1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NASCARaddicted, 1. Januar 2008.

1. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NASCAR Sprint Cup und Nationwide Serie Saison 2008

wie gesagt gerechtfertigte panik ist erst am 09.02 angesagt und wir in die röhre schauen sollten :)!!

im stockcar-news.de forum hat einer premiere 2 mal angeschrieben und auch auf die im internet kusierenden gerüchte alla premiere überträgz nicht usw. hingewiesen!!

als antwort bekam er das sich premiere exclusiv die rechte an indycar und nascar gesichert hat und man sich wegen der programmplanung noch gedulden soll, sobald es etwas neue gebe steht es auf info.premiere und premiere.de!!

ich glaube nicht das sie jedem schreiben ja wir haben die rechte wenn es nicht stimmt, das wäre wirklich mehr als dreist!!

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sprint-Cup auf Premiere ist doch längst in trockenen Tüchern! Wer sollte das sonst übertragen? Motors.TV hat dafür kein Geld und für NASN ist Sprint-Cup eh nie ein Thema gewesen!

Im NASN-Thread hauen sich die Fans verschiedener Sportarten eh schon die Köpfe ein, weil es im Februar "nur" 36 oder 37 NHL-Spiele geben wird und "nur" 63 bis 64 Basketballspiele. Dazu zweimal NFL und zwei NASCAR-Nationwide-Rennen live ...

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja, als NASN Gucker hat man nix zu lachen! Echt schlimm die ganze Vielfalt! ;) :D

4. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also so langsam wird es ja echt witzlos.

Habt ihr keine anderen Themen mehr außer Panikmache ? Guckt euch doch mal die Beiträge ein paar Seiten weiter vorne an, die sind ja fast Wort für Wort gleich ....

Manchen macht es scheinbar echt Spaß, wenn sie Panik verbreiten können. Anstatt hier so viele unnützes Zeug zu schreiben, wäre es interessanter, wenn man sich in der Off-Season über Dinge wie z.B. NASCAR Historie unterhalten würde.

Mal als kleiner Anstoß: In den 70ern wurde das Punktesystem ja mehrmals verändert, mal mehr mal weniger gut. 1974 beispielsweise hat NASCAR einen totalen Griff ins Klo gemacht als sie die Sieg-Punkte den Geldprämien anpaßten. Also bei einem Rennen mit wenig Geldprämie gab es auch nur wenig Punkte, und bei viel Geldprämie, so wie beim Daytona 500 gab es viele Punkte. Soviel sogar, daß die 2 Fahrer, die in dem Jahr das Daytona 500 als 1. bzw. 2 beendet hatten (Richard Petty und Cale Yarborough) eigentlich schon als Champion und Vize-Champion feststanden.

Am Ende des Jahres sah es dann auch entsprechend in den Punkten aus:

1. Richard Petty 5038
    2. Cale Yarborough 4470
    3. David Pearson 2389

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, das "oder" bei der Spielanzahl rührt übrigens daher, das an einem Tag zeitgleich ein Ice-Hockey und Basketballspiel stattfindet und nun eines der üblichen "Vievers Choice Votings" im Internet stattfindet :winken:

Über NASCAR-Sprint Cup ist aber in der Tat alles gesagt! Das kommt auf Premiere und gut ist.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sehr interessant ist die nascar-reihe bei motorsport-total. die sind inzwischen total nascar-verliebt (bringt anscheinend ne menge klicks)
    auch interessant wäre ob man in deutschland irgendwie die "speedcars" zu sehen kriegen wird.
    oder man könnte über das qualisystem schimpfen, das wohl verhindern wird das man boris said oft zu sehen kriegt....
    oder das newman sagt das immer mehr ingeneure im faherlager unterwegs sind und man das gefühl nicht los wird das die alten zeiten nun endgültig vorbei sind...
    ach ne lasst uns über premiere spekulieren :D

7. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich bin ja der meinung das wir.........:D

jo speedcars würden mich auch interessieren, find es dieses jahr schon schade das die gp2 asia wohl nur auf eurosport 2 läuft...man kann sich doch net haufenweise verschiedene abos zulegen *grml*!!

die toyotas sind ja richrig stark in daytonatests, bin mal gespannt wie das beim quali zum 500 aussehen wird...ich glaub den die hard fans wird das net schmecken :)!!

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auf http://www.nascar.com/races/cup/2008/data/schedule.html stehen im Schedule noch fast alle Rennen als TBA bei den Sponsorenbezeichnungen der Rennen wie z.B. "Ford 400".

Ich könnte mir Vorstellen, dass Premiere die Rennen erst ins Programminfo aufnimmt, wenn die genauen Bezeichungen feststhen.
    Im Vorjahr standen die IMMER dabei...

9. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich kann mir nicht vorstellen, das das der grund ist. ich habe da kein gutes gefühl, wenn nascar jetzt nicht nicht auf info.premiere auftaucht. die nächste tv digital wird es zeigen. wenn es da drinsteht, wirds auch übertragen, wenn nicht gibt es wenig hoffnung. was die menschen im call-center da so erzählen, da kannste nicht viel druaf geben, die haben meisten keinen plan bzw. kriegen keine infos :confused:

10. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, denke ich auch. Premiere hat wahrscheinlich darauf, Dinge wie die Sponsorenbezeichnungen immer wieder zu ändern, darum warten sie noch ab.

Warum arbeiten sie dann im Call-Center, wenn sie keinen Plan und keine Infos haben ? Nur um die Leute abzuwimmeln ? Außerdem geht es hier nicht nur um die Call-Center. Auch per E-Mail wurde es schon bestätigt. Ist zwar auch nicht viel besser als per Telefon, aber man hat wenigstens was schriftliches.

Auf Premiere gibt es übrigens auch eine Pressemitteilung: ".... Freunde des Motorsports erleben unter anderem die Live-Übertragungen der populären US-Rennserien Nascar und Indy Car, der Formel-1-Rahmenrennen GP2 und Porsche Mobil 1 Super Cup, A1 GP und FIA GT Championship. .... "

Dazu kommt noch: beim letzten Rennen 2007 gab es die Bestätigung, daß Premiere auch 2008 überträgt.

Abgesehen davon finde ich es witzlos, daß du TV-Digital so sehr vertraust. Was glaubst du denn, woher die ihre Infos haben ?

Was aber besonders auffällt: Alle Leute, die hier Panik machen, sind Leute die letztes Jahr kaum, bzw. gar nicht im NASCAR Beitrag aktiv waren. Leute wie solid2000, jgfan, Klammeraffe, Twilo oder Markus Krecker bleiben cool. Daran sollten sich mal ein paar der Rookies hier ein Beispiel nehmen.

Sowieso erinnert mich das mehr und mehr an ein NASCAR Rennen. Die alten Hasen bleiben cool, während die Frischlinge das Zittern bekommen. Und von mir aus braucht Premiere gar keine Vorankündigungen über NASCAR bringen, solange sie die Rennen zeigen. In der Hinsicht war Premiere eh nie so toll (ich erinnere nur an die verschobenen Regenrennen)
    Dabei fällt mir ja gerade noch was ein: Letztes Jahr wurden mehrere Rennen wegen Regen verschoben. Die ersten 2 oder 3 zeigte Premiere nicht, aber dann gab es scheinbar soviel Beschwerden, daß sie daraufhin am Tag nach einem Rennen immer einen Kanal freihielten, falls es zu einer Regen-Verschiebung kommen sollte. Also stellt euch mal die Beschwerden vor, wenn Premiere trotz mehrfacher Ankündigung nicht senden sollte.

Außerdem: Warum sollte Premiere NASCAR nicht zeigen ? Immerhin wächst die Zahl der NASCAR Fans auch in Deutschland.

Als letztes Wort: Ab sofort setzte ich jeden Frischling der hier Panik machen will auf meine Ignorier-Liste, bis zum ersten Rennen auf Premiere (oder noch länger). Und ich kann es nur jedem alten Hasen raten, es genauso zu machen.