1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

  1. Schneehascherl

    Schneehascherl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

    Naja Sky dürfte nur die Rechte für UK und Irland erworben haben; alles andere macht aus deren Sicht keinen Sinn. Wenn nun ABMoteurs noch eine Lizenz bekommt, wird das wieder keine Europalizenz sein. Dementsprechend wird der aktuelle rechteinhaber (Murdoch, espn, wer auch immer) auf alle Fälle daran interessiert sein, die Rechte an den Mann zu bringen; zumindest für diese Saison, denn alles andere wäre (wie ein vor-poster schon meinte), totes Kapital und damit rausgeschmissenes Geld. Und DAS kann ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen --> dementsprechend denke ich, dass wir uns berechtigte Hoffnungen machen dürfen, die Nascar (wenn auch vllt nicht mehr zu Daytona) in diesem Jahr zu sehen. Wenns bis Mittwoch/Donnerstags immer noch nichts neues gibt, werde ich wohl mal wieder Hr Ulich belästigen müssen ;)
     
  2. nachtwache

    nachtwache Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

    wenn sky die uk rechte jetzt hat, überträgt dann nasn uk trotzdem auch? nur mal so interessenhalber denn bei denen solls auch im programm stehen....
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

    Nein, NASN UK zeigt nur Nationwide Series und die Beiprogramme - aber kein NASCAR Sprint Cup live.
     
  4. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

    Mich wundert das sowiso mit Sky. Denn eigentlich wurde ja gesagt das NASN UK die Rechte hat. Und nur mal rein logisch , wenn NASN und NASN UK zu ESPN gehören wäre es ja von ESPN Seite aus ja nur rein logisch das sie die Rechte quasi weiter wie vorher die NASCAR über NASN UK ausstrahlen. Oder?
    Denn dann fehlt NASN UK ja Livesendematerial an den Sonntag abenden und das ist bestimmt nicht sinnder sache , da die auch keine NFL zeigen. Von daher kann es doch schon möglich sein das Sky die Europarechte gekauft hat. Ich rede jetzt von Europarechten und nicht von den Weltweiten Auslandsrechten , denn die soll ESPN haben. Vieleicht hat ESPN die rechte nochmal in Kontinente aufgesplitet , so das sie jetzt für jeden Kontinent eine rechtepaket verkaufen. Wer weis. Fakt ist Premiere hat uns alle
    ver a r s c h t. Klar , sie wollten wegen der guten resonanz auch 2008 NASCAR LIVE Senden. Geben dann eine Pressemitteilung raus in der sie sagen , ja wir zeigen den Sprintcup Live. Hätte man doch vieleicht warten sollen bis man die Rechte hat. Oder wollte Premiere wieder wie damals bei Buli und NFL , wieder alles Exklusiv haben , sprich auch noch Nationwide und Truckseries , und es ist daran gescheiter? Ich weis es nicht. Aber wie gesagt , ich kann mir sehr gut vorstellen das Sky Uk jetzt das Europalivepaket hat. Und denen wird es s c h e i ß egal sein ob wir Fans in deutschland vor den schwarzen Bildschirm sitzen oder nicht.
     
  5. nachtwache

    nachtwache Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

    auszug aus deren programm:
    Sun 10 Feb
    12:00am
    NASCAR Budweiser Shootout
    The Budweiser Shootout is an annual NASCAR Sprint Cup Series exhibition event held at Daytona International Speedway.

    anscheind auch sprintcup zumind. als aufzeichnung. evtl. ja auch nur das shootout, das programm geht nur bis 16.2.
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.926
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

    denke ich auch so,hauptsache sie bekommen das geld was sie wollen von dem land.an das sie verkaufen wollen.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

    Deswegen schrieb ich auch "nicht live". ;) Ob das aber wirklich schlussendlich gezeigt wird, muss man abwarten.
     
  8. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

    Wundert mich eigentlich weniger. Murdoch hat die Schatulle geöffnet und sich für England die Rechte gesichert. Premiere möchte die Rechte, dann sollen sie den entsprechenden Preis bezahlen. Soweit ich informiert bin, verlangt - auf Grund der neuen Attraktivität in Europa - ESPN bzw. der Zwischenhändler wohl "deutlich" mehr als NASCAR selbst. NASCAR hat die Rechte wohl "verscherbelt" beim letzten Mal, weil man gemerkt hat, dass man expandieren muss. Die Fan-Basis in Amerika ist mehr oder weniger abgegrast. Nun schaut man nach neuen Einnahmequellen.


    Das mit der Resonanz ist so ein unberechenbarer Faktor. Das ist das gleiche Problem wie mit den anderen US-Sportarten. Für Freaks sicherlich gibt es wenig alternativen, aber dem "normalen" Premierekunden wird es eher egal sein.
     
  9. DaRealChris

    DaRealChris Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

    Moin Moin @ all.Das ist ja ein Skandal.Ich glaub ich steh im Wald, da platz einem ja gleich die Carotis.Da freut man sich auf 2008 und dan sowas.Hab heute ne Mail bekommen auf meine Anfrage.War zutiest geschockt,Betrifft zwar mich in der Schweiz , aber wir kriegen das ja von Premiere.


    --------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr Roesli
    Die Übertragungen der NASCAR Rennen wurde uns bis anhin von Premiere Deutschland zur Verfügung gestellt. Premiere Deutschland war demnach auch bisher im Besitz der entsprechenden Übertragungsrechte für die NASCAR Rennen. Leider wurde uns kurzfristig von Premiere mitgeteilt, dass die finalen Lizenzverhandlungen mit der NASCAR für diese Saison noch nicht abgeschlossen sind und somit noch keine Rennen via Premiere und demnach auch über Teleclub gezeigt werden können. Wir möchten uns für diesen Umstand ganz herzlich entschuldigen, zumal wir ihnen nicht versichern können, dass die Rennen zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt werden. Wir hoffen, dass Premiere diesbezüglich doch noch zu einem erfolgreichen Abschluss kommen wird
    Sobald es diesbezüglich Änderungen geben wird, werden wir unsere Kunden über unsere Homepage www.teleclub.ch] informieren
    Besten Dank für ihr Verständnis
    Freundliche Grüsse

    Kundendienst
    TC Service
     
  10. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

    Ist nur so ein Gedanke:

    Robbie Weiss gehört doch zur Nascar? Sollte Sky nur mit der Nascar über die Rechte verhandelt haben? Was ist wenn ESPN gar nicht die Rechte in Europa vermarkten darf und Premiere die Rechte wirklich besitzt und sie an ESPN verkaufen will. Würde die letzen Mails von Premiere erklären. Was allerdings nichts an der Tatsache ändert dass man von Premiere veräppelt wird.