1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Der Crash war der absolute Horror. Wenn man sich mal überlegt das die Autos an der Stelle in der Qualy locker 180-190 mph drauf haben.
    Hoffentlich klappts dieses WE für die Hendrick Boys. JG oder JJ brauchen dringend mal nen Sieg und jr. sollte auch bald mal gewinnen.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Um wie viel Uhr deutscher Zeit ist den das Rennen?

3. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Rennbeginn ist ca. 20:00Uhr.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Morgen oder?

5. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So ist es.

6. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Crash war natürlich heftig. Es ist gut, dass die Autos jetzt so sicher sind. Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass das COT unsicherer wäre, wenn es von der Aerodynamik den alten Autos ähnlicher wäre. Die Sicherheit des COTs ja nie jemand kritisiert...

7. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

...and they walked away.:p

8. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Teilweise doch. Die Fensteröffnungen sind beim COT größer damit die Fahrer besser austeigen können. Dadurch konnte die Frontscheibe auch nicht so flach sein wie beim alten Auto. Außerdem erhoffte sich die NASCAR ja langsamere Rundenzeiten, nachdem die Autos immer schneller wurden. Also mußten die Autos ein wenig un-aerodynamischer sein, als die alten.

Allerdings ... wenn ich mir so die Berichte in der letzten Zeit ansehe ... nachdem Darlington einen neuen Belag bekam hat man dort mit 3 Autos einen Reifentest gemacht und Spitzengeschwindigkeiten von 200 mph erreicht. Ich weiß zwar nicht genau ob es im Draft war oder nicht aber bei 3 Autos kann es eh nicht zuviel Draft gewesen sein.

Im Rennen werden dann allerdings doch andere, langsamere Reifen benutzt. Ich kann es kaum erwarten bis das Rennen losgeht.
    Wie lange dauert es eigentlich, einen normalen Brief von den USA nach Deutschland zu schicken ? Die Tickets wurden am 1.4 verschickt. Wann kann ich mit denen rechnen ?

9. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na, ich denke eine Woche. Welche Plätze hast Du denn in Darlington? Viel Vorfreude! :) Und probier mal die Corn-Dogs und Super Big-Burger!:D

achja: Aus Dubai sollten lieber Kamelrennen übertragen werden, das ist viiiieeel spannender.

Grüße: Skygucki

10. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kurz nach der Start/Ziel Linie

Mit F1 ist es schon echt traurig. Vor allem wenn die Reporter einem erzählen wie spannend die Rennen sind und dabei kaum ihr Gähnen unterdrücken können.
    Der Witz ist ja auch: Ich hab ja RTL und Premiere (aber bereits gekündigt zum 31.5). Also 2 Sender, die sehr viel F1 übertragen. Dazu noch die Übertragungen der Trainingsläufe auf DSF. Von NASCAR läuft (außer den sinnlosen Zusammenfassungen auf Premiere) nix im deutschen Fernsehen. Wenn man aber vergleicht: Ich hab dieses Jahr vielleicht 5 Minuten F1 gesehen. Und bei NASCAR ... rein rechnerisch (6 Rennen x etwa 4 Stunden) so um die 24 Stunden ....