1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nascar Saison 2013 auf Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Paytv h3, 22. Februar 2013.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nascar Saison 2013 auf Motorvision TV

    Das wäre auf jeden Fall eine schön Sache. Ich habe zufällig heute Morgen um 9 Uhr auf der KEK-Seite vorbeigeschaut und auch Motorvision gelesen. Aber irgendwie das "HD" überhaupt nicht beachtet und bin auch nicht davon ausgegangen, dass die eine Lizenz für irgendwas brauchen.
     
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nascar Saison 2013 auf Motorvision TV

    Die neuen Sendungen werden wohl auch in HD produziert.. zumindest meine ich das, irgendwo mal gelesen zu haben.
     
  3. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nascar Saison 2013 auf Motorvision TV

    Es wird ein Simualcast wie bei jedem anderen Sender auch.
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nascar Saison 2013 auf Motorvision TV

    Also das wäre eine Katastrophe, dann würden eventuell Kabelkunden wie ich, die den Sender im jeweiligen Kabelnetz gar nicht empfangen in die Röhre schauen.:rolleyes:
    Das wird sicher ein Simulcastverfahren wie auf anderen Sendern geben. Dann könnte ja genauso gut die ARD sagen, wir zeigen die DTM nur auf dem HD Kanal und auf dem SD Kanal eine Doku.:eek:
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nascar Saison 2013 auf Motorvision TV

    Motorvision HD wird demnächst in Griechenland im Pay- TV zusehen sein nicht bei Sky.
     
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Nascar Saison 2013 auf Motorvision TV

    Über sky in HD zusenden ist die nächste Planstelle, weil der Verbreitungsweg verlängert werden muss.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nascar Saison 2013 auf Motorvision TV

    Die Vertragsverlängerung hat nicht unmittelbar eine HD-Aufschaltung zur Folge. Ich würde den infosat-Ausschnitt, der hier mal irgendwo gepostet wurde, dahingehen interpretieren, dass der Sender das spätestens bei der Vertragsverlängerung zu einem Thema machen will. Aber letztlich ist hier nur eines entscheidend: HD kommt nur, wenn Sky will.

    Aber es ist gut möglich, dass der Vertrag bereits verlängert worden ist. Der Sender startete mit dem Sky-Relaunch und am 4. Juli 2009. Damit könnte kürzlich ein vierjähriger Verbreitungsvertrag zu Ende gegangen sein. Prinzipiell würde ich auch davon ausgehen, dass Sky Verträge mit ganzjähriger Laufzeit abschließt. Allenfalls ein "bis Ende 2013" könnte ich mir noch vorstellen.. aber dann würde ein HD-Sender, der mit dem neuen Vertrag ausgehandelt wurde, nicht mehr unbedingt 2013 starten.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Nascar Saison 2013 auf Motorvision TV

    Steht ja auch nirgendwo das der in Deutschland in HD kommt.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nascar Saison 2013 auf Motorvision TV

    Eines ist Fakt. Der HD Sender wird demnächst nur in anderen Ländern wie Griechenland starten. Bei uns also überhaupt frühstens, wenn der neue Vertrag ausgehandelt wird. Ist klar, dass HD im Jahr 2013 für einen Sender und Anbieter immer ein Thema ist.
     
  10. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nascar Saison 2013 auf Motorvision TV

    um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, ich fand das Rennen gestern Abend super. Hat mich gut unterhalten.
    Besonders angenehm fand ich, das nicht wieder das halbe Feld als ein großer Schrotthaufen über die Ziellinie geschlittert ist.