1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich bin zwar nicht 100% zufrieden mit NASN (vor allem dem doch recht mageren College Football Angebot was sich abzeichnet) aber als damals NASN anfing vor 9 Monaten war nicht die Rede davon die grossen Profiligen zu zeigen, da wurde mit Collegesport und Sachen wie Arena Football geworben.

Als dann MLB Live kam war das ne positive Überraschung und das muss man auch mal als grosses Plus anrechnen. Ich werde mich nie beschweren darüber dass es kein NHL oder NBA gibt - das wurde von NASN nie versprochen und niemand der das Abo abgeschlossen hat kann behaupten dass er damit gelockt wurde. Wenn man sich den Preis anschaut ist das Angebot auch in Ordnung. 20 Euro für Premiere Sport (oder 35 mit Fussball) oder 9 Euro für ein 30 Sender Paket mit NASN (bei KDG, Preise bei anderen Anbietern kenne ich nicht genau) - da weiss ich wo es mehr "Value" gibt.

Ich beschwere mich über Dinge die versprochen wurden und die dann etwas zu Wünschen übrig lassen, weder NFL noch die anderen Ligen wurden versprochen, College Football wurde versprochen und da bin ich vom Angebot halt etwas enttäuscht. Kritik daran dass sie keine NHL oder NBA (und wahrscheinlich auch keine NFL) zeigen halte ich für Fehl am Platz.

2. zapp567

zapp567 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ganz bekomme ich die Reihenfolge auch nicht mehr hin und eventuell habe ich Informationen auch falsch interpretiert. iesy hat sogar den Preis von rd. 10 auf rd. 6 Euro gesenkt. Super. Nur damals war das Spiel USC-Notre Dame angekündigt und Bowl Spiele und alles (dies wahrscheinlich nur in UK). Ich würde ja auch mehr bezahlen und bin eher daran interessiert ein Team über die Saison zu verfolgen. Eventuell wird dies mal über Internet möglich sein (wenn nicht irgendjemand meint dies verhindern zu müssem [EU oder so]).

Nur was momentan abläuft, aus welchen Gründen auch immer, ist für mich als Zuschauer bedauerlich. Bin durch Tele5 und NBC in den 90´er etwas verwöhnt. Da gab es Notre Dame for free und jetzt bezahle ich und bekomme weniger. Für mich persönlich ist die Entwicklung in den letzten Jahren leider rückläufig.

3. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, ich habe ja auch nur gesagt, dass NASn wieder abbaut...

MLB wird weniger, CFL wird weniger...
    Natürlich besser als zu Beginn, aber das habe ich nie bezweifelt...

Aber sie bauen halt etwas ab. Wo sind die Wochen mit 10 live-Spielen MLB, die wir reihenweise hatten zu Beginn der MLB-Übertragungen?

Wo ist die CFL hin, die am Anfang der CFL 2 mal live pro Wochenende kam (jetzt 2 mal Konserve)...

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gut die 10 MLB-Spiele die Woche gab es nur relativ selten auch früher in der Saison, diese Woche sind es 6 Spiele und das ist auch im Rahmen dessen was in früheren Monaten gezeigt wurde. Ich kann mich auch nicht entsinnen jemals irgendein Versprechen von 10 Livespielen in der Woche von NASN selber gehört zu haben auf der Website wird von "bis zu" 10 Spielen live oder als Aufzeichnung geredet dass es immer 10 Live-Spiele pro Woche sind geht daraus nicht hervor. NASN wird eine bestimmte Gesamtanzahl an Spielen gekauft haben und diese "strategisch" verteilen. Wenn ich mir die Schedule anschaue sehe ich dass NASN 32 Live MLB Spiele im August zeigt, was ich für nicht weniger als in früheren Monaten halte.

Die CFL-Coverage kann ich nicht wirklich beurteilen da ich mich für die Liga nicht sonderlich interessiere, aus ihrer Schedule gehen 3 Livespiele für August hervor. Dies ist sicherlich etwas weniger als sie auf ihrer Seite versprechen, dort ist von mindestens einen Livespiel die Woche die Rede. Da kann man NASN sicherlich kritisieren, wobei ich auch hier davon ausgehe dass NASN eine Gesamtzahl gekauft hat und diese dann verteilt.

5. woodstock69

woodstock69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es gibt zwar noch keine umfangreichen infos, aber es sieht danach aus, daß ORBIT ESPN ebenfalls wieder NCAA College Football übertragen wird.

jedenfalls ist für den 01.09. die begegnung Oregon vs. Houston (läuft in den USA auf espn2) vermerkt.

6. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also so wie es aussieht überträgt NASN UK ab mitte September einige Vorbereitungsspiele aus der NHL !! Echt Geil ;-)

7. jojdeldio

jojdeldio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Orbit Espn braucht man aber eine karte für, oder?
    (ich wollte mir wieder das online angebot von espn holen, aber die zeigen fast nur samstagsspiele, am 3. 9 20 oder so und am 1. 9 gar keine :/)

8. woodstock69

woodstock69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, orbit espn ist teil des orbit-pakets und pay-tv. für das vollpaket zahlst du ca. US$40,- pro monat.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und brauchst einen eigenen receiver für das paket

10. jojdeldio

jojdeldio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

thx...
    ist ja schon peinlich, was premiere da wieder abzuziehen scheint.
    dann gibts die ersten wochen evtl. keine NFL.