1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Erstmal müßte es aber sicher sein, daß alle Rennen live übertragen werden..ich kann zwar kein Französisch,aber für mich hört sich die "Forumsmeldung" an, wie die Premiereberichterstattung...nur das zusätzlich das Shootout und die Duells wohl as live übertragen werden..Premiere läßt grüßen..Z.Zt. ist nur wohl nur SKY sicher und vielleicht auch Viasat-Skandinavien.
    Ich glaube das Thema NASCAR geht bei Premiere dem Ende zu,es sei denn,di bekommen (aus welchen Gründen auch immer) keine BuLi Rechte ber den anstehenden Rechteverhandlungen...Aber das wiederum wär dann wohl auch das Ende von Premiere in der jetzigen Form..Die Aktie würde dann bestimmt so weit sinken,daß eine Übernahme dann so gut wie sicher wäre.

Falls aber ABMoteurs alle Rennen live überträgt,würde ich sogar selbst nach Frankreich fahren,um mir eine AbSat Prepaid Karte zu besorgen :D Leider gibts dann keine original Tonspur...Läuft die Karte eigentlich im Alphacrypt-classic ?

2. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
  3. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von der Premiere Seite: Ihr Motorsport-Sender Nummer eins präsentiert außerdem viele packende Rennserien live: Erleben Sie zum Beispiel die Formel 1, die Indy Car Series und die Nachwuchsserien Formel 3 und GP2 live!

Motorsport-Sender Nummer eins ? Also normalerweise halte ich mich ja mit solchen Aussagen zurück, aber jetzt kann ich nicht mehr. Was uns Premiere hier sagt ist einfach ********

4. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Welches normal denkende Unternehmen würde sich denn selbst als Nummer zwei bezeichnen?

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Motorsportsender Nr.1 :D ,der Witz von Premier ist ja echt Köstlich.Da fehlt aber noch jede Menge um das wirklich zu behaupten.
    Das was man nun mit der NASCAR Übertragung abzieht, gehört aber nicht zum Nr.1 Satus,auf den sich Premiere nun mal eigenmächtig setzt.
    Dann fehlt in der Aufzählung aber noch die 24h von LeMans und FIA-GT was ist mit den?
    Oder sehen wir diese bei Premiere nun auch nicht mehr?

Was mir aber Auffällt das Daytona 500 soll in 16:9 gezeigt werden.:confused:

Gruß
    Maik

6. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Dann lassen sie sich für das eine Rennen wohl den HD-Feed schicken und senden den als SD. Ich kenne jemand der lässt sich für alle Rennen den HD-Feed schicken und zeigt den sogar.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hoffentlich kann NASN irgendwie den Sprint Cup live (so oft wie möglich) bzw. halt As-Live senden. Premiere ist ja wohl zu blöd um NASCAR zu senden. Ich wäre mit einer NASN Lösung für 2008 erstmal zufrieden. Mehr geht wohl nicht. Premiere soll mal ruhig so weitermachen. Irgendwann werden auch für mich viele Premiere Pakete nutzlos! Premiere Thema, Fussball ist sowieso bei mir auf der Abschussliste. Premiere BuLi hab ich eh noch nie abonniert. Nur noch F1 lässt mich beim Sport Paket bleiben. Premiere sollte den Bogen nicht weiter überspannen! ES REICHT! :mad:

8. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Hab ich was verpasst oder hat NASN E jetzt auch Rechte?

9. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich würde nicht zusehr damit rechnen. Auf dem Stockcar-News Forum habe ich folgendes gelesen, von User nmmicha:

Ich hab mal eine Mail an den NASN Mann in Deutschland ne Mail geschrieben gehabt

Das kam als Antwort:

Zitat:
    Sehr geehrter Herr ...,

es ist immer von Vorteil wenn man weiß woran man ist. Aber halten wir uns
    doch mal an die Fakten: Premiere erklärt in der vergangenen Woche mehr oder
    weniger offiziell (zumindest auf einigen Kommunikationswegen), dass der
    Sprint Cup nicht übertragen wird.
    Daraus ergibt sich nun nicht automatisch, dass NASN sofort einspringt und
    die Rechte übernimmt. NASN ist ein europaweit agierender Sender, der hier
    mittlerweile in 37 Ländern übertragen wird und jeweils die spezifischen
    Rechtesituationen zu berücksichtigen hat.
    Ich bedaure, nicht mehr Licht ins Dunkel gebracht zu haben, und hoffe auf
    Ihr Verständnis! Für weitere Informationen schauen Sie bitte auch immer
    gerne auf unserer website www.nasn.com vorbei!

Mit freundlichen Grüßen

Dietrich Wöstehoff
    NASN Deutschland

10. Früchtchen

Früchtchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hört sich genauso schlecht an!:mad: