1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Saison 2012 bei Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 21. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: NASCAR Saison 2012 bei Motorvision TV

Also ich finde ja Schulz bei der F1 klasse (und würde ihn auch gern in den Rahmenrennen hören), aber Heinrich und Fink sind absolut stark bei Nascar, sehe keinen Grund da Heinrich zu ersetzen, im Gegenteil.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das sehe ich ja auch so, aber Heinrich ist eben oft auch bei Motors TV aktiv, wodurch er oft in wenigen Stunden von Reutlingen nach München düsen muss. Dagegen sind seine Kollegen bei Motors TV oft nur blutige Anfänger. Außerdem hätte doch ein Kommentatorenduo Heinrich und Schulz was. JS war ja schon beim Daytona 500 in der Expertenrolle neber Lenz Leberkern tätig, wobei er nach meinem Geschmack auch brillieren konnte.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe nun die E-Mail Antwort bezüglich Jacques Schulz erhalten.

Hallo Herr XXX

Vielen Dank für ihre E-Mail und die Anregung. Jacques Schulz ist derzeit exklusiv bei Sky als Kommentator tätig, daher wird er in dieser Saison voraussichtlich nicht mehr bei uns im Einsatz sein.
    Trotzdem weiterhin viel Spaß mit Nascar Live auf Motorvision TV.

Somit haben auch hier die Sky Bosse ihr Finger im Spiel gehabt. Das selbe prozedere gab es ja schon bei Eurosport, wo sich u.a Marco Hagemann und Matthias Stach zwischen den beiden Sendern entscheiden mussten. Für den breiten Sportfan nicht die beste Lösung, für mich aber auch verständlich. Vorallem an den Bundesliga Wochenenden braucht Sky jeden Kommentator. Jacques Schulz hätten sie aber ruhig an den nicht Formel 1 Wochenenden zu Motorvision TV ziehen lassen können, wie beim Datona 500. Da wird es nur eine Ausnahme gewesen sein. Trotzdem gibt es bei weitem keinen zwingenden Grund für verschiedene Kommentatoren. Heinrich und Fink sind wirklich die besten im US Sport überhaupt. Da wird genau der Spagat zwischen flotten Sprüchen und sportlicher konzentration gemeistert. Etwas das Leberkern und Fink nur bedingt geschafft haben.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, so mega Exklusiv ist das auch nicht. Zumindest in der F1-freien Zeit tingelt er auch schonmal bei Sat.1 und kommentiert das ROC. Jetzt ist ja gerade Sommerpause in der F1, wäre also mal wider eine Gelegenheit für ein Schulzesch Gastspiel.

Nicht zu vergessen, bei Servus TV war er die letzten beiden Jahre als Studioexperte bei der Nascar auch häufig zu sehen.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Jacques Schulz ist zwar ein prima Kommentator, aber als Zuschauer bevorzuge ich auch etwas Konstanz. Aus diesem Grund wäre es mir recht, wenn die NASCAR-Rennen bei Motorvision immer von den gleichen Herren kommentiert werden und Heinrich+Fink sind hierfür ja bekanntlich keine schlechte Wahl.

@ LSD: Möglicherweise gilt die Exklusivität erst seit kurzem. Im Fußballsektor ist das ja auch noch nicht lange der Fall.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So ist es. Als JS noch das ROC für Sat 1 kommentiert hat, trat dies Regel noch nicht in Kraft. Wenn ich mich recht entsinne, wurde dies von den Sky Bossen kurz nach dem Jahreswechsel vollzogen. Deswegen haben auch ab der Bundesliga Rückrunde Matthias Stach und Oliver Faßnacht nicht mehr für Sky, sondern nur noch für Eurosport kommentiert. Wenn allerdings das Daytona 500 ende Februar gefahren wurde, war diese Regel schon Kraft getreten. Aber es soll ja im Leben auch noch Ausnahmefälle geben. Wisst ihr eigentlich, wann er das letzte mal bei Servus TV im Einsatz war? Ich kann ja den Sender nicht empfangen, habe aber trotzdem diesbezüglich schon lange nichts mehr im Forum gelesen.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja Jacques war als Experte auch fehl am Platz, er ist Kommentator ....

Stefan Heinrich ist im US-Sport eigentlich die Nr 1 und ergänzt sich mit Pete sehr gut, wie früher mit Jantke.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich fand ihn auch in dieser Rolle gut. Das war ja damals immerhin mein erstes Nascar Rennen überhaupt. Er konnte dem Zuschauer sehr gut das Protzedere erklären. Natürlich ist die Nascar sehr schwer zu verstehen, weil die Ammis ja überall etwas eigen sind, wenn es um Motorsport geht. Da sind die Hardcore Fans natürlich nicht begeistert, wenn die Topfahrer überhaupt erstmal genannt werden. Ich hatte vorher keinen Plan wer Jeff Gordon ist. Da scheiden sich natürlich die Geister.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Laut dem Bericht auf der Website, werden am Sonntag Lenz Leberkern und Stefan Heinrich kommentieren. Warscheinlich wird Pete Fink vor Ort sein. Dieses Duo gab es bisher noch nicht zu hören, bin mir aber trotzdem sicher, dass auch die beiden sich sehr gut präsentieren werden. Alternativ wird auch dieses mal der Amerikanische Kommentar zu hören sein. Ich bin mir sicher, dass auch dieser Abend gepaart mit sportlicher Spannung wieder sehr unterhaltsam und illust wird. Die Rennen auf den 2 Road courses in Sonoma und Watkins Glen sind ja immer nicht nur einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich freue mich auch drauf, Leberkern und Heinrich machen das sicher sehr gut und Fink ist ja sogar vor Ort.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.