1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

Also ich kann jetzt nur sagen, wie es bei der NFL ist!

Dort hat Premiere Rechte an 4 Spielen pro Spieltag! Premiere zeigt nur drei. Allerdings an Spieltagen, mit Thanksgiving, oder um Weihnachten.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Bowl-Spiele auf NASN

Lese unregelmäßig in dem NFL Forum, aber seit der ausgefallenen Kick Off Partie letzte Saison weiß ich, dass man den Infos von Paelzer dort sehr vertrauen kann.

@Sunny:

Du = Sunny 49ers bei nfl-talk.net? :D

EDIT:

Übrigens, MLB exklusiv Vertrag mit PREMIERE läuft noch ein paar Jahre. Der läuft nicht "nächstes Jahr aus", wie im NFL Talk Forum gemeint wird. Also ohne Einigung von MLB, PREMIERE und NASN kommt auf NASN Deutschland kein MLB.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  3. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja!:winken:

Zweitens, es sieht nach einer Einigung zwischen der MLB,Premiere und NASN aus.

1. Premiere muss "weniger" an die MLB bezahlen -> Premiere gibt einen Teil der Rechte ab
    2. NASN bekommt wohl diesen Teil von Premiere -> NASN zahlt an die MLB restlichen Teil
    3. NASN wird in den Pausen vermutlich Werbung im Zusammenhang mit den MLB Premiere Spots (und andersrum) zeigen.
    4. Premiere zeigt Spiele der einen Liga (eventuell komplette Play-Offserien), NASN der anderen. Interleague Spiele werden - ähnlich wie bei der NFL in den USA - untereinander auftgeteilt (50/50).
    5. Premiere und NASN bekommen ab der Divisional Serie einen exklusiven Feed für beide Sender (Premiere, NASN(DE) und NASN(UK) mit FOX Einblendungen und FOX Kommentatoren.
    Wie und ob das in diesem Rahmen umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Es sind nur die Vorschläge! Die MLB möchte auf jeden Fall weiter in Deutschland vertreten bleiben und ihren Marktwert steigern. NASCAR wird auf jeden Fall auf NASN zu sehen sein.

4. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wessen Vorschläge sind das und woher weisst Du das? Und wenn Du entsprechende Quellen hast, gibt es bei der NBA ähnliche Überlegungen?

Die MLB Rechte sind ja nicht billig, auch wenn man nur einen Teil erwerben würde. Wie korrespondiert das mit den günstigen Preisen für NASN im Vergleich zu NASN (UK)

5. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Infos stammen von jemand der täglich mit Sportrechten zu tun hat bzw. sich vor allem mit US-Sport Rechten "handelt" (Vater eines Kumpels von mir). Es sind Pläne der MLB. Konkret ist - ähnlich wie bei der NFL - noch gar nix. Detaillierte Gesprächen mit der MLB laufen.

Die NBA ist wohl kurzfristig nur auf Premiere zu sehen. Man profitiert vor allem von dem "Boom" um Dirk Nowitzki. Langfristig kann sich ein ähnliches Prozedere auch bei der NBA vorstellen. Ziel ist es "Dauergast" in den deutschen Medien (Zeitung, I-Net Portalen, etc.) zu werden.

NASN (DE) ist eine "Tochtergesellschaft" von NASN (UK). Allerdings darf man - momentan zumindestens - keine Rechte "schieben" -> also man muss in Deutschland am Markt sich die Rechte sichern,usw.

Momentan laufen Gespräche zwischen Premiere, NASN und ASTRA über die NASN-Ausstrahlung über SAT. IMO könnte ich mir gut vorstellen, dass Premiere NASN über kurz oder lang für Abonnenten mit SAT-Anschluß anbietet. Wie weit da, die Gespräche sind kann ich momentan nicht sagen.

6. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Erläuterungen...

das mit den Rechten war bereits bekannt...

deswegten gehe ich bis jetzt auch nur von AHL, NCAA und CFL aus - zumindest etwas, allerdings nicht ganz mein Interessengebiet...

7. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auf diesen Augenblick warte ich schon lange. Hoffentlich wird es wahr.
    Als absoluter US-Sport-Fan ist NASN schon das größte!!!!

Gruß
    Heinz Becker

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn NASN über ASTRA kommt und in Nagra verschlüsselt ist, wäre ja alles OK. Dann lasse ich mir auch eine "Kooperation" oder einen "Rechtetausch" zwischen NASN und PREMIERE gefallen.

Aber wenn PREMIERE Rechte an NASN abgäbe, NASN aber nur im Kabel (und dort ja auch nicht überall) zu empfangen wäre, würde das manche Abonnenten von PREMIERE nicht gerade freuen.

9. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

ausser sie treten rechte an NASN ab, die sie ja sowieso schon haben, aber leider eben selbst nicht für ihr programm nützen.

ciao ciao

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genau darum geht es hier ja glaube ich. Aus irgendeinen Grund nutzt Premiere die Rechte die es hat nicht 100% aus (scheinbar manche Rechte ja fast gar nicht).