1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Ach, jetzt beruhige dich mal wieder. Hier gab es schon schlimmere Leute als ich;). Ich habe aus dem Umfeld erfahren, dass keine Übertragung geplant ist. Mehr nicht. Und dann kann es nur einen Grund geben: Sparen. Warum sollte man es sonst den Abonnenten verwehren? Und dass Jaques Schulz noch nicht informiert wurde, passte in die Logik. Man scheint sich bei Premiere wohl nicht sehr sicher zu sein, dass es NASCAR weiterhin gibt...

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@nascarsuchtel: also ich hab "rausgehört" das "koste es was es wolle" keine option ist, aber zum thema geld bzw was die rechte kosten würden bzw ob espn nun mehr geld will weil ja in europa auch inzwischen mehr leute gucken würden usw wurde derr herr sehr ausweichend und meinte das er sich dazu nicht äußern könne ;) ist aber ok, hab nicht erwartet das er mir die forderungen von espn und das angebot von premiere auf 2 stellen hinterm komma nennt ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  3. edison

edison Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In drei Tagen wissen wir mehr und ich bin nach klammeraffes Posting doch um einiges positiver gestimmt!

4. Sportscar_Rob

Sportscar_Rob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es liegt wohl eher daran das ESPN nicht zu den gleichen Konditionen verlängern will. Das gleiche Problem gab es bei MotorsTV und der Busch Series Ende der 2006er Saison.

Auf einmal wurden ganz andere Preise aufgerufen die der kleine Sender nicht mehr zahlen konnte. Zu den gleich Konditionen hätte man gern verlängert.

5. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich auch, besonders nachdem es hier so viel Schwarzmalerei gab. Ist nur die Frage ob man Premiere noch mal bekräftigen sollte, also mit E-Mails und so, damit sie auch ganz genau wissen, wie wichtig NASCAR für uns ist, auch wenn her Ulrich (oder wie der gute Mann heißt) sagt er weiß das schon.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja was für ein umfeld? die leute die verhandeln? oder techniker? oder hotliner? meine güte in dem laden gibts viele "umfelder", ich kannte auch mal nen tontechniker bei plazamedia, der mir bürotratsch erzählt hat, der sich dann als totaler unsinn rausgestellt hat ;)
    das nix geplant ist ist klar, herr ulich meinte auch das sie daher baldmöglichst zu einer entscheidung kommen wollen damit man planen kann ;)
    d.h. natürlich sind die moderatoren, die "experten" noch alle nicht "gebucht", die sendezeiten nicht eingeplant, die techniker nicht eingeplant usw..da man ja nicht weiß ob nun was passieren wird oder nicht. also wenn ein dir bekannter toningenieur (als beispiel, du berufst dich aj auf quellenschutz :D ) nichts von nascar weiß dann ist das logisch, aber nicht logisch zu der schlussfolgerung führend das nascar nicht übertragen wird....und das versuchst du dauernd zu vermitteln, naja jetzt anscheinend nihct mehr, jetzt redest du auch von "nicht sicher". das klang die letzte woche noch gaaaanz anders und doch darüber rege ich mich auf.....

zum thema "sparen", wenn espn unverhältnismäßig viel geld verlangt würde ich die schuld nciht automatisch bei premiere suchen wollen...du?

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  7. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, jetzt wissen wir auf jeden Fall, wann es definitiv eine Entscheidung geben wird..ich sehe dem ganzen positiv entgegen. Und wenn es nicht klappt könnte ja Premiere, wenn sie wollen, die V8Supercar Rechte holen, die sind bestimmt nicht so teuer (ist wohl ehr Wunschdenken lol) :D

8. DonDahlmann

DonDahlmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Infos. Das deckt sich mit dem, was ich gehört habe. Da AB Moteurs ebenfalls noch keine Rechte hat, scheint an der Sache was dran zu sein.

Die Rechte an der V8 Supercars Serie hat sich MotorsTV bis Ende 2010 gesichert.

9. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die "Premiere hat die Rechte will aber nicht übertragen"-Theorie halte ich für äußerst unlogisch. Wenn dann könnte man doch an einer der US-Monoposteserien sparen, die ja ganz im Gegensatz zu NASCAR dahingrundeln.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46