1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. nachtwache

nachtwache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

ist rechtlich gesehen alles sehr schwierig, premiere müsste schon einen satz wie "auch 2008 übertragen wir die nascar sprint serie auf dem sportportal live" von sich gegeben haben um auch nur ansatzweise "betrug" oder ähnliches zu unterstellen. so eine äußerung gab es nie!
    es war von gesicherten übertagungsrechten für nascar die rede, damit könnten die sich auf nasn beziehen welches man über premiere empfangen kann. von live war nie die rede und auch nicht vom sprint cup.

wie auch immer..... alles ********!!!!

nachtwache

2. ShastaMcNasty

ShastaMcNasty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar, zum verklagen ;) reicht es nicht. Es geht ja auch nur ums Prinzip. Wenn Premiere nicht 100% sicher ist, dass sie die NASCAR-Rechte besitzen, sollen Sie doch einfach ruhig sein. So hat jetzt der ein oder andere ein Abo ander Backe und das was er eigentlich sehen wollte kommt nicht.

Wenn Premiere am Ende tatsächlich ohne Rechte da steht, sollte man zu mindest den Verbraucherschutz oder die Öffentlichkeit über solch ein Verhalten informieren.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Moment:

1) Hatte Premiere folgendes veröffentlicht:
    ( http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_13112007_highlights.jsp ) Diese Meldung wird bei Premiere nicht mehr verlinkt.

2) Kann Premiere nicht NASN-Inhalte als Premiere Sport Inhalte deklarieren. NASN hat mit Premiere Sport nicht das geringste zu tun sondern nutzt für Sat-Kunden neben arena-Sat auch Premiere Star als Plattform, nicht mehr und nicht weniger. Kablkunden können NASN bei ihrem Netzbetreiber abonieren, nicht bei Premiere.

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sollte nascar sprint cup nicht laufen: ja bin ich mir sicher, auch beweisbar durch pressemitteilungen, emails, info.premiere.de und premiere.de inhalte.
    sonst würde ich sowas auch nicht sagen ;)

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwie kann ich es mir aber noch nicht vorstellen, dass Sprint-Cup nicht kommt. Ich meine, Premiere kann doch nicht den gleichen Fehler noch einmal begehen wie 2005 mit der NFL. Da mußten sie Sonderkündigungen akzeptieren, da sie auch schon großspurig geworben hatten und dann ohne Rechte da saßen.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bei der nhl wars doch das gleiche, da stand bis 2 wochen vor saisonstart noch wie toll die neue saison wird auf ihrer webseite...
    premiere und lernen? nur durch gerichtsurteile...
    wenn man auf die info.premiere seiten guckt und sieht wieviele da im bereich "kommunikation" ganz wichtig sind, dann fragt man sich was die da den ganzen tag machen....bürotratsch wahrscheinlich.

die allerwenigsten nascarfans werden wohl versuchen zu kündigen, weil formel1 süchtig....
    ich werd meinen vertrag nicht mehr verlängern formel1 kann ich auch im ösi werbefrei schauen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  7. nachtwache

nachtwache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@peter
    vorab erstmal eines, ich bin genauso enttäuscht wie alle anderen hier und nehme premiere hier nicht in schutz, auch ich werdee mein abo kündigen falls kein nascar läuft (nur mal so zur info)
    zu punkt 1:
    das stand 2007 auf der webseite von premiere, man kann denen nur vorwerfen es nicht rechtzeitig entfernt zu haben (da es auch noch ein paar wochen 2008 zu lesen war). es war nirgendwo die rede von 2008.

zu punkt 2:
    hat premiere für 2008 denn irgendwie nascar als "premiere sport inhalt" deklariert?

nachtwache

8. Alex_67

Alex_67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  9. nachtwache

nachtwache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@alex,
    da muss ich dir uneingeschränkt recht geben, die werben immer noch aktuell damit......???????

nachtwache

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bist Du denn dem Link http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_13112007_highlights.jsp einmal gefolgt?

Wie kommst Du auf die Idee, dass Premiere nichts von 2008 gesagt hätte wenn die Überschrift der PM heißt:
    und darunter dann steht:
    Mit Verlaub, wieso soll eine Ankündigung für das Jahr 2008 nichts mit dem Jahr 2008 zu tun haben?