1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

1. woodstock69

woodstock69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

na ja, das wäre doch schon ein riesenfortschritt gegenüber den vorjahren. ich habe gerade einmal meine dvds aus dem jahr 2004 durchgeguckt, was nasn uk von cbs und jefferson pilot übertragen hat und da waren jede menge guter partien dabei. ich denke trotzdem, daß da noch mehr kommen wird.

wie hast du denn das programm angefragt?! ich denke, daß es hier viele nasn europe-neugierige gibt, die an der info interessiert wären.

2. Arno G.

Arno G. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe einfach eine Mail an info@nasn.de wegen College Football geschickt und bekam den Spielplan für den September. Ein sehr guter Service.

Highlight ist für mich Tennessee gegen Florida. Es fehlt halt ABC (ND-Michigan, Ohio State - Texas). Aus diesem Grund bin ich etwas entäuscht. Aber sicherlich ist es ein riesen Fortschritt zu früher.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  3. woodstock69

Punkte für Erfolge:
    26

kannst du vielleicht posten, was nasn europe dir genau als spielplan geantwortet hat?! danke! :)

4. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ja den hätte ich auch gern :winken:

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also da muss man auch erstmal durchsteigen, okay, also wer die Rechte in den USA hat ist ja eigentlich relativ egal, die Rechtesituation für Europe muss NASN ja mit den Rechteverkäufer ausmachen, der in diesen Fall wohl die individuellen Conferences sind bzw. der Vermarkter der von diesen beauftragt wird, an diese muss sich NASN wenden meiner Meinung nach.

Es ist ja nicht so als würde NASN-DE nie ABC/ESPN Material übertragen (Baseball kommt des öfteren von ESPN/ESPN2) und mit den Bowls hat dies auch nichts zu tun, nicht alle Bowls kommen auf ABC/ESPN und die die auf CBS, NBC oder FOX gezeigt wurden kamen auch nicht auf NASN-DE letztes Jahr. Die Bowls werden mit einigen Ausnahmen meistens individuell vermarktet.

Meiner Ansicht nach muss NASN nur Verträge über diese Rechte abschliessen um diese zu zeigen, ob sie dies gewillt zu tun sind ist natürlich eine ganz andere Frage.

6. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die frage ist aber auch eine der kosten. NASN EU sendet ja immerhin quer durch einige Länder und plant evtl. die Ausstrahlung via Satellit, müsste sich also die Rechte also wirklich evtl. europaweit sichern lassen.

da kann es nun sein, dass irgendwo, zum beispiel das liechtensteinische staatsfernsehen, sich rechte gesichert hat und NASN EU deswegen im gegensatz zu NASn UK nicht bringen kann.

auf der anderen seite kann es auch sein, dass die rechtebesitzer, wenn sie "europaweit hören", anfangen abnorme preise zu verlangen.

nur so kann ich es mir erklären, dass z.B. NASCAR von NASN EU nicht übertragen wird (weil zu teuer) obwohl die rechte frei sind. und nur so kann ich es mir erklären, dass NASN EU nicht an die ESPN-magazine rankommt.

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Modell "Europa" ist natürlich rechtemässig kompliziert wobei ich mir nicht vorstellen kann dass nun genau die Rechte für die ABC-Spiele schon irgendwo exklusiv vergeben worden sind. Aber es stimmt schon dass es einige seltsame Dinge gibt bei den Rechten und NASN DE. Warum die ESPN Talkshows bei NASN DE nicht kommen kann ich z.B. nicht ganz verstehen.

Wenn es tatsächlich keine Spiele ausser CBS und Jefferson Pilot gäbe wäre das doch sehr ärgerlich, CBS und Jefferson Pilot würde bedeuten SEC und ACC. Da würden so einige Knaller wegfallen. Als Michigan Fan bin ich besonders betroffen da eigentlich alle Spiele Michigans bei ABC laufen aber auch z.B. USC und Texas wird man dann eher nicht sehen. Am 2.Wochenende gibt es mit Ohio State gegen Texas schon einen ziemlichen Kracher den man eigentlich auf einem Sender der mit College Football wirbt sehen sollte.

8. Arno G.

Arno G. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das sind die Infos :

03.09.2005 18:00 SEC Football Today 18:30 NCAA: UAB vs. Tennessee live
    10.09.2005 18:00 NCAA: Virginia Tech vs. Duke live

18.09.2005 02:00 NCAA: Tennessee vs Florida live:winken:

21:00 NCAA: Arkansas vs USC

24.09.2005 18:00 SEC Football Today

18:30 NCAA: Not Nominated live

21:30 NCAA: Arkansas vs Alabama or

Florida vs Kentucky live

Das ist der Spielplan (fast alles CBS) . VT gegen Duke (beide ACC ) und UAB gegen Tennessee sind wohl Jefferson Pilot.

Wie schon gesagt, das ganze ist vorläufig. Ich hoffe, es wird noch aufgebessert.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  9. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wow. das sieht im vergleich zu NASN UK wirklich bizarr aus.

10. woodstock69

Punkte für Erfolge:
    26

wieso?! die spiele sind doch bei NASN UK auch zu sehen. ist so eine art subset. virginia tech vs. duke wäre bei NASN Europe sogar live (bei UK Aufzeichung). statt college gameday mit lee corso und kirk herbstreit, gäbe es dann eben SEC football today. wenn diese info denn verifiziert werden kann, so scheint es tatsächlich in sachen espn etwas probleme zu geben. woran es liegen mag?! keine ahnung. cbs macht ja auch wirklich ein gutes ncaa programm. die kommentatoren von jefferson pilot sind manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich vollkommen ok.