1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Hier mal ne neue Variante. Fox überträgt in den USA die ersten Rennen. Fox gehört doch Murdoch genau wie Sky Sports. Vielleicht besteht die Möglichkeit für Premiere erst ab dem 3. o. 4. Rennen zu übertragen, weil Murdoch die Rechte für die ersten Rennen hat? Muss aber trotzdem sagen, dass was sich Premiere gerade erlaubt nicht sehr förderlich ist um weitere Abonennten zu bekommen. Das mit Nascar spricht sich doch rum und ich glaube keiner hat Lust darauf ein Abo abzuschließen wo er nicht weis wie lange dies oder das überhaupt noch gesendet wird. Hab schon die 3. E-mail an Premiere geschickt, mal sehen was nun für eine Antwort kommt. (1. E-Mail am 12.01: Nascar wird auf Premiere Sportportal übertragen, 2. E-Mail am 30.01: Nascar wird auf NASN übertragen.)

2. Sportscar_Rob

Sportscar_Rob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Offensichtlich ist Premiere (abgesehen von den gelogenen Versprechungen Ende letzter Saison) nicht schuld an der Geschichte.

ESPN scheint da ganz grossen Bockmist zu treiben, ABMoteurs hat auch noch nix fix und nun soll angeblich die NASN/Sky Geschichte in England auch noch nicht in trocknen Tüchern sein.

Ich frag mich ernsthaft was ESPN da treibt und ob das im Sinne des Erfinders sein kann....

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ehrlich gesagt ist es mir wurscht was ESPN, Premiere, FOX, NASCAR, Murdoch für Schuld an irgendwas haben!

Ich will nur NASCAR Sprint Cup sehen und zwar in gewohnter Qualität! :eek:

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Komischerweise ist Premiere aber nie schuld....

5. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Es ist doch wohl das absolut letzte sein Abonennten so zu behandeln. Man kann ein Programm nicht nur auf Buli und F1 aufbauen. Ich denke schon dass Premiere mit Schuld an dem ganzen hat. ESPN wird die Rechte auch nicht für nen Apfel und ein Ei hergeben. Selbst wenn es stimmt dass Premiere sich die Rechte für 08/09 gesichert hat wird ESPN aber jetzt da NASCAR auch bei uns bekannt ist mehr Geld haben wollen. Aber Premiere will bestimmt so viel Geld nicht ausgeben, denn Premiere will mit allen Mitteln die neuen Bulisaison haben. Dann muss halt was anders aus dem Program fliegen (sowie jetzt NASCAR), denn die Bulirechte werden sehr viel Geld kosten.

6. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Kommt der Sprint Cup denn schon fix irgendwo auf einem Kanal in Europa? Wie schauts mit NASN UK aus?

7. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

So wie es aussieht ist noch gar nix fix. Angeblich soll Sky Sports die Daytona 500 übertragen.

8. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ESPN versucht das Maximum rauszuholen. Da in Europa die CUP-Rennen nur vom Bezahlfernsehen übertragen wird, fällt die Werbung flach. Unser tutiges Europa kann man auch nicht ernsthaft mit USA vergleichen, was Werbung und Rennen anbetrifft. Der Cup ist eine riesige Werbeveranstaltung mit Autorennen drumherum. Da für z.B. USA-Wagen hier fast kein Markt besteht (wer will schon große und zuverlässige Autos hier kaufen), fällt ein Riesenpotenzial weg. Hier ist eben der Markt für Autos, die aussehen, als wäre der Designer damit rückwärts gegen einen Betonklotz gefahren.

Somit: Bye bye NASCAR, die Zeit war schön....

Skygucki

(mal sehen, wann und was "P" auf die Kündigung verlauten lässt!)

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

premiere braucht für die bundesliga nicht viel geld ausgeben,denkirch muß die 500mio bezahlen.ein neuer bundesliga kanal wird es nicht geben den das will kein mensch.nur bundesliga für 20 euro im monat zahlt auch keiner.wenn die nascar rechte umdie eine mio kosten würde sollte man die bezahlen den wenn es kaum noch sport geben wird auf premiere ist es auch nicht förderlich für premiere.bundesliga und f1 recht heutzutage reichen einfach nicht.aber mehr wollen sie anscheinend nicht mehr zeigen.mutig premiere die abonnenten so zu verarschen den wir bezahlen ja euch.der sportvorstand sollte eigentlich mal überlegen was sie machen.der kundenservice sollte sich mal die frage stellen was sie eigentlich immer für einen mist als aussage bringen.macht nur weiter so.ich brauch euch nichts mehr bezahlen, ich bezahle dann denn der mir die karte freischaltet, das ist mir dann mehr wert.

10. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Und was ist wenn sie keine Bulirechte mehr bekommen?. Dann sieht premiere ganz alt aus. Die Abos werden dann in Massen gekündigt. Wenn sich Premiere da mal nicht verrechnet. Kirch wird die Rechte auch nicht unter Wert rausrücken.