1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. edison

edison Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Was für einen Inhalt hatte denn dieses Zitat?

2. nachtwache

nachtwache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

würde mich auch brennend interessieren!

3. Schneehascherl

Schneehascherl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Herr Ulich sagte, dass es bis Ende der Woche eine Entscheidung geben wird. Dies teilte er mir persönlich in einem Telefonat mit. Es gibt DEFINTIV noch keine Entscheidung

4. baecker

baecker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Dies bekam ich gerade per Mail vom Premiere Kundenservice:

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hab gerade selbst mit dem motorsportkommunikationsbeauftragten von premiere gesprochen, der oben kurz zitierte (und leider wieder gelöschte) herr ulich.

stand ist: es wird verhandelt, mit espn. das problem ist also, das was andere europäische sender auch noch haben, das espn sich zeit lässt und, so mein eindruck das wurde mir nicht bestätigt, auch mehr geld will.
    bis ende der woche soll eine entscheidung fallen, die dann bis spätestens anfang nächster woche auch kommuniziert werden soll.
    ulich und premiere (k.a. ob er für alle spricht ;) ) sind sich bewußt darüber das nascar viele fans hat, mehr als andere serien die auf premiere sport laufen, sie haben auch großes interesse die serie wieder live senden zu können aber es wird halt noch verhandelt.

zu den widersprüchlichen aussagen der hotline und der emailabteilung sagte herr ulich das er vor 2 wochen denen mitgeteilt hat das noch verhandelt wird und das auch so kommuniziert werden soll, wieso es so unterschiedliche aussagen von der hotline usw gibt kann er sich nicht erklären findet er aber auch sehr schlecht.

hatte nicht den eindruck das ich belogen werde, im gegenteil. nachdenklich stimmt mich das espn anscheinend mehr geld rausleiern will und man natürlich nicht weiß wieviel premiere bereit ist zu zahlen. allerdings meinte herr ulich das man "im haus" sehr genau wisse das motorsport nicht aus formel1 besteht und das man keinen sparkurs wegen fussball fahren würde.
    ich bin nun deutlich positiver gestimmt, mag unser "insider" :rolleyes: hier erzählen was er will, im schlimmsten fall ist er so nen gut informierter wie doppelwhopper der nen hotliner kannte ;) wahrscheinlich kennt er den hotliner der meint nascar = nasn :D

edit: da ich gerade in anderen foren lese von "angeblichen" telefonaten. ihr könnt gerne selbst anrufen wenn ihr es bezweifelt....

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  6. nachtwache

nachtwache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

wenigstens mal ne aussage von ihm, ende 2007 verwies er mich auf januar 2008, seitdem blieb jede mail an ihn unbeantwortet.....

nachtwache

p.s. wenn dem so ist, sollten wir premiere bei der entscheidung helfen also alle anrufen, anmailen und die jungs nerven.....;) ;)

7. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch nur, dass man jetzt verhandelt, obwohl man doch die Rechte angeblich schon hatte;)

8. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also nasn uk ist sich wohl einig mit espn...da das shootout dort schon in der programmplanung steht!!

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es sah wohl ende 2007 so aus als ob die rechtegeschichte einfach zu den geltenden konditionen verlängert würde....dem war dann aber von seiten nascar/espn nicht so.....

du kannst gerne alles in frage stellen aber bis auf die "premiere spart wegen fussball" uralt-geschichte hast du nix aber auch gar nix stichhaltiges beitragen können...

10. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke klammeraffe, endlich mal wieder was positives

also ist es im Moment so, daß es eher an ESPN liegt, als an Premiere ? Ist dann aber die Frage, wie es weitergeht, wenn sie sich nicht einigen können. Aber ich denke bevor ESPN die Rechte nicht verkaufen können, sollten sie sie besser billiger machen. Also ich hoffe ESPN ist nicht zu geldgeil.

Trotzdem ist aber die Informationspolitik von Premiere nicht besonders toll. Immer die Aussage von "wir haben die Rechte schon" - oder ist Premiere sich scharf auf NASCAR, daß sie auf jeden Fall die Rechte wollen, koste es was es wolle ? Das glaube ich weniger.