1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASCAR Saison 2009 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sportfreak80, 24. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: NASCAR Saison 2009 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

Monty hatte dazu sinngemäß auf der Nascar-Seite gesagt:

"Wenn er das Rennen gewonnen hätte, wärs OK. Ihn war die sichere Teilnahme am Chase aber wichtiger. Was nützen K. Busch 3 gewonnene Rennen in 2009, wenn er den Chase durch falschen Ehrgeiz verpasst."

Und so wird er auch in Watkins Glen fahren: Sich aus den Rempeleien der hinter ihm liegenden raushalten und ankommen.

Monty konnte froh sein, daß er sich mit seiner bös ramponierte Kiste in den letzten Runden vom Feld absetzen konnte. Die Rempelei beim letzten Restart hätte auch mit einem Crash enden können. Somit hat Monty schon die richtige Strategie. Auch bei Nascar gibt es Kombinen, die berücksichtigt werden müssen. Was es heisst, den Chase zu verpassen, da kann Jr. ein Lied von singen. Seinetwegen wurde wurde der Chase von 10 auf 12 erweitert. Und was macht er draus: Nischt! Es reicht eben nicht der Sohn vom berühmten XX zu sein. Davon kann Petty Jr. ein Lied von singen.

Dale Earnhardt wurde mal mit dem Satz zitiert, der sich auf seinen Sohn bezog:

Ich habe dir alles gesagt, was Du weisst, aber ich habe Dir nicht alles gesagt, was Ich weiss.

Sowas trägt man natürlich mit sich rum, zumal er ja auch vom Vater her Teresa (die ehem. Haushälterin) als Stiefmutter und spätere Teamchefin vor die Nase gesetzt bekommen hatte.

Nascar ist da schon eine spezielle "Familie" in den USA, Bei soviel Teams geht es immer rund! ;)

Gruß: Skygucki

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  2. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jr. war meiner Meinung nach noch nie ein Spitzenpilot und wird es auch nie werden. Es ist einfach so das der sich viel zu sehr auf andere Dinge konzentriert hat als aufs Rennen fahren. Dann kommt erschwerend hinzu das er diesen unsäglichen Krach über mehr oder weniger 2 Saisons hatte mit Teresa um dann auchnoch zu Hendrick zu gehen wo er mit das beste Material bekommt was es im Sprintcup gibt. Dann mach er noch den nächsten Fehler er nimmt Tony Eury mit und der ist in meinen Augen schon bei DEI die absolute Fehlbesetzung gewesen. Der ist sowas wie Robbie Loomis bei JG. Einfach für diesen Fahrer der falsche Crewchief.

Was man mit Monty macht finde ich persönlich nicht so dramatisch denn Monty ist auch schon damals Champcars gefahren kennt somit die US Gepflogenheiten. Und auch die Champcar regularien sind hier und da damals knallhart durchgesetzt worden und war auch wieder weich an anderer Stelle.
    Ich finde es bloß generell schade das im Motorsport momentan (allerdings Threadabweichend vorallem in Europa) die Rennleitung sehr viele Strafen und Ermahnungen ausspricht, somit Racing kaputt macht, die eigentlich garnicht sein müssten.

Die NASCAR sollte sich langsam aber sicher über ganz andere Probleme mal gedanken machen. Denn man hat in der Truckseries echte Sponsoren probleme und die Nationwide Serie ist auch nicht mehr sooo dolle drann. Im Cup springen in den letzten 1 bis 2 Jahren große Namen von Bord was zwar nicht untypisch ist aber doch an der Anzahl gemessen sehr beeunruhigend ist.

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Krise!
    Banken Boni sind halt gerade wichtiger als Sposoring.

4. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So,heute in Watkins Glen ein Top 5 Ergebnis für Monty! Oder Sieg!
    Wäre schön! Mal sehen was geht! Von seiner Startposition ist ja alles drin!
    Ist ja nicht wie bei der langweiligen .. Serie!

5. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

Gewitter in Watkins Glen. Hoffentlich trocknets nochmal ab. :rolleyes:

Skygucki

6. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

heute net mehr, Rennen wurde mal wieder auf den Montag verschoben

7. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Naja,dann eben morgen um 18 Uhr Green flag ! Auch ganz gut so,wird sonst immer so spät! Die sollten immer mittags green flag geben,dann wäre immer noch reichlich zeit danach! Durch das Gelaber und die Hymne usw. vergeht einfach zuviel Zeit! Und Rennstart um 2:15 ist halt dann zu spät!

Egal,morgen freue ich mich auf einen schönen Rennabend!

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

irgendwie sympathisch diese montag rennen! gibt da eh sonst kaum live sport! und so kann ich mir in aller ruhe rundball aus brasilien anschauen!!!"

9. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So,gleich gehts los!
    Momentan sind die beiden Feeds auf 24,5°West FTA! Zur Zeit noch Testbild!
    Wäre zu schön mal wieder Nascar in HD zu sehen!

10. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

Jr. hatte gerade seine Haube gefaltet. Monty wird wohl von der Boxenstrategie her bald vorne fahren!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.