1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nascar Nextel Cup und Busch Serie Saison 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jgfan, 9. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nascar Nextel Cup und Busch Serie Saison 2007

Ich weis nicht, ob das hier schon jemand gepostet hat. Falls nicht, hier die Info

http://info.premiere.de/inhalt/de/35915365_medienmitteilung_motorsport.jsp

2. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

Toyota hat mit Jason Leffler den ersten Sieg im Busch-Rennen eingefahren. Irgendwann muß sich diese Investierung ja auch mal bezahlt machen.

Mal sehen, was Montoya heute abend anstellt, schnelles Auto hat er ja und wenn sein Team bei der #42 Karre den Service richtig hinbekommt, dann wird es wohl ganz nett heute Abend.

Mannomann, ich habe schon richtig Entziehungserscheinungen nach dem letzten Wochenende ohne Rennen! ;)

Noch 6 Stunden! CU Skygucki

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

da merkt man gleich wenn Montoya die Strecke kennt, was ja der Fall ist ist er sehr weit vorne zu finden. Vielleicht schafft er ja auch mal wieder einen Sieg heute Abend.

4. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja wieviele Rennstrecken gibt es in Deutschland?

Mir sind folgende bekannt.

Oschersleben
    Lausitzring
    Sachsenring
    Schleitz
    Nürburgring
    Hockenheim
    Norisring

Hab ich was vergessen?

5. NASCARaddicted

NASCARaddicted Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber die Aussage von Premiere Info ist mal wieder echt bescheuert. Ohne Montoya schlecht reden zu wollen, aber er ist im Moment auf dem 20. Punkterang, also es ist schon noch ein gutes Stück Abstand bis zum Chase.

Zitat von Premiere Info
    Spannung pur ist ab 20.05 Uhr beim Nascar-Rennen in Indianapolis garantiert, denn für den Ex-Formel 1 Piloten Juan Pablo Montoya geht es um den Einzug in den Chase, die Playoffs der Rennserie.

Ohne Montoya schlecht reden zu wollen, aber er ist im Moment auf dem 20. Punkterang, also es ist schon noch ein gutes Stück Abstand bis zum Chase.

@jgfan ... naja, aber Polesitter Sorensen mußte im Qualifying als 2. raus. Dale Earnhardt Jr. sogar als 1. und erreichte Startplatz 4 - also allein am frühen rausmüssen kann es auch nicht gelegen haben.

Aber ich würde mir da eh nicht so viel Sorgen machen. Zum einen ist es ja nur das Qualifying, bis zum Rennende kann sich da noch viel ändern. Und außerdem ist Gordon dieses Jahr eh so gut, ich denke mal, einen schwachen Startplatz kann er sich erlauben, solange es nicht zu einer Gewohnheit wird.

6. NASCARaddicted

Punkte für Erfolge:
    26

Also lag ich offenbar doch nicht so falsch. Ich hab zuerst so an ein halbes Dutzend gedacht, aber ich wollte nicht so eine kleine Zahl schreiben, weil sonst vielleicht wieder jemand gemotzt hätte. Wobei ich noch sagen muß, daß ich von Schleitz noch nie was gehört habe.

Was aber mindestens genau so traurig ist: Ich wohne ca. 10 km weit weg von Hockenheim, an nem guten Tag kann man im Garten sogar die Motoren hören - aber Werbeplakate für zukünftige Rennen sah man kaum. Sowieso habe ich das Gefühl, daß es immer weniger wird, was Rennen angeht. Früher gab es doch mal so was wie Truckrennen, davon höre ich heute gar nix mehr. Oder liegt das daran, daß die Medien sich nur noch total auf F1 konzentriert haben, und alles andere ignorieren ?
    Und an was ich mich auch noch erinnern kann: Mein Vater und ich sind früher (so um 89/90 rum) ab und zu (dank Freikarten von seinem Chef) bei ein paar Autorennen dabei gewesen. Soweit ich mich erinnere hießen die "Gruppe C", ich denke das könnte die heutige LeManes Serie sein, zumindest sehen sie so aus. Meines Wissens nach gibt es das heute alles nicht mehr, zumindest nicht in Hockenheim .... dieses Jahr gibt es ja nicht mal mehr ein F1 Rennen dort, dank Ecclestone - und das obwohl der Kurs extra umgebaut wurde. Und noch dazu, wo der Kurs direkt an ner Autobahn liegt, also auch die Infrastruktur gut gepaßt hat ...

naja, mal lieber zurück zum Thema NASCAR, bevor ich mich noch weiter aufrege.

7. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In Schleitz finden immer IDM Rennen statt. Also auch nichts großes.
    Der Truck GP von Deutschland findet jetzt immer auf den Nürburgring statt. Früher machte der am Lausitzring station.
    Generell kenne ich mich mit den veranstalltungen auf den hockenheimring nicht so gut aus.
    Was findet da noch statt? DTM und Rahmenserien. Drag Racing . IDM vieleicht noch? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber Hockenheim ist ja auch so eine Thielke kinder Popo Strecke , wie neulich Christian Kuhn bei Champ Car Thilkes Strecken nannte. :D Womit er absolut recht hat. :winken: Lasst Thilke was anderes machen , aber bitte keine Rennstrecken bauen. Von 10 sind Gerade mal 3 dabei die halbwegs vernünftig sind. Das sind Shanghai, Istanbul und Sepang.:( Hockenheim war früher mit den Wald geraden eine schöne strecke. :love: aber dieser Kurs hat kein F1 Rennen verdient.:wüt: Ich finde es s c h e i ß e das nächstes Jahr kein F1 am Nürburgring ist.:wüt: Der Nürburgring ist wenigstens etwas anspruchsvoll. :winken:

Ist meine persönliche Meinung.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

In Buxtehude gib es auch eine Rennstrecke (hat nichts mit Hase und Igel zu tun)

http://www.estering.de/

9. NASCARaddicted

Punkte für Erfolge:
    26

ja, mir hat der Hockenheimkurs früher auch besser gefallen, auch wenn es in der neuen Spitzkehre schon ein paar interessante Szenen gab.

Was mich aber stört: Die meisten neuen Rennstrecken heutzutage sind so flach. Da gibt es kaum noch Steigungen oder Gefälle. Ich glaube ich hab auch mal die Bezeichnung "Micky-Maus Kurs" gehört ...

Wenn man guckt, der alte Nürburgring, das war noch ne Strecke. Oder die NASCAR Kurse Watkins Glen und Sears Point, die sind auch nicht flach. Oder einer der schönsten Strecken, Laguna Seca, "mit einer der schönsten, wenn nicht sogar DIE schönste Kurve im gesamten Motorsport, dem Cork Screw" (und diese Aussage kommt nicht von mir selbst, sondern wurde im Fernsehen so gesagt - ich kann aber voll zustimmen).

10. veryhard1

veryhard1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

das ganze an:

85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

Das ganze in 53,5°;7,5°

Ähmm....Premiere zeigt Wiederholung auch wenn kein Regen beim Bryckyard ist?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.