1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. inkanova

inkanova Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Na so ganz stimmt das aber nicht:

http://www.motorsport-total.com/usracing/news.html?r=NS

Es gab dort auch mal eine Umfrage, welche Motorsportart besonders populär ist. Soweit ich mich erinnern kann, rangierte NASCAR da relativ weit oben als einzige US-Serie. IRL und ChampCar waren im Vergleich weit abgeschlagen.

Wegen der Zuschauerzahlen: Nach meinem Wissen lagen sie, wenn die Sendezeit gut war, so um die 50.000... ich finde das immernoch ne Menge...Premiere aber wohl nicht

2. bibbes21

bibbes21 Guest

Hab grad nochmal ne Mail zum Ulich geschickt, wenns sein muss geh ich denen das ganze Jahr auf den Zeiger und Müll die mit beschwerde Mails zu bis die Schwarte kracht.:wüt: Kann ja wohl nicht angehen das ich mich runzelig bezahl für golf und Fussball und Prozessionsautofahren wie F1. Klar F1 seh ich mir auch an nur ist das lang net so Spannend wie Nascar.

3. kokosbluemchen

kokosbluemchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte ja auch bereits einmal erwähnt eine Anfrage an AB-M gesendet zu haben. Selbige blieb jedoch bis heute unbeantwortet.

Nachdem hier nun erwähnt wird, dass AB die Rechte hat die Sprint Cup Rennen live zu zeigen, steigt mein Verlangen diese Karte in meinen Receiver zu schieben schon erheblich an.

Da ich mit den technischen Dingen nun nicht ganz so bewandert bin, möchte nocheinmal die Frage von einem meiner Vorredner stellen, unter welchen technischen Vorraussetzungen die AB-M Karte verwendet werden kann. Reicht es aus die Karte zu erwerben und in den Receiver zu stecken?

Vielleicht kann dies jemand konkret beantworten.

Z.Zt. schaue ich Premiere via Sattelit mit einem Humax iPDR 9800.

Besten Dank für Eure Antworten.;)

4. Honsy68

Honsy68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also... AB Moteur ist Viaccess verschlüsselt. Dein 9800er hat meines Wissens 2 Common-Interfaces, brauchst nur noch ein Viaccess-Modul (ca. 50 Euro) zu kaufen, AB-Card in's Modul und das Ganze in einen der beiden Schächte stöpseln... und... NASCAR wird hell...!

Salue a tous

5. bibbes21

bibbes21 Guest

Du brauchst ein viaaccess Modul und dann braucht dein Receiver natürlich noch nen Freien schacht für ein CI-Modul in das du dann das viaaccess Modul steckst und in das Modul kommt dann die Karte, weiß jetzt aber auch nicht ob der Humax so nen schacht hat.

6. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als CI-Modul tut es für AB-M auch ein Alphacrypt, oder?

7. kokosbluemchen

kokosbluemchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für Eure Antworten.:)

Zwischenzeitlich habe ich auch einmal mit der Humax Hotline telefoniert, der iPDR 9800 ist definitiv tauglich für die Aufnahme eines viaacces Moduls.

Somit kommen wir der Lösung wieder einen Schritt näher.

Was nun der Unterschied zwischen viaacces und alphacrypt ist, frage ich mich allerdings. Nach ein wenig rumgooglen bin ich nicht wirklich schlauer. Beide Module ermöglichen die Aufnahme einer payTV Card.

und außerdem ? :rolleyes:

8. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  9. Honsy68

Honsy68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gern geschehen...! Das Gefasel lernst halt bei uns in der Schweiz schon in der Schule... :eek: Mahlzeit...

10. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das sind die verschlüsselungsarten...viaaccses ist von den franzosen entwickelt wurde und mit dem modul kann man die karte entschlüsseln!!

@ honsy

danke für die pn :)