1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Saison 2012 bei Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 21. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Motorvision überträgt Daytona 500 und weitere ausgesuchte Nascar Rennen live

Tja , dafür schlafe ich bei der Formel 1 ein!

Aber jedem das seine!:winken:

2. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Motorvision überträgt Daytona 500 und weitere ausgesuchte Nascar Rennen live

14,5 Millionen Amerikaner sahen das Daytona 500 bei FOX.
    Ich glaube sie werden jetzt immer das Rennen am Montag in der Prime Time ausstrahlen.

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Tjo, danke für deinen Beitrag. Ich fragta ja, was an mir vorbei geht.. da hätte mich über Argumente bzw. Beispiele gefreut. Ich habe ja beim NASCAR-Rennen nichts davon, dass dir die F1 zu langweilig ist ;o)

4. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

NASCAR ist sicher nicht für Jeden was. Man muss das Rennen im Gesamten sehen, dann erkennt man Taktik und versteht den Rennverlauf. Die F1 lebt ja von den Überholmanövern. Geschehen diese nicht, dann wird es zäh. Und bei der NASCAR fehlen die Massen an Überholmanövern da sich die Fahrer Stück für Stück durch das Feld arbeiten.

Man kann nicht mal eben reinzappen, so zumindest meine Erfahrungen.

5. DannyD

DannyD Guest

Das glaub' ich dir sogar. Wenn du die Teams, Technik, Fahrer, Regeln.. etc.pp, Nicht kennst, wird es schwer den Überblick zu behalten und dann Gefallen zu entwickeln.
    Kennst du dich da halberwegens aus, gibt es wohl kaum was Besseres. Vergleiche F1 - NASCAR und gute Gründe, warum die NASCAR Top Motorsport ist, könnte ich dir hier zu Hauf bringen.

6. DannyD

DannyD Guest

zu1; richtig Bärchen!

zu2; naja, es gibt ständige! Positionsänderungen, weit mehr als in der F1, die ersten Runden hinterm Pace Car lassen wir mal außen vor.;)

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

NASCAR ist halt ein typisch amerikanisierter Sport: sehr viel Pathos, Heldenverehrung und Show. Es ist halt auf die Bedürfnisse des Amerikaners abgeschnitten. Dieser will: ohne viel Nachdenken zu müssen sich ein paar Stunden mit der Familie und einem Budweiser auf die Tribüne hocken und einen schönen Sonntagsausflug machen. Am besten gleich mit dem Camper ins Infield und dabei noch Barbecue.
    Die Rennen verlaufen sehr oft sehr statisch, was einfach der fehlenden Dynamik aufgrund der enormen Renndauer geschuldet ist. Von einem erhöten Spannungsbogen kann hier nicht prinzipiell die Rede sein.
    Ich tue mich immer sehr schwer mit einem Vergleich der internationalen Top-Rennsieren wie der Formel 1 oder dem Versuch, es auf eine Ebene mit eben diesen Serien zu stellen. NASCAR ist ein doch sehr konstruierter Rennsport. Ich denke auch die NASCAR-Verantwortlichen wollen für ihren Sport ein professionelles Image; Aktionen wie die von Brad Kesolowski beim Daytona 500 sprechen aber nicht gerade dafür.
    Daher fällt es mir auch schwer, das ganze Ernst zu nehmen.
    Jeder soll seinen Sport finden. Auch ich schaue mir als Motorsport-Fan NASCAR an, der Faszination dafür bin ich deswegen noch lange nicht erlegen.

8. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Okay, sorry!

Ich mag an der NASCAR:

zig Führungswechsel und dutzende und mehr Positionswechsel(Überholmanöver),
    das dicht an dicht gefahre auf den Ovalen bei mega Tempo,

den ein oder anderen BigOne, wobei mir green Flag durchgehend lieber wären,

das die NASCAR Autos nach kleinen Ditschern weiterfahren können,
    das in der Wekstatt der Wagen wieder fit gemacht wird und es wieder auf die Strecke geht,

das die mit dem Hammer auf der Karosserie rumkloppen damit der Fahrer gleich wieder rausfahren kann,

das Teile der Karosserie abgenommen werden oder abgeklebt werden, damit der Fahrer weiterfahren kann,

das man bis zur letzten Sekunde nicht weiss wer das Rennen gewinnt,
    das jemand gewinnen kann den man gar nicht auf der Rechnung hat,
    das es für jeden Platz bis zum 43. Punkte gibt,
    das die NASCAR Danica Patrick ergattert hat,
    das Boogety,boogety,boogety zum Start,
    das selbst 2 Std red flag nicht langweilig sind,
    das es Interviews mit den Fahrern vor dem Rennen und in Gelbphasen gibt,
    die Donots des Siegers
    usw usw usw

NASCAR ist einfach:love::love::love:

Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich empfehle Neulingen aber auch mal ein klassisches Ovalrennen anzuschauen. Daytona und Talladega sind schon sehr speziell.

10. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Martinsville ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.