1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nascar Nextel Cup und Busch Serie Saison 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jgfan, 9. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Nascar Nextel Cup und Busch Serie Saison 2007

Ist Bumpdrafting überhaupt noch möglich mit dem COT?

2. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

jo bumpdraftig soll möglich sein..einige fahrer haben sogar gesagt es soll noch besser möglich sein als mit dem alten auto!!

aber warten wir ab, sonntag wissen wir mehr!!

3. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also soweit ich weiß sollen die vorderen und hinteren Stoßstangen jetzt auf gleicher Höhe sein. Die Ami-Reporter haben beim Kansas Rennen so was gesagt, als Earnhardt Jr. Kyle Busch anstieß - sie meinten, mit dem COT wäre Busch wohl nicht abgeflogen, weil die Stoßstangen da alle gleichhoch sind.

Das würde ja heißen, daß bumpdrafting besser gehen sollte, als bisher.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Na Hauptsache die fahren sich nicht den Splitter ab bei den ganzen Aktionen.

5. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, die Trucks haben ja auch einen Splitter, und das Truck Rennen in Talladega letztes Jahr war super. Da gab es kein 2- oder 3-wide, eher 4- und 5-wide

6. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

auf motorsport-total gibts nen interessanten bericht über das was jg über das cot und talladega denkt!!

quelle: http://www.motorsport-total.de/

7. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch ein zitat, diesmal von jr:

quelle: http://www.motorsport-total.de/

8. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In der Nacht von gestern auf heute habe ich noch was interessantes im Fernsehen, bzw. im Videotext gesehen.

Normalerweise wird NASCAR ja nie erwähnt, darum war ich sogar erstaunt, daß es beim VOX Videotext sogar auf der Startseite (also die 100) war (auch wenn NASCAR selbst in der Überschrift nicht erwähnt wurde). Ich hab sogar mit dem Handy ein Foto gemacht, um es hier reinschreiben zu können:

Villeneuves Debüt umstritten

Der geplante Einstieg des früheren Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve beim NASCAR-Nextel-Cup auf dem Super-Speedway in Talladega ist im Fahrerfeld stark umstritten. Es wird befürchtet, dass der 36-jährige Kanadier einen Massencrash verursacht. "Das ist keine Strecke für Neulinge", sagte der viermalige Champion Jeff Gordon. Die Strecke sei für einen Debütanten die schwierigste im Kalender. Villeneuve dagegen ist heiß auf den Einstieg in die Rennserie: "Ich bin froh dass es losgeht."

Ich war echt erstaunt, als ich die Meldung sah. Zum einen wurde nicht negativ über NASCAR gesprochen, und NASCAR wurde sogar richtig geschrieben. Aber andererseits ist es auch wieder schade: Wäre Villeneuve nicht so bekannt, und wäre nicht die Aussicht auf einen Crash gegeben, wäre es vielleicht nicht zu dieser Meldung gekommen. Man hat es ja oft genug bei der Bild Zeitung gesehen, die nur Berichte über NASCAR (und IRL bzw. Cart) bringen, wenn es Crashes gibt. Wenn es aber spannende Rennen mit vielen Führungswechseln und knappen Zieleinläufen gibt, dann findet man darüber nix in den Zeitungen.

Oh, da wir gerade beim Thema NASCAR in deutschen Medien sind: Neulich habe ich mal im Laden die Motorsportbild durchgelesen (kaufen würde ich mir die nicht), und es war ein Bericht drin, über Vater und Sohn bei Rennfahren, so von wegen Gill und Jacques Villeneuve, Winkelhock und Foyt. In Sachen NASCAR wurden Dale und Dale Jr. Earnhardt (aber soweit ich mich erinnere nicht Ralph, Dales Vater) und Ned und Dale Jarrett.

Aber eine der legendärsten Fahrernamen der USA wurden vergessen: die Pettys, bei denen immerhin 4 Generationen fahren bzw. fuhren. Und zwar direkte Generationen, ohne Onkel oder Cousins oder so was.

Naja, was solls, wenigstens wurde NASCAR nicht total vergessen.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mit franchitti hat man ja schon den nächsten schlagzeilenproduzierer der motorsportfans in europa (vor allem UK) ein begriff ist :)

10. edison

edison Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Freue mich riesig auf das Rennen am Sonntag.Ist mein persönliches Highlight.Weiß jemand, ob man das ARCA Rennen im Internet verfolgen kann?

EDIT: Franchitti startet morgen von Platz 6.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.