1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. doebero

doebero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

60 000 kommt schon eher hin ;) wobei ich denke dass es noch weniger sind wegen den späten Ausstrahlungen.

2. DonDahlmann

DonDahlmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Was die Abhängigkeit von der Bundesliga angeht: Die ist mit Sicherheit da. Im letzten Jahr hat arena rund 700.000 Abonnenten zu Premiere rübergeschoben. Ich schätze die Zahl der reinen Fußballabos auf 1.5 bis 2 Millionen. Ob es aber klug ist, das Sportportal auszuhöhlen und nur noch auf Fußball zu setzen ist eine andere Frage. Wie schnell die Rechte weg sein können, hat man ja Ende 2005 gesehen. Und was dann? Nachdem man alle anderen Sportarten aus dem Portal geschmissen hat, steht man da mit Golf, F1 und der DEL.

3. Schneehascherl

Schneehascherl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach den Werbezahlen und vor allem Kosten würde mich das ganze doch mal bei RTL interessieren... Hat da irgendwer Zahlen?

4. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Premiere würde besser mal Formel1: Die besten Grands Prix aus dem Programm verschwinden lassen. Würde auch wieder Kapazitäten freigeben. Denn wenn Herr Ulich von ökonomischen Gesichtspunkten spricht wäre dies eine Möglichkeit den Nascar Sprintcup 208 komplett live zu übertragen.

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was haben denn die BGP mit Nascar zu tun? Die BGP sind reine Lückenfüller (schaue sie aber gerne), sonst nix.

6. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Genau da liegt das Problem. Premiere meint wenn man die rechte für die Buli hat ist alles ok. Nur Kleinvieh macht auch Mist. Und so teuer wie die BL ist nascar und andere Sportarten nicht. Auch die Masse bringt klasse. Wenn Premiere die BL Rechte nicht bekommt wirds bei Premiere sehr dunkel.

7. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man hat doch schon bei der letzten BuLi Rechtevergabe gesehen, wi schnell der Aktienkurs von Premiere plötzlich gesunken ist..Da mußte Premiere handeln und andere Sportrechte erwerben..Und plötzlich wurde der gesamte Motorsportsektor aufgestockt...jetzt ist die BuLi wieder bei Premiere, die nächsten Rechteverhandlungen stehen an, dabei gehts um Unmengen an Geld und andere Sportarten müssen dran glauben..Bin mal gespannt,was passiert,wenn die Rechte,die mit Arena erworben wurden,auslaufen :-(

Aber was Premiere jetzt mit der "contra" Sprint-Cup Entscheidung gemacht hat, kann ich weder verstehen noch gutheißen..Bei richtiger Bewerbung hätten die Live Cup Rennen ein großes Potential..Aber man stopft ins Sportportal ja fast nur F1, BuLi
    und Golf Werbung..Totaler *pieeeeeep* das Ganze.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  8. Schneehascherl

Schneehascherl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann schau dir mal den aktuellen Aktienkurs an...

9. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar, der sieht auch nicht gut aus...Aber der Absturz "damals" war schon mehr als heftig..Ich mein jetzt die Prozente, um die die Aktie damals gesunken ist..Ich glaube,die Aktie krebst jetzt so um die 14€ rum,oder?..Bin kein Börsenspezi und kenn den aktuellen Kurs jetzt nicht.

10. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Mag sein dass es nur Lückenfüller sind. Die Übertragung kostet aber trotzdem Geld.