1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

1. zapp567

zapp567 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

Hallo,

wollte auch mal was beisteuern. Scheint noch 1 oder 2 Jahre zu dauern. Bis dahin wohl wieder Aufzeichnungen oder Internet.

zapp567

"Vielen Dank für Ihr Interesse an NASN, dem einzigen Sender nur für
    nordamerikanischen Sport.

Wir haben nie Spiele versprochen, die wir nicht zeigen. Die TV-Rechte Situation ist in England/Irland, wo wir bereits seit fast 3 Jahren auf Sendung sind, deutlich besser. Unser Ziel ist es, Ihnen auch auf NASN Europe eines Tages ein genauso attraktives Angebot zu ermöglichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
    Ihr NASN-Team"

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ich hätte einige Fragen bezüglich NFL und College Football.

Frage: Wie sieht es mit der NFL LIVE auf NASN Europe aus? Die Saison beginnt bald und man hört von Premiere und NASN nichts. In manchen Foren steht, dass NASN solange nichts bekannt geben darf bis Premiere den Vertrag unterzeichnet hat. Kann doch nicht sein oder? Bei Premiere weis man ja dass Sie den Vertrag nie rechtzeitig zu Saisonbeginn unterzeichnen, da Sie noch ein paar Euro sparen wollen die Sie der Bundesliga in den Rachen schmeissen

Antwort: Wir wissen erst dann, ob und was wir zeigen können, sobald alle Verträge unterzeichnet sind. Da Sie das Spiel ja offensichtlich schon kennen, wissen Sie auch, das alles Drängeln nichts hilft. Leider.

Frage: Warum wird laut Programmplan ziemlich viel weniger College Football gezeigt als auf NASN UK. Sind die Rechte so viel teuere wenn man einige Spiele mehr zeigt? Z.B. College Gameday fehlt auch.

Antwort: ESPN und ABC haben die TV-Rechte bisher nur für England und Irland frei gegeben.

Frage: Warum wird Pardon the Interruption, Around the Horn, Baseball Tonight und Jim Rome is Burning nicht gezeigt? Die Rechte für diese Sendungen können doch nicht allzu teuer sein?

Antwort: Das sind ebenfalls ESPN-Formate.

3. jojdeldio

jojdeldio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat hier noch jemand nasn über ish und premiere?
    ich muss jetzt seit monaten immer die karten tauschen, wenn ich was auf nasn sehen möchte.

4. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stand im Kabelforum das Ish was ander Technik geändert hat, warum habe ich nicht verstanden und ist mir auch egal. Ich hab 2 Boxen, da muß ich "nur" umschalten. Die eine Box steht eh nur auf NASN, die andere hat Premiere. Soll angeblich ab Jahresende wieder möglich sein beide Programme auf eine Karte schalten zu lassen!

5. jojdeldio

jojdeldio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jo thx, ist echt nervig momentan, ich hab eine sa und eine kabelbox, da geht es nicht ohne aufstehen-tauschen-restart meist auch noch.

6. yankee_fan_28

yankee_fan_28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

habe nasn über kabel deutschland und premiere beides natürlich über kabel und es ist alles auf einer karte mit einer dbox2 von sagem zu empfangen:)

habe auch drei boxen :eek: eine für den beamer eine fürs wohnzimmer eine fürs schlafzimmer.....;)

es gibt sie recht billig auf ebay........:D

dahe habe ich diese "umsteckarien" nicht....;)

bzg. espn.....

warum gibt espn diese rechte nicht frei ich kann mir das nicht erklären...:confused::confused::confused:

7. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

NASN baut leider entgegen anderer Vermutungen irgendwie ab, zumindest NASN Europe.

Es kommen schon lange keine 10 live-MLB-Spiele mehr. Die live-Übertragungen der CFL scheinen eingestellt zu sein (nur noch taped) - der EPG spintt immer mehr, der Sendeplan im Internet haut nicht hin (für jetzt war CFL live angekündigt), Do. und Fr. endet das Programm sehr früh, weil wir ja keine preseason zu sehen bekommen usw.

Ich bin mal gespannt, ob das alles nur vorrü+bergehend ist, denn NASN ist mit dem, was sie mir zu besten zeiten boten, aus meinem TV-Alltag nicht mehr wegzudenken...

8. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also nochmals : NHL kommt jetzt definitiv nicht oder ?
    und mit der NFL ist man noch am verhandeln ?

9. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

NASN Europe: Ja, NHL und NBA kommen höchstwahrscheinlich nicht. premiere hat noch eine saison lang exklusivrechte. NFL wird noch verhandelt.

10. zapp567

zapp567 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie glaube ich das auch. Letztes Jahr im November habe ich NASN sofort aboniert. Über USA/UK Paket bei iesy. Der Start wurde verschoben und dann gab es eigentlich kaum Spiele. Doch irgendwie hatte ich Hoffnung auf dieses Jahr. Das Programm schien auch besser zu werden. Nur jetzt kann (Rechte/Geld?) oder will (?) NASN Europe noch nicht.

Hat jemand Zuschauerdaten für NASN? Sicherlich muss ein Sender erst wachsen. Auf der anderen Seite werden viele das Programm abwarten und so zwingt es sich als Abo nicht auf.

Ich bleibe bis Jahresende erstmal dabei. Dann werde ich aber kündigen und abwarten. Als Zuschauer fühl ich mich eigentlich schlecht behandelt.