1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Bei Premiere wird sich gar nichts mehr im Schedule tun.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Quelle? :confused:

3. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann, wird es diese Saison kein NASCAR geben.

1. Sämtliche TV-Termine und Infos bezüglich NASCAR live wurden entfernt.
    2. Keine Daten im TV-Guide
    3. Warum soll NASN jetzt auf einmal der Stolperstein sein, wenn man die Rechte angeblich schon hatte. Und man hatte sie ja angeblich.

So, jetzt gehe ich von Folgendem aus: Man hat die Rechte, es ist aber zu teuer das ganze zu senden (Kommentator und Experte muss bezahlt werden, Aufwand nicht gleich Ertrag bezüglich Quoten). Den Sparkurs von PREMIERE sollte jeder kennen. Und bei Premiere ringt man wohl jetzt. Zeigen oder sparen? Alles wird abgewägt. Und man kommt zu dem Schluss. Mit Sparen fahren wir besser. So sehe ich das.

Und alles spricht dafür. Die klammheimliche Haltung zu schweigen, dass keiner was mitbekommt. Dass Jaques Schulz noch nicht informiert wurde, passt doch wunderbar ins Puzzle. Man braucht Jaques Schulz für NASCAR nicht mehr.

Reine Spekulation, aber ich kenne den Laden ja nun schon länger. Und jetzt hofft man wohl die Rechte an NASN abzugeben. Oder auch ne Methode: Rennen kostenpflichtig für 5 Euro bei Premiere direkt oder vod.premiere.de.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Oh man, ich will einfach nur für das Geld dass ich bezahle, den gewohnten Nascar Service!
    d.h.: Sprint Cup Live mit Kommentar von Schulz (außer es war F1 am WE) und eine Highlightsendung am Montag mit einer Stunde Spint Cup und einer Stunde von der Nationwiede Serie!!!

Bei A1GP haben Sie sich auch ewig Zeit gelassen und dann zum Schluß kahms doch (wenn auch ohne Quali, aber auf das kann ich verzichten)

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich halt ja vieles für möglich aber dieses Szenario halte ich für ziemlich unwahrscheinlich! Die NASCAR Rechte sind sicherlich wesentlich teurer als die Kosten für einen Kommentator! Premiere wird die Rechte für 2008 sicherlich nicht von ESPN geschenkt bekommen haben. Rechte zu kaufen um dann nicht zu senden ist ja wohl das dümmste was man tun kann. So hat man nur Rechtekosten und keinerlei Verwertung der Rechte. Man hätte quasi eine tote Investition. Wenn Premiere wirklich kostenoptimiert kaufen sie die Rechte erst gar nicht oder trennen sich höchstens von den Rechten.

6. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das wollen wir doch alle. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Ich glaube so blöd ist selbst Premiere nicht Rechte zu verkünden bei einer Live-Übertragung und im Internet ohne sie selbst zu besitzen. Also müssten sie sie doch haben. Dann gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, über die man spekulieren kann (wahrscheinlich gibt es sogar mehr). Entweder Kooperation mit NASN auf ganzer Linie oder Sparkurs. Für beides sprechen Argumente. Wäre an der Zeit, wenn sich Premiere mal endlich äußert. So behandelt man keine Argumente. Ich rechne mittlerweile mit dem Schlimmsten, weil die Tendenz ganz klar zum Rotstift geht (siehe internationaler Fußball).

7. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Spruch gefällt mir immer besser. Und er paßt auch wirklich. Am Anfang haben wir über die Panikmacher gelacht, dann haben wir auch angefangen zu spekulieren und zu zittern ... und was hat es uns bisher gebracht ? Nix. Also einfach mal abwarten.

8. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber warum haben sie die Rechte dann nicht schon lange auf den Markt gegeben? Das fällt den doch nicht drei Wochen vorher ein, dass da ne tote Investition rumliegt. Und eines ist auch mal klar: Premiere kauft gerne Rechte und nutzt sie dann nicht:D:D:D

EDIT: Der Spruch ist klasse. Trotzdem darf Spekulieren erlaubt sein.

9. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Einfach mal abwarten, irgendwann wird ja sicherlich auch der Typ von der Sport Redaktion im Haus sein ;)

In der zwischenzeit könnte man sich ja zum Beispiel mal die letzten Runden vom Rennen in Bristol 1999 ansehn. Auch die größten NASCAR Legenden sind nicht immer ganz sauber gefahren ;)

http://www.youtube.com/watch?v=QGICM9qtwdo

10. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh ja, das war ein legendäres Rennen. Und man kann wieder deutlich sehen, woher Dale seinen Nickname "Ironhead" hat. Aber wie Labonte auf neuen Reifen durchs Feld gepflügt ist war echt hammermäßig

Aber in Sachen youtube muß ich wirklich noch mal weitergucken. Es gibt ja einige legendäre Rennen, die es wert sind gesehen zu werden. Besonders aus den 80ern als die Autos noch richtig kantig waren.
    Aber ein Rennen das besonders legendär ist, das ist das 1976er Daytona 500, als Petty und Pearson sich in der letzten Runde gegenseitig rauswerfen.