1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nascar Nextel Cup und Busch Serie Saison 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jgfan, 9. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Nascar Nextel Cup und Busch Serie Saison 2007

Also das Rennen und vorallem die Übertragung gestern fand ich erste Sahne.

Gerade die ESPN Präsentation des Rennens war doch richtig toll. Super Inserts, auch oft Boxenfunkt im dt. Ton, geniale Technische Erklärungen (z.B. zu den Federn, den Motorschaden von Jr, die Windströmungs-Graphik).

Auch das Laufband schön schmal und nicht so elendig fett und breit wie bei TNT.

Echt, ich finde ESPN macht für mich von der Übertragung her einen tollen Job. :)

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Da kann ich dir nur zustimmen wobei mein Topfavourit immer noch FOX ist.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich fand die Graphiken und Inserts Anfang des Jahres von Fox nicht so schön modern wie die jetzigen von ESPN. Ist aber Geschmackssache.

Am besten fand ich noch die Inserts von Fox letztes Jahr.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich war mal Sonntag beim Indy kurz dabei...hab ich das richtig mitbekommen, dass während der Pace-Car Phase die Kommentatoren mit dem Fahrer über Funk gequatscht haben? :eek:

5. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, warum auch nicht. Früher gab es auch Fahrer, die während der Pace-Car Phase geraucht haben, oder einen Kaugummi auspackten. Gerade bei so einem großen Kurs mit langen Geraden wie beim Brickyard ist das problemlos.

6. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ESPN kommt eigentlich nie aus der Übung, denn immerhin übertragen ESPN/ABC die komplette Busch-Series, IndyCar und ChampCar - von daher war die Übertragung am Sonntag auch wieder solide - die komischen Schwenks in den Werbepausen sind bei den Amerikanern eigentlich Standard. Früher war das teilweise noch schlimmer, da konnte man beobachten, wie sie im Worldfeed den Einstieg nach der laufenden Werbepause (mit Totalen, Schwenks und Übergängen) üben.

Zu den Grafiken: Meiner Ansicht nach sind die ESPN/ABC-Grafiken die einzig Wahren. Es ist halt eine Sportgrafik (die ESPN-Motorsport-Grafiken entsprechen dem selben Schema, das auch sonst bei Sportübertragungen verwendet wird, z.B. bei NBA) und keine spezielle NASCAR-Grafik. Und das ist auch gut so, denn vor allem bei FOX und TNT hat man den Eindruck, sie versuchen dem meiner Ansicht nacht etwas altbackenen Image des NASCAR-Sports gerecht zu werden. Aber wenn schon die Karosserien und die Technik der Fahrzeuge auf einem Stand von Annodazumal gehalten werden, dann sollte man nicht auch noch die TV-Grafik auf Retro stylen.

7. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und bei Tony Stewart konnte man noch in den letzten 10 Runden in der Cockpit-Cam sehen, wie er seelenruhig nach der Trinkflasche griff und das Lenkrad auch mal für 2 Sekunden los ließ. Der hat's echt drauf... :cool:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Theoretisch könnte man das auch in der F1 während der Safety Car Phase machen ;). Schulz schaltet mal zu Coulthard und fragt nach dem Befinden. Aber die Fahrer und Teams müssen da wohl eher aufpassen, dass sie nicht eine der 80 Regeln für die Safety Car Phase verletzen.

9. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, unter Grün fährt sich's wesentlich leichter als unter Gelb. Die SC-Regeländerungen in der F1 sind dieses Jahr ja auch ziemlich nach hinten los gegangen - bei NASCAR gibt es einen Lucky Dog, bei der F1 darf sich jeder bis in die Führungsrunde zurückrunden - und das sogar noch bevor die Boxengasse geöffnet wird. Da hat die FIA mal wieder am falschen Ende angesetzt.

10. TheSaint111

TheSaint111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch jeder darf sich nur eine Runde zurückrunden und das auch nur, damit die richtige Reihenfolge wiederhergestellt wird um somit auch Angriffe sehen zu können... also gute Regel ;) Es ist auch total egal ob Box auf oder nicht, das kannste ja nicht mit NASCAR vergleichen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.