1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Ja nee, ist klar :eek:

Die NASCAR bettelt ja noch mehr hinter Premiere hinterher, wie Börnie bei der DFL :eek:

Wir halten also fest: ARD und ZDF sind nicht gut genug für NASCAR, RTL und Sat1 auch nicht. Beim DSF müssen sie einsehen, dass dort Nacktsport bessere Quoten bringt, Eurosport und NASN kommen schon mal gar nicht in Frage und überhaupt ... Was wollen die eigentlich?

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hab das Gefühl die Amis drüben haben null Ahnung vom europäischen Markt, meinen aber alles zu wissen über den europäischen Markt. So kommen solche grandiosen Fehleinschätzung bzw. Überschätzungen zu stande. Sicherlich ist NASCAR von Premiere auch ziemlich verägert worden aber auch NASCAR hätte bewusst sein müssen das ausser Premiere in DE niemand NASCAR zeigen kann noch wird!

Wenn NASCAR den dt. TV Markt kennen würde wären ihnen auch klar das bei Premiere momentan Kampfsparen für Fussball ist und man NASCAR nur für einen schmalen Taler bei Premiere unterbringen wird!

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht sollten sie es mal bei ORF Sport Plus versuchen. NFL kommt dort ja auch - zumindest ein paar Saisonspiele und einige Spiele aus den Play Offs.

4. IMDb

IMDb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Daran musste ich gestern auch denken, als ich da Beachvolleyball geschaut habe.

5. IMDb

IMDb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und meines Wissens nach sind die NFL-Rechte teurer als die der NASCAR. Sie müssen ja nicht gleich alles zeigen aber zumindest ein paar Rennen in der Klotze wären schon ein Traum

6. Talladega500

Talladega500 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein Sender wie ORF- Sport- Plus, DSF oder RTL ist ja unverschlüsselt, also im Prinzip auch ein paneuropäischer Sender aller Eurosport.

Das heißt die müssten dann auch Lizenzen für das ganze Sendegebiet bezahlen.
    Die sind erstens wahrscheinlich zu teuer, und zweitens hätten dann Sender wie AB-Moteur(Frankreich) und Sky(England) sicher was dagegen wenn man den Sprintcup im Free- TV sehen kann.
    Wie das ORF- Sport- Plus das mit den NFL Rechten hinbekommt ist mir auch irgendwie ein Rätsel. Aber wir Österreicher habens halt drauf.;)

Also müsste es ein verschlüsselter dt. Sender sein, und da gibt halt nur Premiere, und ???(Arena, KD)

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

der orf hat ja nur für wenige spiele die rechte für die nfl. und das ist im sinne der nfl das einige spiele auch fta zu empfangen sind!

8. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es wäre auch im Sinne der Nascar, wenn ein paar Rennen FTA laufen würden. So könnte man sicher mehr Leute zur Nascar bringen. Aber die NFL hat sicher in Österreich eine ganz anderen Stellenwert. Deswegen wird sie ja auch vom ORF übertragen...

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

die nfl hat vor allem bei einem sportreporter des orf der ziemlich einflussreich ist einen sehr hohen stellenwert! ohne den gäbe es im orf sicher keine nfl

10. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich könnte mir ein Modell vorstellen, wie es in UK bis zu dieser Saison war.

Man macht einen zweiten Kanal von NASN der exklusiv im deutschsprachigen Raum verfügbar ist und garantiert NASCAR, dass nur dort NASCAR läuft. Schon kann man die NASCAR zu NASN und man umgeht das Problem mit dem Paneuropäischen Geschichte.

Ich sehe derzeit nicht, wie Premiere (oder ein Sender) NASCAR nächstes Jahr (wieder) zeigen will.