1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

oh man, war das ein Rennen. Und das sage ich nicht nur, weil mein Liebling gewonnen hat (ich sag jetzt mit Absicht nicht den Namen, falls jemand es sich bei Premiere angucken bzw. ab Mitte der Woche runterladen will).

Allein schon von der Spannung her war das eines der besten Rennen des Jahres.

2. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So, heute das Rennen in Sonoma. Fühle mich irgendwie als ob ich die guten, alten Bakerville F1 Übertragungen im Multi-Kanal gucke.
    Den TNT Live Feed mit Stream, dazu RaceBuddy wo es heute wirklich verschiedene Kamerapositionen gibt, nicht nur eine perspektive wie letzte Woche. Onboard, Verfolger 1, Verfolger 2, Pits, dazu den Live Stream, einfach klasse :D

3. IMDb

IMDb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die vier Kameras gab es bei den letzten zwei Rennen ebenfalls.

4. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Man sieht wieder einmal deutlich, wer die besten Nascar Übertragungen produziert, es sind ganz klar Fox und TNT, ESPN/ABC hinkt meilenweit hinterher. Ich hoffe die Rechte für ESPN laufen nicht mehr allzulange, denn in wenigen Wochen sind die tollen Übertragungen leider Geschichte. :(

Die Kommentatoren und Boxencrew bei Fox und TNT sind ebenfalls um Welten besser, Punch, Wallace & Co. sind derart langweilig, die bringen nichts von der Spannung rüber.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Das beste ist immer noch TNT, die kostenlos "RaceBuddy" anbieten.:love::love::love:

6. IMDb

IMDb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Fox ist sicher der beste NASCAR-Sender, aber TNT finde ich bis auf den Buddy auch ziemlich bescheiden, immerhin zeigen die mehr Werbung als sonst was.

Mit ESPN (bzw. ABC) müssen wir uns leider den ganzen Chase abfinden, es sei denn Premiere kriegt mal wieder ein bischen Geld in die Taschen:D

7. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Tja, leider müssen wir uns damit abfinden. Weiss jemand wie lange ESPN/ABC denn die Rechte haben, bzw. wie lange der Vertrag mit Nascar läuft?

8. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit ich mich erinnere hat ESPN letztes Jahr erst wieder mit der Übertragung angefangen, nachdem sie mehrere Jahre nicht mehr dabei waren. Also denke ich mal, daß ESPN schon noch ne Weile überträgt. Wobei, in der heutigen Zeit muß daß ja nix heißen, solche Verträge kann man ja schnell ändern.

Aber noch was anderes: Habt ihr mitbekommen daß der bekannte NHRA Dragster-Rennfahrer Scott Kalitta am Samstag beim Qualifying tödlich verunglückt ist ? In den deutschen Medien findet man leider nichts darüber aber ich denke Rennsportfans dürften diesen Namen schon ein paar Mal gehört haben. Soweit ich das mitbekommen habe, ist irgendwas explodiert und dabei wurde sein Bremsfallschirm beschädigt, so daß er mit etwa 300 mp/h (fast 500 km/h) über das Ende der Auslaufzone flog und in eine Begrenzung raste

RIP Scott

9. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Ja, ESPN ist erst letztes Jahr wieder eingestiegen, zuvor kam der Chase ja auf NBC, mit der Crew von TNT, das war eine Freude......

Ich habe den Unfall gesehen, absoluter Horrorcrash, grausig. RIP Scott, für seine Familie natürlich ein schwerer Schlag.

10. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der momentane TV Vertrag läuft bis 2014 soweit ich weiss