1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

100 % Zustimmung zu NASCARaddicted! :winken:

Ich freu mich jedenfalls auf Daytona! Bald geht es ja wieder los. Bin schon echt gespannt wie die Toyotas (vorallem die mit Tony Stewart und Hamlin) performen werden. Könnte mir vorstellen das Toyota 2008 einen ordentlichen Sprung nach vorne macht! :)

2. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher macht es wenig Sinn sich den Kopf zu zerbrechen.
    Das hatten wir doch in der Vergangenheit schon öfters.
    A1GP z.B. stand Anfangs auch nicht im Programmheft, es gab keine überzeugende Bestätigung, erst kurz vor dem ersten Rennen liefen dann TV Spots.

Nach den Testergebnissen darf man wohl daran glauben.
    Aber bei diesen Tests spielen wohl die wenigsten mit offenen Karten.

Bin gespannt ob es die letzte Saison der langen Rennen sein wird.
    Die US Zuschauerzahlen sinken.
    :eek: Da würde ich auch abschalten !

3. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man sollte den Amis mal von Premiere erzählen: Ohne Werbeunterbrechung (zumindest im Normalfall) - davon träumen die :D .... Aber dafür haben die das Qualifying, Vor- und Nachberichte und HD. :(

4. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die länge der Rennen ist einer der Reize im NASCAR Sport da wird nicht drann geschraubt. Den Fans in den USA geht es darum das man so gut wie nie mehr als 10 bis 15 Minuten durchgehende Bericherstattung hat. Wenn man sich mal auf jayski.com die Werbezählung angeschaut hat wird doch deutlich das (fast) 1/3 der gesamten Übertragung eines Rennens aus Werbung bestehen.
    Verständlicherweise ist das in den USA net anders als bei uns dann schalten die Leute natürlich ab oder um. Die Fernsehsender müssen aber auch soviel Werbung machen da man sonst ja niemals die horrenden Rechtekosten bezahlen könnte. Was glaubt ihr warum soviele Werbespielchen während des Rennes kommen oder im Ticker oben irgendwo auch immer gibt es ja auch Werbeeinblendungen. Die Zuschauerzahlen gerade bei den letzten Rennen (vorallem zu beginn der NFL Saison) sind diese Saison auch wieder gefallen. Der Chase ist zwar gut und schön jedoch sollte man das System mal überdenken.

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich kapiers ja nicht das nascar in usa nicht auch per pay-tv läuft...gibt doch bestimmt genug die-hard fans die auch keinen bock auf werbung haben.

ganz schlimm scheints ja um die champcar inzwischen zu stehen, nichtmal mehr live im us-tv....
    lange wird das wohl nicht mehr gutgehen, ohne tv keine sponsoren...
    wird wohl die ****** IRL überleben, dabei hasse ich open-wheel im nudeltopf.
    zu den die-hardfans die schon toyota nich abkönnen, was erschreckendes (naja man hat es ich ja denken können):

gefunden bei: http://www.racingblog.de/2008/01/17/schumacher-verpflichtung-toyota-meldung-nascar-story/

6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Weiß man wann der Budweiser-S.O. und das Daytona 500 ungefähr in Kontinentaleuropa starten?

7. Alex_67

Alex_67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also laut FOX gibts die grüne Flage beim Daytona 500 um 3.30 pm ET, das sollte 21.30 Uhr bei uns sein.
    Das SO started laut dieser Info erst um 8.30 om ET, also 02.30 Uhr bei uns. Alles ohne Gewähr!!!

PS: Endlich hab ich ein nettes NASCAR Forum gefunden! Gruß aus Wien an alle Freunde der Stockcars!

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  8. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also das shootout findet komplett unter fluchtlicht statt und das 500 startet am frühen abend und endet unter fluchtlicht...da sieht man auch den funkenflug besser falls einer wieder auf dem dach die ziellinie kreuzen sollte ;)

9. edison

edison Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Absolut legendär diese Zieleinfahrt.Ich weiß garnicht wie oft ich dieses Finish in den letzten 12 Monaten gesehen habe. :love:

10. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe du hast Recht !
    Aber sinkende Zuschauerzahlen, Probleme beim Finden von Sponsoren für Veranstalter und Teams, Schwierigkeiten beim Vermarkten der Werbezeiten sprechen für sich. Die Mehrheit der Zuschauer kommt meines Wissens aus den Südstaaten, gerade dort wird eine zur Zeit denkbare Vormachtstellung einer japanischen Marke wenig gut ankommen. (Darauf muß ich nicht näher eingehen, oder?)
    NASCAR-Präsident Mike Helton spricht von "Action in den ersten und in den letzten 50 Runden" und davon das Länge der Rennen und modernen Strategien nicht zusammenpassen.
    Das wir uns in einer sehr schnelllebigen Zeit befinden, in der immer weniger Menschen sich die Zeit nehmen ein mehrstündiges Event zu verfolgen, ist wohl auch klar.
    Wie gesagt, ich hoffe du hast Recht.