1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

MLB-Saison neigt sich eh dem Ende zu und der Tag hat auch 24 Stunden ;)

2. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, nur geht das zeitfenster für Baseball von 19.00 Uhr bis 04.00 Uhr...

Premiere macht ab Mitte oktober ja mächtig Feuer mit MLB wenn man dem TV Guide vertrauen darf - ein zeichen dafür, dass MLB auf NASN von den anfangs 10 Live_Spielen über zuletzt 5-6 auf noch wenigere Spiele zurückgefahren wird. Was dabei auffällig ist, ist, dass seeeehr selten an einem Tag mehrere Live-ereignisse verschiedener Öigen gezeigt werden, obwohl das zeitlich möglich wäre.

So kommt Montag kein Baseball, obwohl erst um 3.00 uhr NFL ist...

3. Aimar

Aimar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das erste Spiel beginnt am Montag um 1:05 Uhr. Also logisch das man nichts zeigen kann

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Also dass Spiel welches um 01:00 Uhr auf NASN UK kommt wird am Dienstag um 22:00 Uhr auf NASN Europe gezeigt. Also wird es wohl bei den überschneidungswochen von MLB und NFL am Weekend weniger LIVE MLB geben aber AS-LIVE kommts dann trotzdem.

5. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, nur ist AS-Live im Sport für mich nix, v.a. wenn man auch mal wetten möchte bringt das nix ;)

Und zu Montag (@Aimar): Da habe ich nicht dran gedacht, dass da keine Daygames sind. Ich schätze aber auch, dass wenn es Daygames in USA gäbe, diese nicht unbedingt gezeigt werden würden. Alles in Allem wird Live-Baseball zurückgefahren, wie ich schon mal hier aus einer eMail voN NASN zitiert habe und die Anzahl der Spiele bei premiere steigt etwas an...

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Gut daß es toxicgopher auch hier erwähnt hat. Sonst hätte ich es gar nicht mtbekommen da ich selten ins Premiere-Forum schaue :winken:

Nur wann soll man das alles gucken? Von den vier NFL matches gestern hatte ich nur zeit um 1,5 gucken. Die anderen 2,5 sind auf der HDD und warten darauf gesehen zu werden. Und bis ich die gucken kann, hat NASN schon wieder 2-3 neue gesendet :eek:

7. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also, ich finde es auch etwas schade, dass die Baseball-Übertragungen auf NASN etwas zurückgegangen sind (aber für die umfangreichen NFL-Übertragungen nehme ich das in Kauf...). Gerade jetzt, wo vor allem in der American League und in der National League das Rennen um die Wild Card-Plätze verdammt eng und spannend ist (sogar für meine Cubs in der NL habe ich seit kurzem wieder eine kleine Hoffnung, dass sie doch noch die Wild Card ergattern).

Trotzdem denke ich, dass im Oktober die Playoffs etwas umfangreicher gezeigt werden. Und nächste Saison wird es wohl zumindest von April bis August (was wollen die in dieser Zeit sonst zeigen?) wohl auch wieder 8-10 Livespiele pro Woche geben...

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2005
  8. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hoffe ich auch noch, aber ich habe die Info von Frau schilling, dass der Anteil der live Spiele an den MLB-spieln pro Woche noch weiter zurückgeht zum Ende der Saison hin.

Aber premiere überträgt laut TV-Guide ab der 2. Oktober-Woche fast jeden Tag ein Spiel und vorher auch schon 3-4 die Woche...

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, entweder der verweifelte Versuch die US-Sport-Fans wenigstens etwas zu entschädigen oder aber wissen DIE jetzt nicht mehr, wie anders das Sportprogramm aufzufüllen wäre.
    Hieran kann man aber auch erkennen, wie bisher mit den Übertragungsrechten umgegangen wurde.
    Kein Wunder, das es der NFL zu blöd mit diesem Verein wurde.

Ist die Verringerung der MLB-Übertragungen eigentlich mit der NFL zu begründen, oder war das in letzter Zeit nicht auch schon so gewesen?

10. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist sicher auch mit NFL und NCAA zu begründen, denn der Sonntag und Montag fallen weg für die MLB, allerdings gabs auch vorher schon eine leichte reduzierung. So wird nur noch selten 2 Mal am Tag live übertragen. Tripleheader gibt es gar nicht mehr. Ich finde halt, dass man an den Tagen, an denen keine NFL und keine NCAA laufen, also von Dienstag bis Freitag ruhig ein bisshen was draufpacken könnte - aber ich will das nicht falsch verstanden wissen: Ich bin nicht unzufrieden mit NASN...

4-5 Spiele in der Woche MLB und 4 Spiele NFL, dazu 1 NCAA (soll noch ausgeweitet werden) ist schon echt klasse und in dem Segment ohne Beispiel...