1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dafür wird er dieses Jahr die NASCAR Mobilfunk-Serie rocken! :winken:

2. edison

edison Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

YES, SIR!!:winken:

3. Alex_67

Alex_67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, es ist also doch einfach nur SPAREN bei Premiere:

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hauptsache Fußball Bundesliga kommt nicht zu kurz.
    Am besten Premiere Konzentriert sich nur noch auf BL,CL,F-1,Golf und Wrestling und den Rest am besten Abgeben.:wüt:

Gruß
    Maik

5. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tja, daß es wirklich nur ums sparen ging ist für mich keine große Überraschung. Es überrascht mich eher, daß Premiere es so offen zugibt.

Ich hab ja auch eine E-Mail an Premiere geschrieben. Wenn ich genauso was zurückbekomme, schreibe ich nochmal, ob sie bei den "ökonmischen Gesichtspunkten" auch meine Kündigung (und hoffentlich die von einigen anderen) berücksichtigt haben.

6. kokosbluemchen

kokosbluemchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin zusammen,

hat irgendjemand eine Ahnung, ob sich bei AB Moteurs oder bei einem anderen pay TV Sender etwas entwickelt hat.

Der Stream läuft bei mir trotz intensivster Bemühungen nicht, ich möchte aber trotz allem nicht auf die NASCAR live Übertragungen verzichten.

7. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin mal gespannt,wie Premiere reagiert, falls es am 17.02 in Daytona regnet,oder das komplette Rennen auf Montag verschoben wird??Ob die dann wirklich einen Feed freihalten oder doch lieber Direkt-Filme verkaufen möchten?
    Ich hoffe natürlich aufs beste Wetter,aber man weiß ja nie..Bitte keine Red-Flag Situation wegen Regen oder nach Hälfte der Runden..Ich will das ganze Rennen live sehen..ist ja wohl eh das einzige Live Rennen 2008 auf Premiere..*grrrrr*
    Achja,die besagte Mail bezüglich Sat-Feed Kosten,usw, ahb ich auch bekommen..Wärs ein Brief gewesen,dann hätte man sich damit wenigstens noch den ..... abputzen können...Sorry,aber das mußte mal sein.
    In Sachen ABMoteurs bin ich auch gerade dabei,meine Hoffnungen laaaangsam zu begraben..Wenn jemand,der Französisch sprechen kann,vielleicht eine Info hat,dan bitte,bitte hier posten...oder kurz ne PN schicken...Das einzige,was da sicher ist,ist wohl,daß vor dem Daytona-500,das Shootout als AsLive übertragen wird..Aber was ab 24.02.08 passiert,kann man dort leider noch nicht erfahren..Im Gegenteil zu Premiere sind die aber wenigstens interessiert,die Cup Rechte zu erwerben..oder hat sich da mittlerweile was dran geändert?? Denn einen Batzen an Geld scheinen die ja nicht so einfach frei zur Verfügung zu haben.
    Sorry,ist mal wieder etwas OT geworden.
    Viele Grüße

8. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von Raceweather.net (die zeigen immer die Vorhersage zur aktuellen Rennstrecke)

Variably cloudy, 77°F, scattered showers
    SW winds, 8-14 mph

Also so wie es aussieht besteht schon die Gefahr von Regen.

Das wäre es noch, ausgerechnet beim Jubiläums Daytona 500 Regen, beim einzigsten Rennen das Premiere uns zeigen will.

9. Marcus1981

Marcus1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, Ende Januar ne Mail an Premiere geschrieben, Mitte Februar ne Antwort, ich finde, dass ist ne Erwähnung wert ;-)

Sehr geehrte Premiere Kundin, sehr geehrter Premiere Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Sie haben eine Frage zu unserem Sportprogramm. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Über Ihr Interesse freuen wir uns. Premiere wird den Auftakt des diesjährigen Nascar Sprint Cups (ehemals Nextel Cup), das „Daytona 500“, am Sonntag, 17.02.2008, live übertragen. Darüber hinaus besitzt Premiere allerdings keine Live-Rechte für die Nascar-Saison 2008 und wird dementsprechend auch keine weiteren Rennen in diesem Jahr live zeigen. Bitte haben Sie Verständnis. Wir werden unseren Zuschauern aber Highlight-Sendungen von allen Läufen des Sprint Cups anbieten. Diese rund einstündigen Zusammenfassungen des Renngeschehens sind immer Montagabend nach den jeweiligen Rennen bei Premiere Sport zu sehen.

Die gesamtunternehmerischen Rahmenbedingungen waren für eine Weiterführung unseres bisherigen Nascar-Engagements mit sämtlichen Live-Übertragungen wirtschaftlich und redaktionell nicht darstellbar. Die Nascar-Rennen sind sehr lange Live-Sendestrecken von bis zu fünf Stunden. Dadurch entstehen neben den Lizenzrechtekosten erhebliche Satelliten- und Herstellungskosten. Deshalb mussten wir in erster Linie aus ökonomischen Gesichtspunkten unser Nascar-Programm anpassen und werden in diesem Jahr anstatt Live-Übertragungen nun Highlight-Zusammenfassungen zeigen.

10. bibbes21

bibbes21 Guest

Ohh diese Horsts,
    Premiere ist echt ein Haufen. Was haben die denn für ne Produktion? Die übertragen doch 1 zu 1 was ESPN sendet. Das muss doch nur über den Sateliten gejagt wereden.Dann fehlen noch 2 Kommentatoren vor ner Glotzte und fertig ist ne tolle Nascar übertragung. Ich versteh die nicht :eek: