1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

1. O.J.

O.J. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

Wisst ihr, was mir mittlerweile bei NASN ziemlich aufn Keks geht?
    In den Unterbrechungen werden immer und immer wieder die selben 5 - 7 Werbespots gezeigt. Etwas mehr Abwechslung könnte nicht schaden. Ich kann die schon auswendig! Zweck erfüllt! ;-)
    Wie soll das erst beim Football werden!

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005
  2. Sasuke

Sasuke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja vor allem, naja, Star Wars Videospiel, schön und gut, tolles Spiel, aber schon allein der Satz "Spielen vor dem Kino Release" - naja. :D

Die Unterbrechungen sind ja typisch für die Amis, da müssen die eben auch auf Werbung gehen, Vorteil eben bei MotorsTV, da bleiben zum Beispiel die Kameras auf einem Wagen (Onboard Ansicht zum Beispiel) und man kann das Rennen weiterverfolgen, dass liegt aber an der Sendeanstalt, die das überträgt.

Mal ne Frage, also ich schaue NASN noch nicht lange und irgendwie läuft da den ganzen Tag doch fast nur Baseball. Ist ja nicht schlecht, Baseball finde ich toll, aber was anderes wäre ja auch mal ganz toll. Die Toyota Atlantics, die Trans Am Serie und die ARCA Serie zeigen sie ja eine Woche delayed. Aber ich glaube das liegt eher an der Saison, da ist eben Baseball angesagt, während im Winter dann doch Football live laufen wird, oder? Und wenn die NHL wieder startet (hoffen wir mal..) dann die sicherlich auch live bzw. delayed, oder irre ich mich da? Der Sender heißt ja nicht umsonst, North American Sports Network. :)

Sorry für meine Noob Fragen, aber wie gesagt, ich empfange NASN noch nicht lange. :)

3. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Baseball ist momentan die einzige grosse Profiliga für die NASN Live-Rechte hat, also nutzt das NASN auch weidlich aus. Momentan läuft eh eigentlich nichts anderes sporttechnisch in den Staaten, alle anderen grossen Ligen und Collegesportarten haben Pause.

5. Sasuke

Sasuke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

@DVB2000

Ja ich weiß, nur da stand ja überall Baseball :D

@MikeH: Danke, dass wusste ich nicht. Na dann freue ich mich, wenn die anderen Seasons losgehen. :)

Heute kommt um 17:30 Uhr mal kein Baseball, sondern wenn ich mich nicht irre die Trans Am Serie mit dem Replay aus Cleveland, wo Klaus Graf leider wieder ausgeschieden ist. :(

6. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn nur annährend soviel NBA,NFL oder NHL gezeigt wird wie MLB im moment könnte man hoch zufrieden sein mit NASN D aber so wie die zukunft des oktobers & november aussehen sieht es ja schwarz aus. NASN wird bei mir kein Thema mehr sein wenn nur die MLB im Programm ist...
    Echt zuwenig,dann lieber wieder Premiere Sport.
    Warte mal ab was sich noch tut in naher zukunft.....

7. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

erzähl mal was du über die sendepläne von NASN im oktober und november weisst...

8. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

NASN hat nie behauptet NFL, NHL oder NBA zu zeigen. Schon die Live MLB Spiele gehen über das hinaus was am Anfang vor 8 Monaten gesagt wurde. Collegesport und die Minor Leagues war eigentlich das womit alle gerechnet haben.

NASN mit Premiere Sport zu vergleichen ist auch Irrsinn, NASN ist Teil eines ca. 30 Sender umfassenden Bouqets was zusammen 9 Euro im Monat kostet, Premiere Sport kostet doch 20 Euro ohne Fussball ab sofort und 35 Euro mit Fussball? Für das wenige Geld was NASN kostet bieten die jetzt schon gutes Programm.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

@MikeH

Das stimmt soweit. Aber NASN bekommt nicht nur Geld von den 9€ sondern von allen Kabelntzen in den anderen Ländern in denen NASN eingespeist wird.

Schweiz (Cablecom digitaltv)
    Niederlande (UPC)
    Island (Simmin)
    Belgien (telenet)

10. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, ich habe heute morgen (deutscher Zeit ca. 13:00) bei NASN angerufen und folgende Informationen:

- Zu Sunday Night: Seitens der NFL und NASN scheint man sich einig. Einzig Premiere behindert momentan noch, da man wohl auf Exklusivverträge besteht.

- Satellitenaufschaltung: Alles was im Internet (auch meine Angaben) sind nur Gerüchte. Man wird im Laufe des nächsten Jahres (zwischen Juli 05 und Juni 06) via SAT ausstrahlen

- NHL und NBA: Es laufen Verhandlungen. Zwar besitzt Premiere noch Exklusivverträge, aber die die NHL und NBA zielen wohl darauf ab, NHL und NBA auch via NASN Europe auszustrahlen. Eventuell gibt es für Premiere eine "Entschädigung" bzw. eine teilweise Rückzahlung.

- MLB: Die MLB hat NASN die Spieleauswahl freigegeben, sprich NASN darf sich - bis zu 15 Spiele/Woche - aussuchen und werden exklusiv via NASN gezeigt. Desweiteren wird gemunkelt, dass NASN weitere Freiheiten der Übertragungsrechte ab 2006 gewehrt werden.

- Premiere-Ausstrahlung: Zu diesem Thema wollte man sich seitens NASN nicht äußern. Daraufhin habe ich mal mit Vertretern der Premiere-Sportredaktion unterhalten und auch dort herrscht Stillschweigen. Dazu kann sich jetzt jeder wohl seinen Teil denken.