1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. ShastaMcNasty

ShastaMcNasty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Was würde eignetlich NASCAR dazu sagen, wenn Premiere trotz Rechte nicht übertragen würde? Ich meine, die Einnahmen für die Rechte ist ja das eine, aber NASCAR möchte ja mehr Fanartikel etc. verkaufen! Und das geht nur wenn man Fans gewinnt. Leider gewinnt man in D keine Fans, wenn Premiere nicht überträgt.

2. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich glaube daß ist eher nebensächlich. NASCAR hat ja nicht die alleinigen Rechte für Merchandise (soweit ich das weiß). Ich meine, man kann zwar über nascar.com Sachen kaufen, aber es gibt ja noch andere Seiten, wo man Autos, T-Shirts etc. kaufen kann. Und ich denke daß NASCAR da nicht überall mitbeteiligt ist.

Und selbst wenn doch, dann denke ich trotzdem daß Merchandise in Deutschland nur Peanuts sind, verglichen mit den USA.

Es ist eh die Frage, wie sehr NASCAR das mitbekommt, mit den Rechten. Immerhin sind die ja jetzt bei ESPN ... NASCAR selbst weiß vermutlich gar nicht, wie es in Deutschland aussieht.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  3. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab auf meine e-mail an Premiere eine sehr kurze und genauso unklare Antwort bekommen: Es heißt: "Premiere überträgt auch 2008 die Nascar- Rennen. Weitere Infos zu den Programmhighlights auf www.premiere.de"

Was das genau heißt, ob also Nascar auf Premiere Star kommt oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Aber die mail ist ziemlich seltsam. Normalerweise macht Premiere (wenn sie auf dem Sportportal übertragen) in den mails nochmal ziemlich viel Werbung dafür usw.
    Dass es nur einen Satz als Antwort gab stimmt mich ziemlich pessimistisch.

4. doebero

doebero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was für einen Sinn macht es die Rechte zu kaufen und danach nicht auszustrahlen ?

5. doebero

doebero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hab jetzt auch eine email geschickt mit der expliziten Anfrage nach dem SprintCup auf dem Sportportal

6. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was Premiere tut kann man nicht mit Sinn oder Logik erklären. Manchmal glaube ich, die treffen alle ihre Entscheidungen indem sie einfach würfeln. Würfeln sie 1,2 oder 3 zeigen sie NASCAR, bei 4,5 oder 6 nicht ...

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sowas hat Premiere auch schon mit Footballrechten gemacht (NCAA und NFL). Ich habe zwar keine Zahlen, aber großartig viel Geld kosten US-Rechte nicht (im Verhältnis gesehen für Sender wie Premiere, bei Mini-Sendern wie Motors.TV sieht das anders aus).

Damals bei Football hatte Premiere die Rechte bezahlt und kein anderer Sender konnte es deshalb übertragen. Wenn man sich dann sicher ist, dass aufgrund einer eingeschränkten Austrahlung nicht zu viele Kunden kündigen, spart man sich die Sat-Verbindung und die Kosten für die Kommentatoren. Bei Überschneidungen zu anderen Sportübertragungen spart man sich dazu noch einen Direkt-Feed, auf dem man dann noch Filme verkaufen kann.

Ich halte das aber alles für Spekulation. NASCAR-Sprint-Cup scheint mir schon ein kleines Hightlight zu sein, das durchaus Kunden binden könnte.

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Was Premiere hier wieder mal abzieht ist eine Sauerei hoch drei. Wie kann man seine Kunden nur so hinhalten und verwirren?

9. Schlicht

Schlicht Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Premiere liefert hier mal wieder eine ganz traurige Vorstellung :(

10. Honsy68

Honsy68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann hoffen wir mal sie würfeln eine 1,2 oder 3...!!:D