1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

Also viel weniger ist es nicht mit MLB. Auuser wenn halt wirklich nichts anderes läuft kommen mehr Spiele. Aber wenn man halt schon soviele Rechte hat muss man halt einteilen. Immerhin 5 Spiele LIVE bis Sonntag und noch Aufzeichnungen. Da weis ich nicht genau wieviele. Bei 5 Spielen LIVE pro Woche scheints wohl zu bleiben.

2. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, hoffen wirs - wie gesagt ich habe eine Aussage von Frau Schilling von NASN - nicht mehr aber auch nicht weniger...

Und 5 Spiele sind immerhin 5 weniger als zu den besten zeiten der MLB-Übertragungen...

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich muss ehrlich zugeben dass sich mein Interesse an der MLB doch eher reduziert hat da meine Teams sich nun mal aus den Rennen alle verabschiedet haben und das dürfte wohl so einigen Fans von Mannschaften die keine Playoffhoffnungen haben so gehen. Bei mir richtet sich das Augenmerk jetzt erstmal verstärkt Richtung College Football und auch NFL wobei ich auch einer dieser verrückten "College first" Typen bin und insofern auch ein wenig verschnupft bin was NASN angeht. Muss jetzt gerade feststellen dass Tennessee gegen Florida offensichtlich aus ihrem Programm genommen wurde und es nur West Virginia gegen Maryland geben wird. Vergleichbar wäre wenn sich ein Sender entscheiden würde nicht Bayern gegen Werder sondern Nürnberg gegen Mainz zu zeigen.

4. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch für mich ist die Sache mit der NCAA noch nicht ganz aus dem Blickfeld. Habe dieses Jahr das erste Mal wieder College-Sport gesehen, als NASN vorbildlich den März und das final Four im Basketabll gezeigt hat. Das habe ich vor Jahren das letzte mal auf NBC Europe live gesehen als da noch kein Kiddie-Krams kam. Da kam wieder ne Menge Begeisterung rüber (ein deutscher Nachwuschspielr als Identifikationsfigur) und ich habe mich schon auf NCAA Football gefreut.

Aufgrund der wenigen Übertragungen bis jetzt bin ich noch nicht zum Zuschauen gekommen. Ich hoffe aber, dass Frau Schilling von NASN auch hier Recht behält, und NASN uns, wie in ihren Mails angekündigt, demnächst mehr NCAA Football zeigen wird.

Was Baseball angeht, so sind meine Mets auch schon so gut wie aus dem Rennen, nach dem sie vor 2 Wochen noch so gut im wildcard-rennen standen. Nichtsdestotrotz verfolge ich die MLB mit grossem Interesse und hätte mir eine Aufrechterhaltung des eingeschlagenen Kurses gewünscht.

Wie ich schon mal sagte - es gibt in der Woche Spiele von 19.00-04.00 Uhr - da kann man ne Menge zeigen, wenn es halt an den Wochenenden nicht geht wegen NFL und NCAA. Auch die CFL kommt gar nicht mehr - auch da gabs gute Matchups am Donnerstag oder Samstag, also an tagen, die nicht der NFL gehören...

5. zonelis

zonelis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann man eigentlich neuerdings NASN bei ISH nicht mehr einzeln buchen?

meine frueher ging das mal

finde das aber nun nicht mehr auf der Homepage.. nur noch im Ish-Active-Paket.. :confused:

6. Baktosh

Baktosh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
  7. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So, das Oktober-Programm ist nun veröffentlicht und die und zumindest die Divisional Playoffs aus der MLB werden sehr umfangreich übertragen. Vom 4.-8. Oktober sind es 11 Livespiele. Schade, dass es am 9. Oktober nicht NASN2 gibt, denn da kommt wieder die NFL. Von den Championship Series werden nur 4-5 Spiele live gezeigt, da hat sich wohl Premiere die meisten Übertragungen gesichert. Spiele, die nicht live gezeigt werden kann man zumindest am nächsten Tag als Wiederholung sehen (genauso wie die World Series). Nochmal ein hervorragender Abschluß einer wirklich tollen Baseball-Saison auf NASN!

8. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

Da kann ich dir nur zustimmen! Was NASN diesen Sommer an Baseball geboten hat, war einfach überwältigend. Gerade auch die ausführlichen Wiederholungen sind schön, wenn man sich nicht die Nächte über die Ohren schlagen kann. Insofern wird mich das auch nicht bei der World Series stören, da ich sie letztes jahr bei Premiere auch nur aufgezeichnet und am nächsten Tag geschaut habe. In diesem Sinne: weiter so NASN!

9. zapp567

zapp567 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn ich über NASN über iesy empfange. Ich bin nicht ganz glücklich mit dem Programm von NASN. Soweit ich die Schedule bis Oktober von NASN gelesen habe, wird es keine Bears Spiele geben. Gibt es mittlerweile keine Bears Fans? Wie auch immer die Spiele ausgesucht werden. Wäre schön eine Viewers Choice auf NASN zu bekommen (gab es für Baseball auch?).

College Football scheint zumindestens dieses Jahr hinten anzustehen. Dann bleibt mir wohl nur das Internet. Gibt es ähnliche Sender, wie der Bekannte, direkt aus USA? Oder bleibt es ein Glücksspiel? Bears-Detroit gab es wohl. Schade. Immerhin mit NFL Field Pass etwas mitbekommen und heute oder morgen per Pontel was sehen.

Bin ja bereit was dafür auszugeben. Aber Sunday Ticket gibt es nicht über das Internet und NASN hat wohl auch Rechte. Mal sehen was die mit den IPTV und HDTV Rechten machen.

10. woodstock69

woodstock69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es gibt eine ganze reihe von guten möglichkeiten college football zu schauen. an diesem wochenende gibt es z.b. 10 verschiedene spiele (13 spiele war diese season bisher das maximum):

NASN UK:

Sa 24.09. 16.30 College Gameday LIVE
    Sa 24.09 18.00 Iowa vs. Ohio State LIVE
    Sa 24.09 21.30 Georgia Tech vs. Virginia Tech LIVE
    So 25.09. 01.00 USC vs. Oregon LIVE
    So 25.09. 12.30 Tennessee vs. LSU (Aufzeichnung)
    So 25.09. 15.30 College Gameday Final
    Mo 26.09. 20.00 Boston College vs. Clemson (Aufzeichnung)

NASN Europe:

Sa 24.09. 18.00 Boston College vs. Clemson LIVE
    So 25.09. 16.00 TBD (Aufzeichnung)

Orbit ESPN:

Do 22.09. 09.00 Bowling @ Boise State (Aufzeichnung)
    Fr 23.09 01.30 Air Force @ Utah LIVE
    Sa 24.09. 02.00 California @ New Mexico LIVE
    Sa 24.09. 10.00 Iowa State @ Army (Aufzeichnung)
    So 25.09. 01.45 Tennessee @ LSU LIVE
    So 25.09. 06.00 TBD (Aufzeichnung)
    So 25.09. 13.00 Michigan @ Wisconsin (Aufzeichnung)

voraussetzungen sind entsprechende abos und die möglichkeit des sat-empfangs (NASN UK auf 28.2E, ORBIT auf 26.0E).