1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Morgen

2. IMDb

IMDb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann mir nicht vorstellen, dass da was fundamentiertes drin steht. "Die Verträge mit Premiere für 2009 stehen kurz vor dem Abschluss"
    Das wäre schön:D

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

http://www.motorsport-total.com/usr...und_der_deutsche_Markt_-_Teil_2_08080201.html

LOL:

Das ist für ein Interview eine sehr deutliche Ansage. Man schiebt den schwarzen Peter allein Premiere zu, in meinen Augen zurecht.
    Das DSF sehe ich eher weniger als Kandidaten für NASCAR, ausser für eine packenende Zusammenfassung am Montag, unterbrochen von zig Werbungen und Dauereinblendungen "Kaufen sie das NASCAR-Handy-Game"

Man kann nur hoffen das bis zum Jahreswechsel, spätestens Februar die Leute um Börnicke vor der Tür sitzen und fähige Entscheider das Sagen haben.

4. Andree1205

Andree1205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
  5. Talladega500

Talladega500 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für mich sind das 2 Paar Schuhe. Ich hab ein Premiere- Sport Abo und kein Bundesliga Abo, also ist es doch unfair, dass ich auf etwas verzichten muss, nur damit die Bundesliga finanziert werden kann.
    Die Preise fürs Sport Abo sind eher gestiegen, aber das Angebot wird von Jahr zu Jahr dünner.

Wenn sich das Fussball Abo nicht von alleine rechnet, dann sollen sie es bleiben lassen. Dann ist die Bundesliga auf kurz oder lang gezwungen die Preise für die Fernsehrechte zu senken.

Das ein anderer dt. Sender außer Premiere "live"- Sprintcup Rechte bekommt ist für mich eher unwahrscheinlich. Denn so billig werden die auch nicht sein, also müsste es schon ein Pay- TV Sender sein.
    Am besten für mich wäre, (will jetzt keine Fussballfans vergraulen) wenn Premiere die Fußballrechte wieder verliert. Dann sind sie gezwungen andere Sachen ins Programm aufzunehmen.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
  6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

eurosport2 und nasn wären pay tv sender! und wären dort ganz gut plaziert

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die beiden Sender hat NASCAR aber in dem Interview ausdrücklich ausgeschlossen da man die Rechte am Cup nur national, nicht aber europäisch abgibt. Bei der Serie ist es etwas anders, die wäre gut geignet für eine europäische Lösung.

8. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Im Interview steht ganz klar drin das Eurosport und NASN keine Alternativen sind, da sie paneuropäisch senden. NASCAR würde den Sprint Cup nur an einen deutschen TV-Partner vergeben, wie z.B. PREMIERE oder DSF.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/usr...und_der_deutsche_Markt_-_Teil_2_08080201.html

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

eurosport 2 sendet auch national! uk hat eigenen ableger und auch für osteuropa gibt es ableger (z.b für deutsche buli)

und eurosport 1 ist sowieso mit vielen nationalen ablegern. ist halt int. mit vielen ablegern aber fast in ganz europa mit nat. ablegern! problem in deutschland ist allerdings dass es fta sendet (überall anders ist auch eurosport 1 verschlüsselt)

tja dann wir deutschland wohl noch einige zeit ohne nascar auskommen müssen da premiere kaum dazu bereit ist diese wieder ins programm aufzunehmen!

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mich nerven solche wahnwitzigen Ideen von regionalen lokalen Exklusiv Partner extremst ab! Vorallem dann wenn diese Ideen von Serien kommen die eigentlich gar keine Stellung in Europa haben um gross auf einzelnen regionalen Sendern zu laufen! :rolleyes:

Anstatt erstmal für ganz Europa präsent auf grossen Sendern wie Eurosport, NASN zu laufen meint man mehr "Exklusivität" und Kohle mit Länderspezifischen Verträgen rauschlagen zu können. Blöd nur wenn in den meisten Ländern kein Sender bereit ist NASCAR zu zeigen! ARGH!

NASCAR Live auf DSF? Niemals! NASCAR auf Motors-TV DE - die haben keine Kohle! Und Premiere gibt ja bekanntermassen nur noch Geld für Fussball aus! Damit heisst es also auch 2009 kein NASCAR Live in DE! Grossartige Leistung Herr Weiss! Ganz im Sinne der dt. und europäischen Sprint Cup Fans! Lieber gar nix zeigen und auf "exklusive" Partner warten bis zum Sankt Nimmerleinstag!