1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

*** NASCAR und INDYCAR 2011 wo und wie zu empfangen ???

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von arena.tv, 14. Januar 2011.

1. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: *** NASCAR und INDYCAR 2011 wo und wie zu empfangen ???

Dabei hat er vor dem Rennen noch einen langfristigen Vertrag mit Andretti gemacht.
    R.I.P. Dan.

2. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das sah ja furchtbar aus... Hoffentlich überlegt sich Alesi das nochmal mit dem Indy 500.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ohje ich bin schockiert, Ruhe in Frieden RIP. Wie sagte Michael Schumacher: Wir reden uns immer alle ein, dass der Motorsport heutzutage so sicher ist, dasss keine Mensch mehr sein Leben lassen muss, aber leider ist das eben doch noch immer Wunschdenken.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was für unglaubliche Bilder. Da fliegen insgesamt dewi Autos durch die Luft. Man kann fast noch sagen, dass es glimpflich ausgegangen ist, weil die anderen Fahrer das Glück hatten, dass sie zunächst seitlich, mit dem Chassis in die Wand und den Zaun geflogen sind. Dieses "Glück" hatte Dan Wheldon nicht. Sein Bolide drehte sich in der Luft, so dass er mit dem Cockpit zuerst in den Zaun flog. Das war extrem heftig. Man kann nur hoffen, dass die Indy-Car darauf reagiert und die Strecken entschärft, bzw. die Geschwindigkeiten eindämmt, damit so etwas nicht mehr passiert.

5. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

zunächst RIP Dan Wheldon ein sehr schwerer Unfall den ich so auch noch seltents gesehen hab.

Aber es wird sich nix an der Strecke ändern (zumindest nicht an den Ovalen) da ja nach wie vor SAFER Walls da sind und man weiter an der Sicherheit auf Ovalen forscht.
    Was ich bei den Indycars nicht verstehe ist das man sich über die letzten Jahre nicht viel effektiver um die Sicherheit in den Autos gekümmert hat.
    Hoffentlich denkt man bei den Offiziellen nach und macht die Autos noch sicherer. Ich glaub auch nicht unbedingt das er durch den Zaun tödliche verletzungen bekommen hat sondern ehr durch die Landung nach diesem riesen Flug.
    Ich denk nach wie vor Formel Fahrzeuge können auf Ovalen fahren. Die Geschwindigkeiten sind auch zu händeln. Durch die freistehenden Räder sind die Formel Autos halt extrem anfällig für solche unfälle. Hoffentlich wird durch das neue Indyfahrzeug diese schwachstelle genommen leider zu spät für Dan

6. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Motorsport is dangerous ! So ein Crash hatte mit jedem anderen Formel Auto die selben Folgen, ich bin mir sicher selbst mit einem F1 Chassis hätte Dan kaum eine Chance gehabt.

Ein Aufprall mit dem Cockpit zuerst ist kaum der Fahrer zu sichern.

In den letzten Jahren gab es immer wieder schwere Unfälle in der Indycar zum Glück sind diese alle gut ausgegangen, jetzt hat es wieder einen erwischt ..., für mich ein Wunder das andere bei dem Crash so davon gekommen sind.

Der Einzigste Punkt den man verändern könnte ist der Abtrieb. Derzeit haben durch den großen Abtrieb selbst unerfahrene Fahrer die Möglichkeit kurven voll durchzufahren und den Abstand zur Spitze gering zu halten - deswegen zieht sich das Feld nicht ausseinander und viele Fahrer fahren bei Tempo über 300 im Pulk. Wenn da jemand einen kleinen Fehler macht, hat dieser große Wirkung.

Ovalkurse sind extrem gefährlich für Formel Fahrzeuge, doch dies macht gerade diesen Reiz aus ! Ich bin eigentlich kein Ovalfan, aber den Reiz der Geschwindigkeit kann ich nicht absprechen. Die Fahrer wissen von diesem Risiko und werden deswegen auch so gut bezahlt.

RIP Dan Wheldon

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

dieses Wochenende scheint Premier Sports ein komplettes Freeview Wochenende zu haben. Das heißt es gibt am Sonntag auch NASCAR live aus Talladega live über die Freesatkarte auf Premier Sports Free View Live NASCAR: Talladega Sunday 7pm Premier Sports Sky+ Full coverage of NASCAR's Sprint Cup Series 2011. Free-to-air. Length 4 hours 30 mins Sports, Motor Sport:love::love::love::love:

9. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Na dann viel Spaß! :winken:

10. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Green Flag 20:21 Uhr! Feeds auf 24,5°West on air , aber wie fast immer verschlüsselt! :(
    Also wieder auf AB Moterus gucken! Wünsche allen viel Spaß und ein spannendes Rennen welches von zu heftigen Crashes verschont bleibt!