1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nascar Nextel Cup und Busch Serie Saison 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jgfan, 9. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CWA

CWA Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nascar Nextel Cup und Busch Serie Saison 2007

Hoeneß:"...wir haben es bisher versäumt unsere tollen chancen nicht zu machen..."

2. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

http://www.jeffgordon.com/home/default.sps Hier kann man Abstimmen welche TV coverage zurzeit die Beste ist. FOX ist Haushoch überlegen. Natürlich nicht gerade representativ aber schon sehr interessant.

3. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

NASCAR-Boss Brian France hat allen Spekulationen, daß es außerhalb der USA ein Cuprennen geben wird, eine klare Absage erteilt. Unser Markt ist hier, der Nordwesten um Vancouver bringt noch das Potenzial für ein Strassenrennen, da sind wir unterrepräsentiert.

Ist ja auch verständlich. Hier würde die Presse ja über die spritfressenden "Monster" herfallen, zumal ja USA-Autos hier immer noch, ganz zu Unrecht, ein zweifelhaftes Image haben, daß von Leuten bebildet wird, die nie so ein Auto gefahren haben. Ich möchte da an erster Stelle die von der deutschen Autoindustrie gekauften Redakteure von "AM&S" nennen.

Somit fahre ich weiter meinen Co2 "Emissioner" mit bestem Gewissen.

Kyle Busch wechselt zu JGR und trifft dort als D. Hamlin und T. Stewart. Er hat sich ja im Interview bei "NASCAR.com" über die mangelnde Unterstützung von Jeff Gordon in diesem Jahr beklagt und denkt nun, da wird es besser. Wenn er sich da mal nicht täuscht. Bekanntlich ist das Hemd näher als die Hose. ;) ;)

Äh, noch was: Wie wäre es, wenn man "Alonso" in "Rumpelstielzchen" umbenennt? So, wie er sich aufführt, hätte er bei "NASCAR" schon einige 100K$ Strafe gezahlt und sein Punktestand wäre bestimmt in den Keller gerutscht. Aber was kümmerts die Eiche, wenn die Sau sich an ihr schubbert!;)

Zum Abschluß: Freunde, erfreuen wir uns daran, daß "Premiere" diese schönste Art des Motorsports so engagiert überträgt.:D

Skygucki

4. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke dir und auch NASCARaddicted. Bin noch neu und weiß noch nicht viel,
    habe nur meine Newbie-Sicht geschildert.;)

Die Rennen finde ich mittlerweile spannend und gewöhne mich mehr und mehr an die Ovale.
    Fast 4 Stunden Rennzeit ist phänomenal. Mein Respekt.
    Ich werde weiterschauen und hoffen, dass Premiere die Lizenzen noch einige Jahre hat und nicht die Situation entsteht wie 2005 zu Beginn der NFL-Season.

5. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also trotz der interessanten Lufströmungsgrafiken auf ESPN und trotz der coolen 3D Animationen auf TNT (wenn ich das jetzt nicht gerade verwechsle), ohne Darrell Waltrips "Boogity Boogity Boogity" auf Fox fehlt mir immer was. Wobei, soweit ich weiß ist ja ab Richmond ABC dran ... mal schauen was dann kommt.

Ich hab es schon so oft gesagt, und ich sage es wieder: das "N" in NASCAR steht für national, und nicht international. Außerdem wurde bis in die 80er fast nur negativ über NASCAR berichtet, so im Stil von "alte Opas fahren in großen, langsamen Autos immer nur im Kreis rum". Und jetzt auf einmal merken die Leute, daß es doch was anderes ist, und jetzt auf einmal wollen alle ein NASCAR Rennen vor Ort haben.

Und zum Thema Spritschlucker und Co2 Emissionen: Es gibt immer wieder Aussagen, daß das Thema Co2 künstlich hochgeschaukelt wurde, weil viele Industrien daran Geld verdienen.

Übrigens, Skygucki, was genau fährst du denn ? Mein Traumauto (im ernst, neulich hab ich echt geträumt, mir würde jemand so ein Auto zum Kauf anbieten, für 1000€) ist ein '79er Chevy Monte Carlo ... nur leider denke ich, man kommt in Deutschland nicht so leicht an Ersatzteile, und an einen Mechaniker, der sich gut damit auskennt ...

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich fand tnt bisher am besten, vor allem kommentatortechnisch. die meisten kommentatoren bewegen sich auf dem "drive fast, turn left" niveau des youtube videos 2-3 seiten weiter vorne

7. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

TNT ist lahm und altbacken. Die Grafiken dieses Jahr waren von TNT wenigstens mal wieder ein bisschen besser.

Natürlich ist FOX das Maß der Dinge aber ESPN macht seine Sache gut Sie waren ja früher die Top NASCAR broadcaster. Das wird einem schon deutlich alleine mit was Sie alles während des Rennens auffahren.

@ Nascaraddicted: ESPN und ABC werden die gleichen Grafiken und Kommentatorenteams haben, das verhält sich ähnlich wie FOX und FX oder NBC/TNT in den letzten Jahren

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also ich bin mit den jetzigen ESPN Übertragungen sehr zufrieden. Das schöne ist auch das ESPN wieder öfters Team-Radio in den Worldfeed Ton mischt so das man auch bei der dt. Tonspur das hören kann. :)

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was rundrum aufgefahren wird an technik is mir wurscht, die ganzen grafikgimmicks sind nett aber nicht nötig. die tolle airflow grafik ist auch noch imho falsch. desöfteren sieht man das ein zu nahe auffahrendes auto dem vorherfahrendem den druck von der abrisskante hinten nimmt und das übersteuern heftig wird. das lässt die grafik völlig aussen vor, sah man letztes we mehrmals. also wenn schon dann richtig.

ich finde moderatoren und die infos sind wichtig. wenn wie letzte woche superviele bodenlose gags gerissen werden ist das nicht pralle.
    was wirklich gut ist (aber das ist kein espn ding oder?) die in-car interviews :)

10. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo NR,

mein CO2 Emissioner ist ein Chevy Trans Sport ´00, also verh. kleine ;) 3,4l Maschine, die aber erstaunlich sparsam ist, wenn man das Gaspedal nur streichelt (< 8l/100km) und sehr, sehr zuverlässig.

Ein Kollege hat sich gerade einen ´67 Thunderbird zurechtmachen lassen, tiefergelegt mit Flameoptik, innen cremeleder Optik. (6000,- für alles) und Big Block! Er hat auch hier in HH eine Werkstatt und plant, einen Miniservice aufzubauen. Wir haben hier auch "Garagen", die sich mit alten V8 ganz gut auskennen.

Mein Traumwagen ist unerreichbar: Crown Imperial ´71. Lassen wir´s lieber...;)

Aktuell für Sonntag: Klaus Graf hat als Sponsor "Paralyzed Veterans of America", was hier wohl heftige Dikussionen auslösen würde. Aber wir wurden ja (aktuell (noch) nicht in Kriege verwickelt, sieht man von "Friedensmissionen" ab. Ich wünsche ihm viel Glück beim Setup und freue mich auf das Duell Jr. / Kyle Busch.

@jgfan: Soll das aktuelle Design der COT für 2008 unverändert übernommen werden oder hat man da schon wg. der umstrittenen Optik was anderes geplant?

Achso, ich habe mal im Premiere F1 Thread gestöbert: Die haben ja echt Sorgen! Und die Rennkommentare regen nicht zum Umschalten an, geschweige denn zum Ansehen. Vielleicht regnet es ja in der Türkei? ;)

Grüße: Skygucki

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.