1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. DonDahlmann

DonDahlmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Wie wir alle wissen werden Verträge zwischen Privatfirmen nur sehr schleppend oder gar nicht der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Es ist mir in der Zwischenzeit gelungen Kontakt mit dem jemanden von der NASCAR aus der TV Rechte Abteilung aufzunehmen. Man versprach mir eine Antwort in den nächsten Tagen. Sobald ich von dieser Seite mehr höre poste ich es hier und in im Blog. Allerdings erhoffe ich mir nicht viel, denn bei den vermutlich immer noch andauernden Verhandlungen rechne ich erst einmal mit einer "We working on it" Antwort.
    Mehr kann ich aber leider nicht tun.

2. Honsy68

Honsy68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Nascar-Fans,
    sollte Sky Sports wirklich die Rechte erworben haben und den Sprint Cup auch live senden, gibt's hier noch eine Alternative:
    http://www.livesporton.tv/
    http://www.liveuktv.com/sports-pack.asp
    OK, ist nicht ganz billig... aber Hauptsache Nascar live...!
    Ich hab' den Service letzten Herbst mal in den USA genutzt (Formel 1 via Pay per View). Ich konnte da in sehr guter Qualität miterleben wie Lewis "ich geh' immer mit Daddy auf's Klo" Hamilton kurz vor der Box in den Acker segelte...

Der Countown läuft... Gruss aus der Schweiz

3. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit ich weiß hat ESPN360 für Europa eine eigene Seite. http://europe.espn360.com/ Interessanterweise ist aber England und Irland (und einige Länder aus dem Ostblock wie Russland, Ukraine, etc) von dieser Seite geblockt.

Bisher gibt es aber noch keine Ankündigung daß der Sprint Cup bei ESPN360 läuft. Aber ich hätte nix dagegen. Ok, man muß zwar zahlen, aber daß muß man bei Premiere auch. Also ob ich jetzt Premiere zahle, oder ESPN, falls dort NASCAR kommt .... aber ich weiß, ich kann gut reden, meine Vertragslaufzeit ist eh bald rum, andere die gerade erst verlängert oder neu abgeschloßen haben, sind da schlechter dran.

Es gibt aber noch 2 Sachen, die ich erwähnen wollte: Eurosport 2 schön und gut .... nur leider kann man den in Baden Württemberg nicht empfangen, auch nicht im PayTV. Ich hab KabelDigitalHome von KabelBW, da ist er nicht dabei. Ist ESP 2 im restlichen Deutschland frei oder in nem PayTV Paket dabei ? Ich hab übrigens mal gegoogelt und hab gesehen, daß sie planen ESP 2 auch in Baden Württemberg zu zeigen. Diese Meldung war vom Juli, aber seitdem gibt es immer noch kein ESP2 im Ländle ...

Und das andere was ich noch erwähnen wollte: Das Thema Kündigungen wegen falscher Werbung. Ich denke dieses Argument bringt eher wenig. Das Problem, daß ich sehe ist: In der Werbung war immer von "NASCAR" die Rede, aber (soweit ich mich erinnere) nie von NASCAR Sprint Cup (bzw. Nextel Cup). Ich weiß, für uns ist ein Riesenunterschied zwischen Sprint Cup und Nationwide, aber für Premiere vielleicht nicht. Die sagen "solange es zur NASCAR gehört paßt unsere Werbung". Darum ja auch immer das Gelabere von Premiere von wegen "NASCAR zeigen wir jetzt bei NASN". Oder sieht daß jemand mit mehr juristischer Erfahrung als ich anders ?

4. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht ganz billig ist gut. Rein vom Geld her finde ich es eh schlecht gelöst. 90 Tage lang kann ich gucken was ich will ... aber ich will ja nur NASCAR. Wenn es ein Ticketsystem geben würde, so daß ich nur das zahlen würde, was ich sehen will, also nur Sonntag abend, dann wäre es mit Sicherheit interessanter.

Ich hab aber eben noch mal geguckt: Wenigstens kann weltweit jeder mitmachen, es gibt keine Einschränkung wenn es um die Länder geht.

5. Honsy68

Honsy68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da gib ich dir recht, ein Pay per View Ticket wäre die beste Lösung.
    Die haben das letztes Jahr mit der F1 so gemacht. Da konnte ich in Florida für ein paar Dollar das zweitletzte Rennen live sehen... Vielleicht bieten sie's ja noch an, mit dem Superbowl laüft's ja gleich.

6. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Anscheinend läuft der Cup bei Sky-UK ausschließlich auf Sport-HD2..oder hat jemand was aus Sky-Sports1-3 entdecken können?

7. nachtwache

nachtwache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  8. Alex_67

Alex_67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der SkysportsHD2 ist da aber leider nicht erwähnt. Laut dem Link von vorhin http://data.skyprogrammeinformation...235&find=nascar&field=0&chan=0&week=0&catanal
    wirds aber gerade auf dem übertragen.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eurosport 2 ist bei Kabel Deutschland grundverschlüsselt im Basispaket "Kabel Digital Free" enthalten und daher nicht Bestandteil von Kabel Digital Home. Da Kabel BW zur Zeit keine Sender grundverschlüsselt, ES2 aber auf Verschlüsselung besteht, gibt es den Sender nicht bei Kabel BW. Eurosport 2 kann man aber per Livestream abonieren:

( http://de.eurosport.yahoo.com/22012008/73/eurosport-2.html )

10. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Ich tippe einfach mal darauf, daß der Plan noch nicht aktuell ist. Was auf HD läuft, gibts eigentlich immer auch auf Sky Sports 1-3.