1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Puh, nicht ganz billig ist da schon etwas harmlos ausgedrückt. Aber interessant wär das schon irgendwie. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Ich persönlich vermute schwer, dass es auf ESPN360 in Europa laufen wird. Ist zwar nicht so gute Qualität wie auf Premiere, aber wenigstens würd man überhaupt was sehen! :wüt:

Mich ärgert das einfach maßlos, ich höre immer vereintes Europa, aber ich habe nicht die Möglichkeit mir auf "normalem" Wege europäisches Fernsehen zu abonnieren.

2. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann man die Rennen, die FOX und TNT übertragen, überhaupt auf ESPN360 sehen? Und wenn, dann auch live?

3. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Noch steht ja nicht fest, ob ESPN360 überträgt, aber ich persönlich rechne damit. Es wird dann wie in der NHL ein Season Ticket geben und da werden ja auch Spiele von NBC, CBC und FSN übertragen. Also dürfte das wegen Fox und TNT dann keine allzugrossen Probleme geben.

Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung von mir.

4. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
  5. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh man..scheint wohl ein mega Chaos zu sein mit den Cup Rechten ab dieser Saison..Bisher scheint wohl in Europa noch gar nichts fix zu sein..Ob das an ESPN liegt ?? Vielleicht stellen die sich wirklich Unsummen an Euros vor für die Cup Rechte ab 2008...Wer weiß denn,in welchem Land schon 100prozentig feststeht,wer den Sprint-Cup live überträgt?

6. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

100% fest steht es wahrscheinlich nur in den USA, nachdem Chaos hier zu urteilen.

Vielleicht sollten wir ESPN verklagen, auf die Menschenrechte: Alle Menschen sind gleich, also sollten auch alle Menschen in der Lage sein, NASCAR zu sehen .... :rolleyes:

7. NASCARaddicted

Punkte für Erfolge:
    26

oh man, Premiere wird ja stündlich dümmer ....

wie ich bereits schon mal geschrieben habe, hat Kabel BW ja sein Verschlüßelungssystem geändert, und so bekam ich eine neue Smartcard mit Kabel Digital Home und Premiere drauf.

Die KabelDigital Home Sender waren alle ok, Premiere nicht. Also hab ich gestern bei der Premiere Hotline angerufen wegen einer Freischaltung. Die Frau im CallCenter meinte, da müße ich Kabel BW anrufen, damit die die Karte eintragen. Ich hab dann gestern zigmal versucht dort anzurufen, aber um die Uhrzeit (so gegen 19 Uhr) hatte ich keine Chance, also hab ich es eben noch mal versucht. Jetzt kam ich durch, aber der Kabel BW-Kerl im CC meinte zu mir, die Karte wäre schon eingetragen, er sehe auch was drauf sei (Sportportal und Premiere Direkt) aber er dürfe es nicht freischalten, das darf nur Premiere. Als ich ihm sagte, daß Premiere mich an ihn verwiesen hat, meinte er, daß wäre ein Fehler von Premiere.
    Also wieder bei Premiere angerufen (während die Hotline von Kabel BW übrigens kostenlos ist, kostet die von Premiere natürlich was). Die Premiere Frau meinte dann, sie hätten technische Probleme, ich wäre nicht der einzigste Kunde, ich müße mich gedulden. Es könne heute noch funktionieren, oder auch noch etwas dauern. Ich könne nur abwarten. Sie meinte dann, ob ich noch ne Frage hätte ....ich hab dann mal wieder wegen NASCAR Sprint Cup auf Sportportal gefragt (ich hab extra gesagt: nicht NASN). Die meinte dann, daß Premiere die Reche am NASCAR Nextel Cup und der Busch Serie bis 2009 hat. Auf meinen Hinweis, daß es ja nicht mehr Nextel Cup sondern Sprint Cup heißt, meinte sie "andere Informationen hat sie nicht".

Also so was ist einfach nur traurig.

8. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

laut einem user im motorsport-total.com wird es seitens Premiere diese Woche eine Sitzung geben (hab ich bei stockcar-news.de gelesen)..mal gucken, vielleicht tut sich noch was....

ich glaube inwzischen auch, dass ESPN International richtig viel mist gebaut hat, vorallem da ABMoteurs auch noch nicht fix ist, die schon seit vielen Jahren NASCAR Live Übertragen

9. NASCARaddicted

Punkte für Erfolge:
    26

stimmt, jetzt wo du es sagst, ich meine die im CallCenter hat auch was von einer Sitzung gesagt, soweit ich mich erinnere. Ich war allerdings schon so genervt, daß ich nicht mehr so ganz zugehört habe.

Ich hab ja auch noch einen winzigen Funken Hoffnung, auch wenn er immer kleiner wird. Aber wenn es spätestens nicht mit dem 2. Rennen losgeht, war es das für mich mit Premiere. Anderseits: Wenn sie immer noch verhandeln und sich beeilen dürfte das Daytona 500 und das Shootout auch drin sein ...

aber wenn ich dran denke: letztes Jahr gab es noch Leute (so wie mich) die hofften in 2008 auch die Twin125 Qualifikations-Rennen zu sehen .....

ich kenne ABMoteurs nicht, aber wenn die immer dabei waren und jetzt immer noch nix wissen ... scheinbar hat dann ESPN europaweit Mist gebaut. Wollen wir mal hoffen, daß sie Schadensbegrenzung machen und die Rennen noch kommen. Sonst wäre vielleicht ganz Europa ohne NASCAR, das wäre ja auch ein hoher Verlust für ESPN.
    Ich versteh es aber eh nicht. Wenn es so ist wie manche Leute glauben, daß ESPN ab 2009 selbst in Europa senden will .... jetzt ein Jahr ohne NASCAR wäre ein Verlust für die. Immerhin ist das 1 Jahr, in dem potentielle neue Fans kein NASCAR kennenlernen können.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  10. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

ESPN international ist ja in dieser Hinsicht und mit der Masse NASCAR Übertragungen schon sehr lange nicht mehr betraut gewesen vielleicht hat man dort die Situation einfach komplett falsch eingeschätzt. Ich denk auch das ESPN einfach sehr viel Geld will da man die Rechte für Übertragung des Sprint Cup und der Nationwide Serie sehr Teuer erkauft hat. Desweiteren sind Zuschauerzahlen und damit auch Werbeeinnahmen in den USA gesunken was dazu führt das man international ( Wo die Fangemeinde ständig wächst) natürlich mehr Geld verlangt um einen Ausgleich zu schaffen.
    Nur sollte man sich langsam Mal in eine Richtung begeben damit man als FAN weis wo man sein Geld hin setzten sollte um wieder NASCAR Sprint /Nationwide/ Craftsman Truck Series sehen zu können.

Es kann ja wohl nicht angehen das man gerade mit der gewachsenen Zahl der Fans in Europa so schlecht umgeht.

Was Premiere betrifft bin ich nur in soweit entäuscht das man gesagt hat das man die Rechte bereits hat und dies bis jetzt auch noch tut, nur jetzt mit der Zusatzangabe das NASN überträgt also eigentlich überhaupt nicht Premiere. Nur das NASN scheinbar vom Sprint Cup überhaupt nix weis.

Fernsehrechte und der Verhandlungen in Europa sind für mich immerwieder ein Buch mit sieben Siegeln. Wieso kann man als Fan einer Sportart die in den USA Live Übertragen wird kein Fernsehbild für alle Fans auf der ganzen Welt freischalten.

Ich hoffe einfach das man bis zum Daytona 500 klare Verhältnisse hat.