1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Klingt für mich mehr als nur unlogisch. Die meisten Spekulationen sagen ja, daß falls ESPN einen eigenen Euro-Sender machen will, dann erst ab 2009. Also wäre es kein Problem gewesen, die Rechte für 1 Jahr an Premiere zu geben.

Und Premiere hat doch schon gesagt, daß sie aus ökonomischen Gründen (=Bundesliga) auf NASCAR verzichten. Die würden so was doch nicht sagen, wenn sie die Schuld auf jemand anderen schieben könnten. Im Moment stehen die Leute von Premiere als die großen Bösen da. Aber wenn NASCAR die Rechte zurückhalten würde, könnte Premiere sagen "wir würden liebend gerne die Rennen zeigen, aber NASCAR gibt die Rechte nicht raus". Und ruckzuck wären die von NASCAR die Bösen und Premiere wären die Unschulds-Lämmer.

Und warum sollte NASCAR die Rechte zurückhalten solange es noch kein ESPN Europe gibt.

2. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Alles schon bekannt, gibt übrigens auch ein Tagesabo für 1,50€, für alle die mal testen wollen.

Aber heute bringt wohl kein Abo der Welt was.

3. AndyFreiburg

AndyFreiburg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann mir mal jemand sagen wie oder wo er den Sky Hd stream findet. Ich hab mir schon den Wolf gegoogelt.Ich find nix. Oder ist das der,der nachher auf Sopcast bzw TVU läuft??

Och man......Premiere.....soo ein Theater wegen Euch mit dem Nascar schauen....Ich glaubs echt nicht.

MFG Andy

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Regnet wohl in Fontana. Tja dann haben wir ja bis jetzt noch nix verpasst! ;)

5. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Ich finde den auf meiner Sky Box. ;) Den gibts glaub ich nur bei StreamTVNow oder?

Das gibt heute eher kein Rennen, soll weiter regnen bzw. immer wieder Schauer.

6. AndyFreiburg

AndyFreiburg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der war echt gut;) Jemand nen Plan wie das Bild bei StreamTV ist??

Also die beiden Komentatoren bei AB Moteurs gehn ja ewig ab.Die sind 10 Runden vor Schluß in Daytona kurz vorm Herzinfarkt...echt hammer:D

Da kann sich Schulz nee Scheibe von abschneiden....der hat letzte Woche doch wieder arg viel Unfug geredet. Kuhn war aber Weltklasse...man hab ich gelacht.

MFG Andy

7. Talladega500

Talladega500 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja bis jetzt war NASCAR für Premiere noch keine großartig gewinnbringende Sache denke ich. Dies hätte sich aber wegen Juan Pablo, Dario, ... sicher in den nächsten Jahren geändert.

Wenn Premiere aber schon weiß, dass die Serie 2009 von ESPN selber in Deutschland vermarktet wird, und sie ab dann sowieso keine Rechte mehr bekommen, kann ich irgendwie verstehen, dass sie gleich darauf verzichten.
    Sonnst hätte Premiere jahrelang Aufbauarbeit in punkto Fan-Interresse geleistet und ein anderer Sender (sollte ESPN kommen) könnte dann die Gewinne ernten.

Aber trotzdem richtig schei*e von Premiere, dass sie schon mit den Rechten geworben haben, obwohl sie diese anscheinend noch garnicht hatten.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  8. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich will Premiere ja nicht verteidigen, aber ich hab nie Werbung für Liveübertragungen der Rennen gesehen. Sie zeigen ja NASCAR, nur nicht in der gewohnten Form. Wie und wann NASCAR läuft haben sie nicht versprochen.

Der Regen hat aufgehört, mal gucken, ob es hält.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  9. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, aber sie haben immer gesagt: sie haben weiterhin die Übertragungsrechte bis 2009. Und durch die Liveübertragungen von 06 und 07 war eigentlich ja davon auszugehen, daß es so weitergehen würde. Und daß sie das Daytona 500 und danach die Zusammenfassungen zeigen ... irgendwie kann ich nicht glauben, daß sie das so freiwillig machen. Gerade was das Daytona 500 angeht - erst kam wochenlang vorher gar nix auf der Premiere Seite, obwohl es das bekannteste Rennen von NASCAR ist, und dann kurz vor Schluß machten sie doch noch Werbung. Vielleicht war es der Protest der Fans. Oder sie wollten verhindern, daß viele Leute eine außergewöhnliche Kündigung durchbringen könnten.

Auf jeden Fall denke ich, daß sich dieses Jahr nicht mehr viel ändern wird, zumindest nicht bei Premiere. Und die meisten anderen Sender können wir wohl auch vergessen (daß Thema wurde ja bereits ausführlich behandelt)

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Auf Motors TV lief heute übrigens Premiere Werbung? ;)

Ich fänds gut wenn Premiere anstatt von Shopping Kanälen oder Jugendsendern vieleicht lieber Motors TV gekauft hätte um dort "unliebsame" Rechte zu parken. Man hätte ja auch Motors TV in Premiere Star aufnehmen können. Aber lieber verschwendet Premiere 10 Mio € für 1-2-3.tv anstatt einen echten Motorsport Kanal aufzubauen! :(