1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nascar Nextel Cup und Busch Serie Saison 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jgfan, 9. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nascar Nextel Cup und Busch Serie Saison 2007

Kansas verspricht spannend zu werden. Das Starting Grid sieht wiedermal sehr schön für Hendrick racing aus.
    http://www.nascar.com/races/cup/2007/29/data/lineup.html

2. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tja, besonders früher haben viele F1 Fahrer nur verächtlich auf NASCAR geguckt (einer aus Kerpen macht das heute noch) aber scheinbar haben viele jetzt gemerkt, daß NASCAR was besonderes ist.

Ich versteh aber nicht ganz, warum Villeneuve sein Debut in Talladega machen darf. Er hat soweit ich weiß ja bisher nur ein Truckrennen auf einem Oval gefahren, ansonsten nur Indy. Früher hieß es immer, daß ein Neuling auf einem kleinen Kurs anfangen muß, um sich zu bewähren. Wenn er wenigstens noch vorher ein paar Busch Rennen gefahren wäre. Aber gerade Talladega, wo die Autos alle so nah beieinander sind wie sonst fast nirgends. Laut dem Bericht auf nascar.com hat er zwar die meisten Runden beim COT-Talladega Test gefahren, aber Testfahren und Rennen sind zweierlei ... also ich stimme Jeff Gordon da voll zu, mit seiner Kritik

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Für welches Team startet JV im Cup?

4. TheSaint111

TheSaint111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bill Davis Racing (Toyota), mit der Nummer 27!!!

Tja also ich weiß ja nicht, die NASCAR Leute nehmen sich ganz schon was raus... Talladega hin oder her, so großartig gefährlich/besonders wie es z.B. ein Jeff Gorden hinstellt ist es auch nicht.

Was ist denn mit der IRL (bzw. für JV halt die CART Serie) dort wird mit Open-Wheelern ein paar Zentimeter bei 350 Km/h auseinander gefahren was weitaus gefährlicher ist. Nicht zu verachten die F1 im Regen oder in LeMans mit 300+ Km/h und stockfinsterer Nacht im Regen GT2 überrunden, die sollen sich nicht so anstellen!! Er ist zwar NASCAR Rookie aber kein "leichtsinniger" 20 Jähriger, der noch nie Rennen gefahren ist...

5. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also zum einen: In Talladega erreichen die Autos auch um die 190-200 mph, das sind auch ca. 320 km/h, also nicht viel langsamer als Open Wheeler. Dazu kommt: Ein paar Zentimeter ? Bei den Open Wheelern ist meist mehr Abstand als nur ein paar Zentimeter. Bei NASCAR fahren die Autos zum Teil Stoßstange an Stoßstange, also ohne Abstand. Dazu kommt, daß es sich hier nicht um 3-4 Autos handelt, sondern meist um das gesamte Feld. Wenn einer vorne Murks baut, kann es passieren, daß er fast das gesamte Feld mitnimmt. Immerhin wiegt ein Stockcar ja ca. das 3fache eines Open Wheelers, also sind die Bremswege bei weitem nicht so kurz wie im Formel Sport.
    Außerdem: Bei den Open Wheelern gibt es viel weniger Big Ones, während es bei NASCAR recht oft vorkommt. Selbst letzte Woche, auf einem kleineren Kurs wie Dover gab es einen Massencrash, aber durch die langsameren Geschwindigkeiten waren nicht so viele Autos beteiligt.

F1 bei Regen ? Was hat das damit zu tun ? Fahren die dort mit Zentimeter Abständen ? Auch wenn die Sicht schlecht ist, kann man das nicht vergleichen. Genauso LeMans beim Überrunden - stockfinstere Nacht ? Die haben Scheinwerfer. Und das Überrunden dauert nicht sehr lange. Auch wenn es dort zu einem Fahrfehler kommt, dann sind vielleicht 2-3 Autos defekt, aber bestimmt nicht 20 oder mehr.

In Talladega wird im Pulk gefahren, und zwar nicht für 10 Sekunden, sondern gut und gerne mal für 30 Minuten, also von Boxenstop zu Boxenstop. Da muß man die ganze Zeit hochkonzentriert sein. Ein Fahrfehler reicht aus, um 20 oder mehr Fahrer aus dem Rennen zu werfen. Besonders jetzt wo es um die Chase geht. Und Villeneuve weiß vielleicht wie man mit einem Formel Auto umgeht, aber Stockcars sind was ganz anderes. Daß muß nichts mit Leichtsinn zu tun haben. Es mag Fahrmanöver geben, die bei Formel Autos so ausgehen und bei nem Stockcar ganz anders. So beispielsweise der direkte Kontakt der Autos. Bei nem Stockcar ist so was bei weitem nicht so gefährlich wie bei nem Formel Auto. Wenn jetzt ein anderer Fahrer zu nahe an Villeneuve kommt, und er will ausweichen, obwohl das vielleicht nicht nötig wäre, und dabei ein anderes Auto abschießt ? Oder wenn er einen Reifenschaden hat - glaubst du er hat genug Erfahrungen mit Stockcars, um so ein Auto noch mal abzufangen ?

Und da du meinst die NASCAR Leute nehmen sich was raus: NASCAR hat es ja erlaubt, es ist Jeff Gordon, der sich was herausnimmt. Der Mann fährt seit 14 Jahren (glaub ich) im Winston/Nextel Cup, er hat über 70 Siege und 4 Titel. Er sollte wohl schon in der Lage sein, zu beurteilen, ob ein Rennen in Talladega gefährlich ist, oder nicht.

Außerdem: Bei wievielen NASCAR Rennen in Talladega bist DU schon mitgefahren ? Woher willst Du wissen was gefährlich ist, und was nicht ? Jede Art von Autorennen ist gefährlich, besonders bei 300 km/h, und wenn dann noch 42 andere Autos unterwegs sind ...

6. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Denen gehts doch nur darum dass gerade im Chase neue Fahrer ins Feld reinkommen die potentiell die Crashgefahr erhöhen und dadurch eine "Gefahr" darstellen. Kann ich zwar verstehen, finde es trotzdem überzogen.
    Bin gespannt wie JV so abgeht. Ich mag ihn ja eigentlich :)

7. TheSaint111

TheSaint111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm Null, ich hab aber auch nie was anderes behauptet... denn wie du ja auch geschieben hast sagt das ja ein J.Gordon mit 70 Siegen und 4 Titeln ;)
    Übrigens, IRL in Michigan ist ziemlich das gleiche aber anscheinend hast du das Rennen nicht gesehen... auch wenn vielleicht doppelt soviel Abstand herscht, ist eine Berührung etwas fataler.. aber gut das bringt jetzt ja nichts hier drüber zu diskutieren, wir werden ja sehen wie es nächste Woche ausgeht. Also ich freu mich drauf :love:

Übrigens schönes Zitat von JV: "In Talladega, there is no real driving in qualifying. You put your foot to the floor and hope that the car and the engine will be fast enough." :D

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So jetzt gehts los mit den Busch Race Vorberichten auf NASN. :love:

Mein Gott sind die Ränge voll schon beim Busch Rennen! :)

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2007
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was für ein Finish beim Busch Rennen zwischen Kyle Busch und Kenseth. :love:

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.