1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Saison 2012 bei Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 21. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NASCAR Saison 2012 bei Motorvision TV

Auch laut dem TV-Guide von Sky ist es aber tatsächlich der einzige Termin für das Atlanta-Rennen. Die Tage stand bei DWDL.de, dass Motorvision das Programm umstellt (DWDL.de - Erst Ordnung im Programm, dann Quotenmessung).. Montag ist demnach "Fun & Entertainment", vllt. hielten die es nicht für angebracht die letzte Zusammenfassung da reinzuquetschen.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es gibt für die Programmumstellung einen Trailer, der nicht nur auf Motorvision.TV läuft.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was ist das denn jetzt für ein Mist? Es wird doch wohl möglich sein, die letzte Zusammenfassung noch vor der Armada der live Rennen zu zeigen.
    Abgesehen davon, macht es eigentlich wenig Sinn das Atlanta Rennen erst nach dem live Rennen von Richmond in der Zusammenfassung zu zeigen. Da interessiert es doch eh keinen mehr, zumal unmittelbar nach dem Richmond Rennen schon feststeht, wer im Chase ist und wer nicht.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Umstruckturierung im Programm ist ja sehr interessant, da besser als irgendwelche Testberichte zu sehen. Dennoch würde ich auch außerhalb der Nascar mehr live Motorsport wünschen.
    Es gibt immer noch einige Klassen, wo der Rechtepreis billig ist und sie nicht im deutschen TV zu sehen sind.
    Mir würden da spontan die Japanische Super GT und Formel Nippon einfallen, zumal dort mit Andre Lotterer auch einer der Le Mans Sieger in der Formel Nippon am Start ist.
    Außerdem gäbe es da noch den Boss GP, der im Rahmen der DTM unterwegs ist, dessen Rechte auch noch bei keinem deutschen Sender liegen.
    Indycar wird nach meiner Einschätzung nächstes Jahr folgen. Dafür wurde auf der Facebook Seite Interesse bekundet. Außerdem ist dies der Eindringliche Wunsch vom Mitgründer und Kommentator Stefan Heinrich. Es wurde ja sogar bei der letzten Übertragung Manfred Jantke erwähnt. Eine re Aktivierung des We are the guys Teams wäre natürlich was.
    Natürlich hat sich der Sender mit den Nascar Rechten gemausert, aber dennoch würde ich mir für einen Bezahl Auto Sender mehr live Motorsport wünschen. Daran kann auch die Änderung im Programm nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  5. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann überweis dem Sender eine nette Summe und dann bekommst du auch all deine Wünsche erfüllt.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe ja auch erähnt, dass diese von mir aufgeführten Rechte nicht unbedingt die teuersten sind. Man darf nicht vergessen, dass der Sender im Jahr 2010 die ein oder andere kleinere Klasse im Programm hatte, wie den Porsche Carrera Cup, Seat Leon Supercopa und dem Red Bull Air Race.
    Auch bei den von mir aufgeführten Rechten wird der Preis nicht unbedingt der teuerte sein. Daran sollte auch der Rechteeinkauf der Nascar wenig Einfluss haben, da man den Rechtepreis relativ weit unten halten konnte, indem man die meisten Rennen als Aufzeichnung am Montag Abend gebracht hat.
    Natürlich sollte man mit dem zufrieden sein was man hat, aber von einem Autosender im Bezahlfernsehen würde ich schon ein wenig mehr live Inhalte fordern. So neu ist der Sender ja nun auch nicht mehr.

7. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Umstrukturierung ist in der Maßen interessant, dass MotorvisionTV wohl keinen sinnvollen Platz mehr für die NASCAR-Highlights findet:

DWDL schreibt: "So gibt es etwa gleich zu Wochenbeginn am Montagabend Formate aus dem Bereich "Fun & Entertainment" (...) Die Nascar-Übertragungen am Sonntag bleiben auch weiterhin im Programm - hier hat sich Motorvision TV die exklusiven Rechte gesichert."

Könnte man aus diesen Zeilen herauslesen, dass MotorvisionTV für das kommende Jahr plant ALLE NASCAR-Rennen live zu gucken?
    Weil eine Wiederholung/Zusammenfassung eine Woche nachdem das Rennen gelaufen ist, ist sehr unsinnig. Bei Atlanta ist das wohl eher eine Art "Notlösung".

8. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man liest erstmal daraus, das die diesjährigen Ausstrahlungen, für die MV TV die Rechte hat, auch nach der Programmumstellung am Sonntag im Programm bleiben.

Das sie sich die Rechte nächstes Jahr für ALLE NASCAR-Rennen holen liegt sicher im Bereich des möglichen. Genügend Zuspruch per Mail und Facebook erhalten sie ja. Aber da sie noch keine Quotenmessung haben, können sie sich aktuell halt auch nur darauf verlassen.
    Und was letztendlich passiert/passieren wird, wissen nur die Leute bei Motorvision TV und nicht wir.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich wäre im nächsten Jahr auch mit dem selben Umfang wie in diesem Jahr zufrieden, allerdings nur wenn dann auch alle Indycar Rennen live gezeigt werden. Wenn dies finanziell nicht möglich sein sollte, verlange ich dann aber auch alle Nascar Rennen live.

10. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lass den Sender doch erstmal gedeien, der Sender steckt doch in Sachen LIVE Übertragungen noch in den Kinderschuhen, du kannst ja nicht verlangen, dass sie sich gerade die ganze Palette an LIVE Sport aufhalsen, außerdem wäre das zeitlich gesehen problematisch, da in den meisten Fällen die Nascar und Indycar zum gleichen Zeitpunkt fahren, bzw. in die Startzeit reinfahren, somit ist es gar nicht möglich alles LIVE zu senden. Ich denke auch nicht, dass hinter dem Sender der Goldesel steht, solche Rechte kosten unmengen an Geld, gerade die Amerikaner lassen sich in den meisten Fällen die TV Rechte an ihren Produkten sehr gut bezahlen, ich würde ja auch gerne alles LIVE sehen, aber wenn es nun nächstes Jaht noch nicht geht, dann ist das auch kein Weltuntergang :rolleyes:.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.