar nicht für die Hintergründe interessiere, wer welche Rechte hat, etc., sondern nur NBA und MLB schauen möchte?

KD ist eben eine typisch deutsche Firma, wo der Kunde nur ein Ärgernis ist.

Wenn Sie mir eine Art ESPN nach Deutschland bringen würden, wäre mir das das 10-fache von 9,90 wert, aber da das wohl zu aufwändig ist, wird lieber auf billige Tarife und dafpr auch ebensolchen Content gesetzt.

4. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du kannst auch die deutsche Version von NASN über 23.5 Ost empfangen, das ist die Zuführung von Kabel Deutschland zu den Kabelkopfstationen. Brauchst nur jemand, der Kabel von KD hat und das Abo abschließt oder bereits abgeschlossen hat und unzufrieden ist.;)

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

NASN wird niemals (!!!) eine Alternative/Konkurrenz zu PREMIERE sein - auch nicht beim US Sport.
    Warum?

Ganz einfach:

Die großen US Ligen haben ein Interesse in Deutschland in der öffentlichen Wahrnehmung zu stehen. Und das geht nur bei

- vielen potentiellen Zuschauern
    - deutschsprachiger Präsentation/Kommentar
    - Einbindung in massenattraktive Programme

Und all das bietet NASN nicht, PREMIERE jedoch schon.

NASN ist eine wunderbare, perfekte Ergänzung für jeden "tiefgründigen" US Sport Fan. Aber der "Nowitzki-Fan", der nicht einen weiteren Spieler der Mavs nennen kann, ist bei PREMIERE besser aufgehoben. ;)

6. Digitalman

Digitalman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau so ist es. Mann kann nicht Äpfel mit Birnen (Premier/NASN) vergleichen.
    (bitte jetzt nicht wieder beim Posting von RealityCheck einwenden, dass die NBA nicht auf NASN (in D) gezeigt wird. Ich denke, es ist klar was er uns mitteilen wollte ;) )
    BTW: Das Testbild von NASN "sagt" jetzt: "Start am 19.11" :eek:

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  7. cherusker

cherusker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kennt hier einer den Business-Plan von NASN? In diesem Forum werden Statements ohne Kenntnis der tatsächlichen Hintergründe abgegeben. Wenn man in einem neuen Land anfängt, kann man ja wohl nicht gleich von 0 auf 100 durchstarten. Wie jedes sich normal entwickelnde Geschäft versucht man in neuen Märkten erst mal einen Fuß in die Tür zu bekommen. Dann baut man sein Unternehmen Schritt für Schritt aus. Den Marktführer, hier Premiere, gleich zu Anfang angreifen? Wohl kaum. Wer sagt uns den, das NASN, die übrigens laut Sunny21K über Kapazitäten mit Astra 19,2 verhandeln sollen, nicht nach und nach Rechte für Deutschland erwirbt und eines Tages auch mit deutschen Kommentatoren aufwarten wird. Was hatten sie zu Anfang in UK? Kann mich noch gut erinnern, wie nach und nach neue Formate hinzukamen, so letzte Saison die NFL-Magazine, heuer die NFL Preseason, dann ab Sommer CFL, jetzt als Ersatz für NHL die AHL und NCCA Hockey nun sogar die NBA neben SKY und Five.

Alles braucht seine Zeit. Spekulieren wir nicht sondern schauen einfach was die Zeit bringt.

Mal so nebenbei, der Aufwand für NASN UK ist ja so gewaltig nicht. Eine Box von Marty für ca 240 € und ne 85er schielende Schüssel reicht für weite Teile dieses Landes vollkommen aus.:cool:

8. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da muss ich den Cherusker zustimmen, die Entwicklung kann man nicht einschätzen. Momentan hat Premiere mehr "public awareness" als NASN, ist ja auch logisch da NASN ja erst beim Einstieg in den Markt ist. Aber wenn NASN es schafft nicht nur im Kabel sondern auch über Sat zu senden hier in D und die Rechte der grossen Ligen zu ergattern warum sollten dann nicht die Leute die jetzt wegen US-Sport Premiere haben zu NASN wechseln? (Und es gibt sicher nicht wenige die wegen US-Sport Premiere haben, neben Fussball ist der US-Sport wohl Premiere Sports bester Kundenfänger)

Insgesamt gesehen macht doch ein US-Sportsender wesentlich mehr Sinn als dieses "2-3 mal die Woche US-Sport" Prinzip von Premiere. Spezialisierung ist die Zukunft des Fernsehens, da geht eindeutig der Trend hin. US-Sport mag vielleicht sogar das perfekte "poster child" dafür sein. Schliesslich hat man hier eine doch halbwegs grosse und z.T. äusserst motivierte und interessierte Klientel.

9. cherusker

cherusker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und eine kaufkräftige dazu.;)

10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

cherusker vbmenu_register("postmenu_572182", true); bringt es zu 100 % auf den punkt, der sender ist noch nicht mal gestartet, und viele wissen schon jetzt, wie das programm längerfristig aussehen wird!

mich erinnert diese situation etwas an die 80iger als der/die erste/n privatsender auftauchten, da hiess es ja auch allgemien, diese sender werden nie ein vernünftiges programm bieten können, werden nie eine chance gegen die geballte kraft der ÖR´s sein, und jetzt ???

ich würde sagen, reden wir mal in 1 jahr weiter, im moment mach das keinen sinn.

ciao ciao